rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzkoordinaten auf GPS-Gerät übertragen ?

bennynici am 18 Aug 2011 10:41:38

Hallo ,

ich bin leidenschaftlicher Geo-Cacher und GPS erfahren, aber totaler Womoneuling.

Find die Übersicht der Womostellplätze hier im Forum absolut gelungen und möchte die Stellplätze gern auf mein GPS-Gerät (Garmin Dakota) laden.

Das müsste doch technisch möglich sein...nur wie? Mann müsste die Stelplatzkoordinaten in eine GPX Datei wandeln,oder?

Gibt es die Karte auch als Liste um sie mal auszudrucken

:autofahren:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Aug 2011 11:19:58

Schau mal unter --> Link, da findest Du in ausreichender Menge Strellplatzdaten, die Du mit mapsource in Dein Garmin ladenkönnen müsstes. Sind nicht unbedingt die, die hier im forum von den Usern angemeldet und eingetragen wurden, mit der Menge an Datensätzen dürfte aber auch Dein Gakota genug zu tun haben :) .

walter7149 am 18 Aug 2011 11:23:00

Hallo Werner, dein link funktioniert nicht :?: :?: :?:

Ausserdem sind das wahrscheinlich nur CP :!:

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 18 Aug 2011 11:39:52

Hallo benny,

nein, die Liste gibt es nicht als Download.
Dies ist bewusst so gewählt, da sich der Datenbestand täglich ändert und stets erweitert.
Eine heute herunter geladene Liste wäre bereits morgen veraltet!
Ziel und Anspruch unserer Stellplatzdatenbank ist es jedoch, diese stets mit aktuellen Daten von den Usern für die User vorzuhalten, dies geht nur in der "online- Version".
Die User gestalten hier im Forum die Liste aktiv mit und dies ist aufgrund der umzuwälzenden Datenmenge auch absolut erforderlich, da wir wenigen Mods sonst gar nicht mit der Aktualisierung im Rahmen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit hinterher kommen würden :!:

Ein beständiges Produkt mit einem festen Datenstamm zum Zeitpunkt X gibt es von mehreren kommerziellen Verlagshäusern, z.B. vom ADAC, pm oder auch den Bordatlas.
Hierzu kannst du dann passend die GPS- Daten für dein Gerät herunter laden und im Navi aktivieren.
Diese kosten dann aber natürlich auch ein paar Euro!

Unsere Stellplatzdatenbank kostet dich lediglich ein paar Minuten Zeit für die Registrierung und wenn du magst, ein wenig eigene Mitarbeit mit Bildern und Beschreibungen der von dir besuchten Stellplätze für das Gemeinwohl aller.
Mehr ist für einen kostenlosen Dienst aber leider nicht drin. :wink:

Einzelne Stellplätze der Datenbank, die dich besonders interessieren, kannst du aber immerhin als "pdf"- Datei speichern. Hierfür hast du oben über dem ersten Posting einen Button "Speichern".
Die so erzeugte pdf könnte man dann natürlich auch theoretisch ausdrucken und mitnehmen.

Björn

Gast am 18 Aug 2011 12:11:01

hallo Walter,

ich kann zwar Deinen Einwand nachvollziehen, wenn ich nicht über den Link gehe, funktioniert die Seite aber bei mir.

Aber eine reine SP-Datenbank gibt es auch zum Download unter --> Link dazu gibt es noch einen Link auf der Seite, der das umwandeln in cpx.-Dateien ermöglicht.

Helmchen am 18 Aug 2011 15:16:39

... und wie wäre es damit?

--> Link

Warum das Rad neu erfinden?

baerti am 18 Aug 2011 15:23:21

genau ....

der Bordatlas kostet nämlich nix und ist für die verschiedensten Navi-Systeme erhältlich.

M.E. eine ideale Ergänzung zur gedruckten Form, so nutzen wir es zumindest.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strom
Klare Schutzfolie für Seitzfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt