xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wegfahrsperre Peugeot Boxer austricksen

riftzwerg am 18 Aug 2011 21:36:17

Hi,

ich hab nen Peugeot Boxer (Benzeiner BJ. 2001), der nicht mehr anspringt. NAchA bschleppen mti ADAC und 5 Tage beim Händler kam folgendes raus:

Wegfahrsperre lässt sich nicht lösen.

Ich kann die Schlüssel aber auch nicht neu codieren, da ich weder die Codekarten, noch den Masterschlüssel hab.
Der Freundliche meint alle Steuergeräte tauschen - 3000 Euronen.
Das ist die ganze Butze nicht mehr wert.

Ich hab jetzt schon ein bissi rumgelesen, angeblich ist da nur ein Magnetventil, das den Start verhindert. Kann jemand dem armen Werkstattmeister und mir auf die Sprünge helfen, wie man das Ding überbrückt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 18 Aug 2011 21:39:35

ganz sicher nicht :roll:

petermann am 18 Aug 2011 21:44:06

riftzwerg hat geschrieben:Hi,

ich hab nen Peugeot Boxer (Benzeiner BJ. 2001), der nicht mehr anspringt. NAchA bschleppen mti ADAC und 5 Tage beim Händler kam folgendes raus:

Wegfahrsperre lässt sich nicht lösen.

Ich kann die Schlüssel aber auch nicht neu codieren, da ich weder die Codekarten, noch den Masterschlüssel hab.
Der Freundliche meint alle Steuergeräte tauschen - 3000 Euronen.
Das ist die ganze Butze nicht mehr wert.

Ich hab jetzt schon ein bissi rumgelesen, angeblich ist da nur ein Magnetventil, das den Start verhindert. Kann jemand dem armen Werkstattmeister und mir auf die Sprünge helfen, wie man das Ding überbrückt?

[mod="Dirk"]Ruhig mal § 130 StGB angucken. Deine Aussage läßt sich Deiner Person zuordnen und ist strafbar. Deshalb entfernt![/mod]

Peter

Anzeige vom Forum

Administrator am 18 Aug 2011 21:44:44

warum eigentlich nicht? Wenn jemand seinen Schlüssel für die Kellertür verloren hat, kann man ja auch schreiben: bau Dir einen Dietrich :D
Außerdem gibt es (zumindest für den 230er Ducato) hier schon eine Anleitung im Forum.

altenrather am 19 Aug 2011 08:20:17

Dieses Magnetventil ist ein Kraftstoff-Abschaltventil.
Diese Anlage zu umgehen ist kein großes Problem,-nur ebend Fummelkram und Bohrerei.
Mußt den Elektrodeckel ausbohren, dann kommst du an das Magnetventil dran.
Beachte aber, das du dabei diesen Aufsatz kaputt machst und keine Wegfahrsperre mehr hast.
Hast du keine Code-Karte zum manuellen freischalten?

ductreiber am 19 Aug 2011 09:04:06

Hallo,
er hat einen Benziner, da gibt es sowas nicht.

altenrather am 19 Aug 2011 09:30:56

ups.....hab ich überlesen.....ja.-ne,-da ist das was anderes.....man geht immer vom Diesel aus....tzzzz :oops:

Gast am 19 Aug 2011 11:49:31

Außer dem überaus beliebten "130 er" gibt es auch andere Paragraphen:

§257 (Begünstigung)

§258 (Strafvereitelung)

Viele

BatkeB am 19 Aug 2011 11:57:43

Hallo,
frage doch einfach mal bei Peugeot Deutschland an.
Kann mir nicht vorstellen das die diese Daten nicht speichern.
Personalausweis und Fahrzeugkopiere wirst Du ja wohl haben.

Bernd

raribay am 19 Aug 2011 12:13:40

lakotabuche hat geschrieben:Außer dem überaus beliebten "130 er" gibt es auch andere Paragraphen:

§257 (Begünstigung)

§258 (Strafvereitelung)

Viele

Ich kann aus dem Text von -- riftzwerg -- keinen Straftatbestand heraus lesen.

pitb am 19 Aug 2011 12:18:36

Sorry - da hat wer ne Frage gestellt und es kommen so halbgare Rechtsantworten - find ich einfach zum :ooo:

Einfach mal nicht antworten - sollte doch gehen

Gast am 19 Aug 2011 12:44:22

raribay hat geschrieben:Ich kann aus dem Text von -- riftzwerg -- keinen Straftatbestand heraus lesen.

Hallo,
ich auch nicht. Habe ich auch nicht.
Aber ich wollte nur mal so ganz schwammig andeuten, was .....

Aber glaube mir bitte, ich bin so naiv, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in einem Internetforum Tipps abgibt, wie man eine Wegfahrsperre decodiert, bzw. neu codiert.
Aber lasse mich natürlich jederzeit gern überraschen.

Viele

kintzi am 20 Aug 2011 04:24:53

Fragt mal bei uneren östlichen Nachbarn nach oder engagiert einen. Richi

riftzwerg am 20 Aug 2011 07:14:41

Danke, dass Ihr Euch mit der Frage wenigstens beschäftigt.

Mit Peugeot Deutschland hab ich schon gesprochen, die können mir ohne Codekarte und "Master"schlüssel auch nicht helfen.

Es ist zum verzweifeln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kosten Voll-Luftfederung Vorderachse Duc x250
Turbolader Citroen (F) 290 Turbo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt