aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eklige Keile

haballes am 19 Aug 2011 22:50:44

Das jetzt ist mein erstes Wohni, welches ich keile. Und da ich im Juni noch nicht mit Feuchtigkeit zu tun hatte, nehm ich die Dinger heut mittag, klopf sie mal grob aus und werf sie in die Heckgarage.

:twisted: Und hol sie ganz schnell wieder raus und kehre mal ganz gründlich.
Aus den Ritzen der Keile kamen üble Krabbeltiere in Massen. Mich schüttelts jetzt noch.

Wieder was gelernt. Die Dinger gehören in einen blauen Sack.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frank41542 am 19 Aug 2011 23:52:24

... hättest Du mal nicht auf dem Ameisenhaufen geparkt, dann hättest Du auch nicht keilen müssen :raucher:

Ich nehme an Du hast auch "die gelben" ... ich lege Sie immer für 10 min in die Sonne so dass es Assel und Wurm zu warm wird und klopfe dann noch mal , dann geht es auch ohne Sack .... zugegeben: dieses Jahr wären die 10min Sonne das Problem gewesen :-)

Mit den Säcken ist es auch so eine Sache, erwischt Du nicht alle, dann lebt das Kleinbiotop im Sack weiter ....

haballes am 19 Aug 2011 23:56:30

:( Die "Gelben" aber in Schwarz und deshalb hab ich die Biester nicht erkannt. Da hab ich echt nicht drüber nachgedacht. Ja, es waren lauter Asseln.

Anzeige vom Forum

dieter2 am 20 Aug 2011 10:09:47

Das war einer der vielen Gründe für die Anschaffung unserer Hubstützenanlage :)
Keine Auffahrkeile mehr :D

Dieter

Gast am 20 Aug 2011 13:41:51

Naja,

nicht die Keile sind eklig sondern die Bewohner, die sich breit machen, wenn man die Keile vor dem Wegräumen nicht säubert (z.B. mit einem Handfeger)...

Manche Probleme sind wirklich sehr einfach zu lösen!

petermann am 20 Aug 2011 13:45:19

papageno46 hat geschrieben:Naja,

nicht die Keile sind eklig sondern die Bewohner, die sich breit machen, wenn man die Keile vor dem Wegräumen nicht säubert (z.B. mit einem Handfeger)...

Manche Probleme sind wirklich sehr einfach zu lösen!

Richtig :!:

Peter

jukeles am 20 Aug 2011 14:47:14

Da gibt es doch eine Lösung. Schäum sie doch mit Montageschaum aus, dann können keine Berge von Dreck und sonstiges Geviech von unten in die Keile eindringen.
Sie sinken dann auch nicht so leicht unten weg.

LG Jutta

frank41542 am 20 Aug 2011 15:22:13

jukeles hat geschrieben:Da gibt es doch eine Lösung. Schäum sie doch mit Montageschaum aus, dann können keine Berge von Dreck und sonstiges Geviech von unten in die Keile eindringen.

LG Jutta

Gute Idee! Aber beim Ausschäumen für diesen Einsatz ist dann nur sogenannter "Brunnenschaum" wirklich geeignet (1-komponentiger PU-Polyurethanschaum), der ist verrotungsfest.

BG :-)

wolfherm am 20 Aug 2011 16:45:20

Oder sprühe sie nach Gebrauch mit Danklorix ein - vertreibt garantiert jede Assel. :D

leoline am 20 Aug 2011 16:55:16

Ich hab auch schon gesehen, dass manche ihre Keile von vornherein schon in blaue Säcke bzw. Plastikhüllen packen und die dann so unter die Räder legen. Nach Gebrauch kurz abbürsten oder abspülen oder die Plastiktüten wegwerfen.

Gast am 21 Aug 2011 12:24:08

Jetzt macht aber hier keinen Elefanten aus einer Mücke (Ameise, Assel, o.a.) :? .
Wie schon von anderen hier angesprochen, einfach mal reinigen mit Handfeger oder wenn Dreck festsitzt mit Schlauch ausspritzen.

Die keile sind schließlich aus Kunststoff, verrotten nicht, usw.

tuga am 21 Aug 2011 13:15:22

Also jetzt musste ich doch lachen, ob diesem Thema :D :D

Ich lasse die kleinen Viecherlein einfach raus fallen indem ich den Keil einfach auf den Boden fallen lasse und schon sind sie draußen.
Dann kommt noch kurz der Handfeger zum Einsatz und ab in die Tüte.

Tipsel am 21 Aug 2011 13:28:05

Peter klopft die Keile einfach aneinander und alles ist gut. Notfalls nen Schluck Wasser drüber.

Tipsel am 21 Aug 2011 13:33:32

jukeles hat geschrieben:Da gibt es doch eine Lösung. Schäum sie doch mit Montageschaum aus, dann können keine Berge von Dreck und sonstiges Geviech von unten in die Keile eindringen.

LG Jutta

Je nach Untergrund (Schotter/Kies) können die Keile aber beim Drauffahren leichter wegflutschen.

Da ist u.U. die Schürze vom Womo in Gefahr.

petermann am 21 Aug 2011 13:36:46

ich lege meine Keile nicht in den Schmutz :D und gut isses

Peter

homa am 21 Aug 2011 15:17:20

Wir haben gehobelte Holzkeile mit stirnseitigen Handgriffen.
Sehen zwar nicht so zünftig aus, sind aber leicht zu händeln. Sollten sie auf der Unterseite Schmutzanhaftungen haben, reibt man sie einfach gegeneinander und gut ist es. Durch die Handgriffe muss man nicht einmal in den Schmutz greifen. Ich denke, dass sie sogar etwas leichter als die Kunststoffkeile sind.

Tipsel am 21 Aug 2011 16:53:18

Aha, Griffe.... :idee:

Hab schon gesehen, dass die Keile ein Loch hatten mit ner Schnur dran und diese über den Seitenspiegeln hing :D Da braucht man sich also nicht mal mehr bücken. Praktisch.

stegi am 22 Aug 2011 10:36:55

Hallole,
Tipp: damit die Keile nicht wegrutschen können, z.B. auf glatten Asphalt oder so Kunstoffgitterrasen, lege ich eine altes Handtuch auf den Boden und dann die Keile darauf und die Keile rutschen nicht mehr.
Stegi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was können wir unser Wohnmobil noch als Preis ansetzen?
Guter Eurahändler gesucht.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt