xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen von OBI

Krtek am 17 Aug 2011 21:53:31

Liebe Womo Freunde
ich habe im Moment die deutsche Gasflasche vom Hornbach, da es aber viel mehr Obi Baumärkte in Deutschland gibt, wollten wir auch eine OBI Flasche. Jedoch bekommt man nur für die roten sein Pfand wieder zurück und scheinbar kann man die roten nur in der jeweiligen Filiale tauschen, ist das wirklich so?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herlitz am 17 Aug 2011 22:27:03

Hallo Martin,

hier

--> Link

ist alles erklärt.

Hermann

dieter2 am 17 Aug 2011 22:52:52

Hallo Martin

Was Du brauchst ist eine graue Flasche.
Die mußt Du kaufen und kannst sie dann überall in Deutschland tauschen.

Rote Flaschen sind Leihflaschen und werden nur vom Verleier getauscht.

Dieter

Anzeige vom Forum

Advantage am 17 Aug 2011 23:37:07

Das war schon mehrmals Thema

Ich kann bei unseren OBI Märkten (Baden), genauso in Füssen (Bayern) als auch in Erding (Bayern) die "GRAUEN FLASCHEN" zurückgeben und erhalte das Pfandgeld zurück = 34,99 Euro.

Ebenso kann ich eine ALU-Flasche kaufen und "leer" wieder zurückgeben ca. 125 Euro. Dies praktiziere ich jeden Winter, wenn ich als Reserve 2 ALU-Flaschen mitnehme. Nach der Wintersaison gebe ich diese wieder ab.

Das Pfand für die Roten Flaschen bekomme ich nur von dem Anbieter zurück, wo ich diese auch ausgeliehen habe.

creativi am 18 Aug 2011 08:47:40

Obi ist allerdings auch sehr teuer.

topolino666 am 18 Aug 2011 10:15:07

Advantage hat geschrieben: Ich kann bei unseren OBI Märkten (Baden), genauso in Füssen (Bayern) als auch in Erding (Bayern) die "GRAUEN FLASCHEN" zurückgeben und erhalte das Pfandgeld zurück = 34,99 Euro.

Ebenso kann ich eine ALU-Flasche kaufen und "leer" wieder zurückgeben ca. 125 Euro. Dies praktiziere ich jeden Winter, wenn ich als Reserve 2 ALU-Flaschen mitnehme. Nach der Wintersaison gebe ich diese wieder ab.

Hallo Advantage!

Von wann ist Deine Info, bzw. wann hast Du wirklich das letzte Mal eine graue Flasche zurückgegeben und den Pfand erhalten?
Ich handhabe (hatte) es genauso wie Du, allerdings bekomme ich aktuell, also 2011 meine "grauen" nicht mehr los.

Ich gehe davon aus, dass die Baumärkte (alle gleich) reagiert haben und aktuell KEINE grauen Flaschen mehr gegen Pfandauszahlung zurückgeben!
eblöd ist ebenfalls voller grauer Flaschen, was meine Beobachtung bestätigt!

Advantage, auch ich war schon mal Deiner Meinung:

--> Link
--> Link

topolino
Matthias

jense am 18 Aug 2011 10:44:24

Hi,

hab letzte Woche erst ne graue 11kg zurückgegeben, weil ich ne volle Fl. in den Urlaub mitnehmen wollte, die andere aber noch halb voll war. Hatte aber die alte Pfandquittung dabei - keine Diskussionen - OBI in Berlin.

Cheers
Jens

Gast am 18 Aug 2011 11:27:03

jense hat geschrieben:Hi,
Hatte aber die alte Pfandquittung dabei - keine Diskussionen - OBI in Berlin.

Moin,

also eine Pfandquittung muß man für die graue Campingflasche haben :?:

habe nämlich noch 4 graue 11 kg Pullen übrig.

Also, wer möchte ? St. 20 € :D

creativi am 18 Aug 2011 12:06:53

Zum Zurckgeben der roten Flasche brauchst du aber keine Quittung.

haballes am 18 Aug 2011 13:26:35

Warum keine "Grauen" einfach nur? Werden bei OBI und den örtlichen Campinghändlern getauscht oder gefüllt. Besser noch bei Gashändlern, die sind meist supergünstig.

Trollo am 18 Aug 2011 14:32:56

Moin,

die grauen sind übrigens keine Pfandflaschen, sondern Kaufflaschen.

Wenn die ein Markt zurücknimmt, wunderbar und Glück gehabt. Verpflichtet zur Rücknahme sind die nicht.

Die roten sind Pfandflaschen, aber für's Womo ungeeignet, da nicht überall getauscht werden kann.

Trollo

Advantage am 18 Aug 2011 23:49:33

Hallo,

ich habe gerade vor ca. 14 Tagen 2 "Graue Flaschen" zurückgegeben. Bei OBI

topolino666 am 19 Aug 2011 21:54:42

:gruebel: ..... dann geh ich nochmal probieren!!

Danke "Advantage" für die Info!!

topolino
Matthias

Gast am 19 Aug 2011 22:41:17

Advantage hat geschrieben:Hallo,

ich habe gerade vor ca. 14 Tagen 2 "Graue Flaschen" zurückgegeben. Bei OBI

Moin,

mit Quittung oder ohne :?:

mcdudel am 21 Aug 2011 19:44:42

So, aus dem Urlaub zurück, und sofort in den Cumpu und ins Wohnmoforum.

Die grauen Flaschen die es bei OBI bis vor kurzem gab, werden noch bis Oktober, so bei uns, mit Quittung getauscht. Dann gibts nur noch rote Flaschen.

Advantage am 21 Aug 2011 22:34:49

Hallo,

das ist mir aber neu, bin mal gespannt ob bei uns auch so etwas eingeführt wird, es soll wohl so sein, dass für jetzt geholte Flaschen eine Quittung ausgegeben wird.

Steht jetzt so auf dem Kassenbon. Von roten Flaschen keine Rede. Wenn dies eintrifft muss ich eben in´s Bauhaus oder zu Aldi :)

Gast am 21 Aug 2011 22:58:54

mcdudel hat geschrieben:So, aus dem Urlaub zurück, und sofort in den Cumpu und ins Wohnmoforum.

Die grauen Flaschen die es bei OBI bis vor kurzem gab, werden noch bis Oktober, so bei uns, mit Quittung getauscht. Dann gibts nur noch rote Flaschen.

Mit Quittung :megacool:
Ist das D-weit so?
Obi ist sowiso zu teuer. Da tausche ich schon lang keine Gasflaschen mehr.
Also kein Verlust :mrgreen:

Advantage am 21 Aug 2011 23:03:41

Hallo,

als ich die 2 Flaschen abgegeben habe war noch alles "Normal" Am Freitag habe ich wieder eine Flasche mitgenommen, dann stand auf dem Kassenbon, diesen aufzuheben.

OBI ist sehr teuer 19,99€, aber wenn man zum Nächsten 15 km fahren muss, lohnt es sich auch nicht.

Gast am 21 Aug 2011 23:12:54

Advantage hat geschrieben:Hallo,

als ich die 2 Flaschen abgegeben habe war noch alles "Normal" Am Freitag habe ich wieder eine Flasche mitgenommen, dann stand auf dem Kassenbon, diesen aufzuheben.

OBI ist sehr teuer 19,99€, aber wenn man zum Nächsten 15 km fahren muss, lohnt es sich auch nicht.

Wenn der nächste Laden nicht soooo weit ist und billiger, oder sowiso auf der Strecke liegt, ausser obi, lohnt es sich :daumen2:
obi: 11 kg grau tauschen 21 € bei LB.

wolfherm am 22 Aug 2011 01:06:23

Na, da bin ich ja bei unserer Gastanke mit 15,80 Euro gut bedient.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma stottert
Danke Wynen! Aufkleber in zwei Tagen zugeschickt!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt