aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma stottert

Austos am 17 Aug 2011 17:22:05

Hallo

sind momentan in Südnorwegen unterwegs. Seit ein paar Tagen unterbricht unsere Wasserpumpe bei halben Aufdrehen der Mischbatterie in gleichmäßigen Abständen (ca. alle 1 Sek.) Drehen wir den Wasserhahn ganz auf (egal ob Warm- oder Kaltwasser) dann läuft die Pumpe fast normal durch. Sonst war dieses nicht so. Hat jemand eine Idee? In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden, könnte es am Wasserdruck liegen? Diesen könnte man laut Beschreibung einstellen?
Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 17 Aug 2011 23:17:37

Druckpumpe oder Tauchp.? Ausgleichsbehälter? Richi

baerti am 17 Aug 2011 23:30:51

Austos hat geschrieben:... unterbricht unsere Wasserpumpe bei halben Aufdrehen der Mischbatterie in gleichmäßigen Abständen (ca. alle 1 Sek.) Drehen wir den Wasserhahn ganz auf (egal ob Warm- oder Kaltwasser) dann läuft die Pumpe fast normal durch.

Lässt bei halbem Aufdrehen der Druck nach, oder bleibt er gleich und es ist nur die Pumpe wie beschrieben zu hören - was dann wohl auf eine Druckpumpe hindeuten würde - ?

Wenn es nur das Geräusch des intermittierenden Pumpens ist, dann bin ich bisher davon ausgegangen, dass das bei einer Druckpumpe normal ist, wenn ein gewisser Wasserdurchfluss unterschritten wird, oder liege ich da falsch?

Anzeige vom Forum

raribay am 17 Aug 2011 23:38:07

bei geringer Wasserdurchflussmenge "stottert " die Druckwasserpumpe (ohne Ausgleichsbehälter) in meinem Womo auch. Betrachte dies als normal.

baerti am 17 Aug 2011 23:40:27

da bin ich aber beruhigt :)

kintzi am 17 Aug 2011 23:58:26

Hallo raribay,
was heisst "Stottern" ? Meinst Du " im regelmässigen Interval
pumpen"?. Letzteres kenne ich nur bei Anl. mit Ausgleichgefäss (Shurflo), das Intervall kann man mit dem voreingegebenen Luftdruck steuern. Ohne Gefäss darf im Kaltwasserbereich bei Teillast nichts "stottern", bei Warmwasser, wenn Luftpolster in Boiler. Richi

raribay am 18 Aug 2011 00:04:27

kintzi hat geschrieben:Hallo raribay,
was heisst "Stottern" ? Meinst Du " im regelmässigen Interval
pumpen"?. Letzteres kenne ich nur bei Anl. mit Ausgleichgefäss (Shurflo), das Intervall kann man mit dem voreingegebenen Luftdruck steuern. Ohne Gefäss darf im Kaltwasserbereich bei Teillast nichts "stottern", bei Warmwasser, wenn Luftpolster in Boiler. Richi

Mit "stottern" meinte ich das Ein-und auschalten der Pumpe bei Druckabfall durch geringe Wasserentnahme.

Austos am 20 Aug 2011 21:23:04

raribay hat geschrieben:bei geringer Wasserdurchflussmenge "stottert " die Druckwasserpumpe (ohne Ausgleichsbehälter) in meinem Womo auch. Betrachte dies als normal.

war aber vorher nicht so, werde mich mal am Montag bei Truma erkundigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lang darf ein Gasschlauch sein?
Gasflaschen von OBI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt