rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klare Schutzfolie für Seitzfenster

msku am 17 Aug 2011 20:46:52

Hallo

gibt es eine Klarsichtschutzfolie die man auf Seitzfenster aufbringen kann? Die Folie soll die Fenster "nur" schützen und nicht abdunkeln.

Danke und
msku

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sina1 am 17 Aug 2011 20:58:31

msku hat geschrieben:Hallo

gibt es eine Klarsichtschutzfolie die man auf Seitzfenster aufbringen kann? Die Folie soll die Fenster "nur" schützen und nicht abdunkeln.

Danke und
msku

Schau mal, ob es bei Dir in der Nähe einen Auto - Folien - Beschichter gibt (Foliatec, Klebwerk usw. ) Die haben Folien in allen Farben und sicher auch Klar und diese Folien sind mit Fön auch an Rundungen anzupassen und haletn lange, siehe Taxis, die sind meist auch nur Folienbeschichtet!

LG

baerti am 17 Aug 2011 22:57:58

also bei Autoscheiben geht das, aber bei Kunststofffenstern?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das wegen des Materials der Scheibe nicht unproblematisch ist.

Wozu soll so eine Schutzfolie eigentlich gut sein? Ich nehme mal an, sie soll das Fenster vor Kratzern schützen.

Mal angenommen, es gäbe Schutzfolien, die man von aussen auf die Scheibe aufbringen könnte. Wie robust müsste die sein, um einerseits vor Kratzern zu schützen und andererseits nicht selbst bei entsprechendem Baum- oder Strauchkontakt völlig zerkratzt oder sogar zerstört zu werden?

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Aug 2011 00:06:01

bei foliatec gibt es folien verschiedenster art, darunter auch solche, die als splitterschutz und mit einbruchhemmender wirkung für die vorderen seitenscheiben des fahrerhauses zugelassen sind. diese folien sind sehr kratzfest und können jahrelang ihren dienst tun. auch das runter- rauffahren der fenster macht ihnen nichts aus, nicht mal in sandigen gegenden (marokko z.B.). diese folien werden allerdings innen angebracht.

wenn kratzschutz für außen und auf plastikfenstern gewünscht wird, wäre ein anruf bei foliatec oder anderen anbietern von sicherheits- und tönungsfolien sicher ratsam. :)

msku am 18 Aug 2011 11:55:33

Hallo

danke für eure Antworten. Die Folie soll die Fenster vor Kratzern schützen. Nach unserem Irlandurlaub musste ich feststellen, dass hier Handlungsbedarf notwendig ist.
Ich werde einmal mit Foliatec Kontakt aufnehmen.

Danke und
msku

fantom am 18 Aug 2011 12:19:50

Wenn schon Kratzer drauf sind wirds schwierig. Die meisten Folien halten durch Kohäsion(oder wars Adhäsion) - jedenfalls ohne Kleber. Mit einer Sprühflasche mit einer Seifenlösung wird die Scheibe benetzt, die Folie aufgelegt und das Wasser mit einem Rakel herausgestrichen. Blasenfrei sieht das Ganze dann auch noch richtig gut aus und hält lange. Doch da kommen Eure Kratzer ins Spiel. In denen bilden sich Blasen, die zum Ablösen der Folie führen können.
Frank

baerti am 18 Aug 2011 13:25:10

Hier kann man sich allgemein zu Folien und deren Verlegung informieren (paßt nicht genau zur gestellten Frage, fand die Links aber dennoch hilfreich):

ein Hersteller von Folien --> Link

Verlegung von Sonnenschutzfolien an einem Wohnmobil --> Link

ein Video, wie man Folien verlegt --> Link

baerti am 18 Aug 2011 13:36:15

@ msku

gib uns dann bitte mal ein Feedback, was du bei Foliatec erreicht hast.

msku am 18 Aug 2011 15:55:12

Hallo

ich habe gerade Antwort bekommen

Hallo Herr *****
vielen Dank für Ihre Email und dem Interesse an unseren Produkten.

Leider muss ich Ihnen zum Kauf einer Schutzfolie für Ihre Kunststofffenster abraten.
Autoglastönungsfolien sind für Glasscheiben ausgerichtet. Wenn diese auf Kunststoff angebracht werden, wird Ihre Scheibe milchig werden, da der Kleber nicht "ausdampfen" kann.

Des Weiteren wird eine Folie, die Sie außen anbringen möchten, nicht sehr lange kleben bleiben, da das Produkt der Witterung ständig ausgesetzt ist. Das Resultat wird da eher unschön.

Es tut mir Leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

mit freundlichen n
best regards

msku

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzkoordinaten auf GPS-Gerät übertragen ?
Matratzenauflage Raskelf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt