|
hier die Eckdaten zu unserem Wohnmobil:
Hymer Camp 55 Ezl: 06/92 Km: 200.600 TÜV/AU/Gasprüfung bis 07/2013 zlGgw: 3100 Kg Länge: 5,53 m 70Kw/95 PS; 2,5l TD Goldschmitt Luftfederung 6 eingetragene Sitzplätze 4 Schlafplätze (Alkoven und Umbau der Dinette) Seitensitzbank 100l Frisch - und Abwasser Große Dachbox 2er-Fahrradträger ( bis zu 4 erweiterbar) Markise Im Fahrzeug wurde nicht geraucht. Wir haben das Wohnmobil 2008 für 9800 € gekauft. Das war zu der Zeit der übliche Preis. Vorbesitzer war eine Familie mit einer Tochter. Im Fahrzeugbrief sind als Erstbesitzer deren Eltern eingetragen. Also laut Brief jetzt aus 3. Hand, aber eigentlich aus 2. Der Kilometerstand betrug ca 156.000 Km. Seitdem wurde von uns gemacht: Die Einkreisluftfederung wurde auf Zweikreis nachgerüstet Eine Solaranlage mit einem 80WP CIS-Modul, Laderegler und Ladeanzeige wurde montiert. Einbau einer Solarbatterie 95 AH Bergablock. Reiner Sinuswechselrichter 300/600 Watt LCD TV, SAT-Reciever und Multimediaplayer Truma-Heizung neu Wasserpumpe erneuert CD-MP3 - Radio mit Bluetooth Freisprechanlage Boxen im Aufbau Wie bei so vielen Wohnmobilen bekam der Badezimmerboden/Duschtasse wegen einer ungenügenden Unterkonstruktion Risse. Ich habe das Bad demontiert, den Boden von unten mit Glasfaser überlaminiert und eine neue Unterkonstruktion hergestellt. In den Osterferien haben wir leider unsere Heckleiter "zerlegt". Ich habe es repariert und eine neue Leiter angebaut. Der Brenner und Kamin vom Kühlschrank sind letztes Jahr gereinigt worden. Hinterreifen neu in 10/2008 - Profiltiefe gut - Vorderreifen in 10/2010. Starterbatterie neu 04/2011 Auspuffanlage neu in 2011 und 2010 (Mittelschalldämpfer/Endschalldämpfer) Austauschlichtmaschine in 2009. Getriebeöl in 2009. Ölwechsel/Ölfilter 04/2011. Zahnriemen mit Motorsteuerung, Zylinderkopfdichtung, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, 03/2010. Keilriemen 06/2011. Aktuell wurden die Bremsen vorne erneuert - Scheiben und Klötze - ebenso neue Spurgelenkkköpfe. Servolenkung überprüft und Schlauch erneuert, Wasserwartung vom Kühler geprüft und gereinigt 11/2010. Die defekte hydraulische Leutweitenregulierung wurde von mir auf eine elektrische umgerüstet. Der Motor verbraucht kein Öl. Eigentlich hatten wir vor, das Mobil länger zu fahren, daher auch die Investitionen in Solar etc. Aber irgendwie sind unsere Kinder schneller zu groß geworden, als wir vermutet hatten ... Ich würde ja jetzt gerne den Link zu den Photos setzen, [mod="Tipsel"] du kannst Bilder als Dateianhang hochladen oder im Album einstellen und verlinken, den zerstückelten Link habe ich entfernt [/mod] Sind immerhin über 70 Bilder ... So, dass wäre es zu unserem "Schätzchen". Bin auf Eure Meinungen gespannt .... moin moin Buddel ,
ich habe ja immer ein Ohr am Puls des WoMo-Marketes :D Die Angebots-Spanne für ein Fahrzeug wie Dein "Altes" geht von ca. 5000.- bis 11000.- je nach Fahrleistung/Motorisierung/Erhaltung. Aufgrund der vielen bereits ersetzten Teile bei Deinem Alt-Fahrzeug halte ich einen VK-Preis von ca. 6700-6900.- für realisierbar. Gehe ich recht in der Annahme das diese Offerte von Dir ist ?? --> Link Für den hier angedachten Preis ist das Fahrzeug nach Meinung nicht verkäuflich. Die eingestellten Bilder sind nicht gut. vom See im Regenland Jan Hast nicht den Link in der Anzeige raus kopiert und angeschaut?! Die Bilder sind gut. Das Fahrzeug ist top gepflegt, pickobelo sauber, Rost hält sich mA! in grenzen und es gibt kaum Reparaturstau.
Könnte mir gut vorstellen das annähernd für das Geld raus geht Moin Buddel,Moin Jan
hmmmm -> denk ich eher nicht :!: Das Fahrzeug ist sicher eines der "Besseren "aber abgesehen von Spinnern und Profitgieriegen Händlern ,melden sich meist Anfänger auf solche Fahrzeuge -> Die den Preis nicht zahlen wollen ,weil sie eins für 3 tsd € gesehen haben :D ...... Ich gehe hier mit Jan konform -> Preis um die 6500 +- ist real ... Fahrzeuge ab 95 bekommst Du auch schpn für das Geld -->>Die sind sicherlich nicht besser wie Deiner , aber "unerfahrene" glauben es Ich habe meinen alten auch verkauft und weiss wovon ich Rede (BJ 89/ 2,5 TD mit 230 000 km ) ... gab ein Paar Scheine weniger , sah aber auch schlechter aus :!: Sachen die du reingesteckt hast bekommst du nicht bezahlt , 6000-7000€ sind Realistich , würde aber TV /Sat und Solar abmontieren das nimmt bestimmt jeder gern aber Bezahlen tut es dir keiner , diese Sachen brauchst du bei deinem neuen auch wieder , oder verkaufst es separat .
Peter Der angegebene Preis stellt ja nur eine VB dar.
Mich interessiert halt, wo Ihr so die untere Schmerzgrenze seht. Das Problem wird auch hier sein, dass das von dir aufgezählte Zubehör kaum im Wert mit beachtet wird. War bei uns auch so.
Man sieht beim Kauf immer nur das Hauptfahrzeug und freut sich allenfalls, wenn schon ein bisschen Zubehör dabei ist. Ich weiß nicht genau, woran das liegt. Vielleicht ist es aber in der menschlichen "Psyche" bedingt, ein Wohnmobil kaufen hat ja selten was mit reiner Logik zu tun...: Ich suche ja ein Wohnmobil! Und nicht eine Sat- oder Solar- Anlage! Ist sie dann dabei, ist es ja ganz nett, aber ich befriedige damit nicht meinen Wunsch nach Freiheit, Reise und Unabhängigkeit. Ergo wird der Wert dieser Gegenstände gedanklich ausgeblendet, allenfalls nur am Rand wahrgenommen. Erst im zweiten Schritt, wenn das Wohnmobil dann vor der Türe steht, macht man sich Gedanken über sinnvolles Zubehör. Nicht selten kaufen die Leute dann dieses Zubehör neu, weil sie sich das nicht gebraucht vorsetzen lassen wollen. Beim Wohnmobil hat man finanziell meist keine Alternative, aber ein neuer Fernseher ist schon was schönes. :wink: Wir haben aus genau diesem Grund unser Wohnmobil "nackt" verkauft und wirklich nur drin gelassen, was wir gar nicht mehr benötigt haben. Sat- Anlage, Sackmarkise, Solarpanel und Co. haben wir rausgenommen und entweder selber weiter verwendet, oder einzeln weiter verkauft. Der Erlös hiervon gab meiner Einschätzung Recht! Auch ohne Zubehör ist unser Wohnmobil sofort weggegangen und das für fast den gleichen Preis, zu dem wir es seinerzeit auch "nackt" gekauft hatten. Hätte ich das Zubehör drin gelassen, wäre das Mobil m.E. nicht für den Verkaufspreis+Erlöse aus dem einzelnen Zubehörverkauf verkauft worden. Was den Wartungsstand angeht: Das setze ich voraus! Wenn jemand ein Wohnmobil mit dem Alter und der Laufleistung zu diesem Preis kaufen würde, möchte er damit möglichst auch gleich losfahren können. Nur dann kannst du einen höheren Preis gegenüber einem Bastlerfahrzeug erzielen. Hättest du alle aufgezählten Wartungen nicht gemacht, würde ich dein Mobil gleich mal im Bereich unter 5, eher bei 4 sehen! Meine Einschätzung: Ich teile Jans und Carstens Meinung und würde ebenfalls um die 6 bis 7 TEUR ansetzen. Das ist das Wohnmobil mit dem Wartungsstand m.E. wert. Noch was: Sollte die verlinkte Anzeige bei mobile wirklich deine sein, kann ich die Meinung der anderen nur teilen. Die Bilder erwecken nicht gerade "Lust auf Urlaub", sondern zeigen "nur" ein Wohnmobil! Allenfalls das dritte Bild mit Rundumblick innen ist brauchbar. Mach das Fahrzeug ein wenig hübsch, stelle Details ins richtige Licht und zeig, dass du "Urlaub" verkaufst. Nicht nur ein nacktes Fahrzeug! Ich weiß, dass das schwer ist bei nur 5 Bildern für Privatpersonen. Es geht aber. Zum Preis (wenn es deine Anzeige ist): Die "8" vorne schreckt die Leute gleich mal ab! Ist wie mit dem Ding für 89 Euro oder 105 Euro! 105 klingt viel, 89 hingegen wenig, dabei liegen nur 16 Euro dazwischen! Besser wäre ein VB- Preis von 7.980 oder so. Björn @ Björn:
Nutze doch mal den Link aus dem Inserat - einfach in den Browser kopieren - der führt zu gut 70 Bildern. Aber Du hast recht, dort könnte ich auch noch was schöneres einstellen. Danke für die Einschätzung! ich würde in der Beschreibung dieses großgeschriebene : PREIS IST VERHANDLUNGSBASIS !!!!
Da klingelt es doch bei jedem das da noch ganz viel Luft nach unten ist.
Hallo Björn, sorry,was ist eine Sackmarkise ? :?: gruß Achim Eine Markise im Sack :D (nicht zum kurbeln) in einem Sack mit Reisverschluss oben am Mobil montiert.
tja es gibt sachen die gibts nicht :D da kommt man schon ins grübeln. Peter @ Achim
eine Sackmarkise ist eine Markise in einem Sack ,Oder eine Markise die mit der Sackkarre mal Transportiert wurde :nixweiss: :D Peter
Hi Achim, eigentlich OT, aber ich geb dir eine kurze Zusammenfassung: Wie schon beschrieben: Eine Markise, die sich in einem Sack befindet. Dieser Sack wird in die Kederschiene eingezogen und verbleibt auch während der Fahrt am Fahrzeug. Die Sackmarkise ist eigentlich für Wohnwagen entwickelt worden, wenn man kein Vorzelt aufbauen möchte. Wir haben unsere Sackmarkise nun auch am Wohnwagen dran. Aber auch am Wohnmobil haben wir damit immer viel Spass gehabt. + Leichter als eine normale Markise + kostet etwa die Hälfte + einfacher aufzubauen, als ein Sonnensegel, da sie nicht abgespannt werden muss + einfacher zu reinigen, da das Markisentuch herunter hängen kann - umständlicher einzufahren, man braucht Kraft und 2 Personen. - bei sehr starkem Seitenwind klappert die Markise während der Fahrt an der Außenwand - man sollte mit dem Sack an der Keder nicht schneller als 100-110 fahren. Wenn du dich für die Markise interessierst: Ich hab vom Einbau über Wartung und laufenden Betrieb mal einen Artikel auf unserer Homepage geschrieben. Hier zu finden: --> Link
Sorry, seh ich anders ... ICH würde dann argumentieren: dann schreib halt gleich rein was Du willst :!: ICH würde da lieber in der Verhandlung (zäh) flexibel bleiben und mir jeden 100-er "abringen" lassen - der Käufer braucht auch ein Erfolgserlebnis (nicht vergessen - jeder hält sich für den besten Zocker weltweit :wink: ) Trotzdem würde ich unter 8 Mille anbieten - warum nicht 7.950,-- 8) (und für 7.500 oder so verkaufen - ich glaub, das ist er wert !) Viel Erfolg :!: Hallo björn,
..danke für die ausführliche Antwort!!!! Also "Sackmarkise" hab ich echt noch nicht gehört,bis jetzt. Schon jeck was es so alles gibt. gruß Achim Schon mal bei Ebay versucht, da sind meiner Meinung nach schlechtere Fahrzeuge für diesen Preis weg gegangen. :wink: Bei E-bäh steht er gerade drin ... glaub aber nicht dass er weg geht.
Wir werden das wohl in Ruhe nach dem Urlaub angehen. Eigentlich wollten wir ihn zwei Wochen früher inserieren. Aber dann mussten Bremsen und Spurgelenkköpfe (oder wie das heißt) gemacht werden und dann hatten wir ein Problem einen Bremssattelhalter aqls Ersatzteil zu bekommen - ohne ihn in Gold aufwiegen zu müssen. Letztendlich hatte Robert Most noch einen gebrauchten für kleines Geld. Echt super der Mann!!! Naja, und nun haben wir es mal noch kurzfristig versucht ... Bei Ebay entscheiden die letzten 20min bei so einem Verkauf, hab ihn gefunden Link zum eBay Artikel .
Wenn Heute nicht einfach auf Wiedereinstellen klicken, ich finde der ist sehr gut in Schuß. Ps. wobei 01:43:53 MESZ nicht wirklich ne gut gewälte Endzeit für ne Versteigerung ist :?
Stimmt, hatte ich beim Einstellen nicht beachtet ... Klar stellen wir ihn wieder ein. Wir sind zwar ab Montag oder Dienstag im Urlaub, aber dank mobilem Internet und freundlichem Nachbarn mit Erfahrung ... schaun ma mal ... Mensch Rumbuddel, da suchen wir so lange und kommst erst jetzt mit Verkaufsabsichten um die Ecke.
Wir haben uns gerade die vielen Bilder angeschaut. Aber das Wichtigste ist Vertrauen. Dir hätten wir sofort vertraut, und gewusst, dass Du immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hättest. Vielleicht kannst Du den Hinweis auf Deine Forumsbeiträge vertrauensfördernd zufügen? Wenn wir den Ormocar morgen wider Erwarten nicht kaufen, würden wir es gerne dem Zwerg zum Testen anbieten! Bis dahin viel Glück! Petra, Daniel und Zwerg
Danke, den können wir echt gebrauchen ...
Hi, ja nu, die Inserate stehen schon länger, dachte nur, ich frag mal jetzt auch hier im Forum nach Meinungen. Tja, Vertrauen - bei so alten Kisten ist eines klar: Irgendwas kann immer sein, aber da wir durch Gebrauchtwomosuche selber leidgeprüft sind, versuchen wir unser Wohnmobil ehrlich zu verkaufen. Darum auch die vielen Detailphotos. Was uns so unglaublich auf unserer Suche auf die Nerven gegangen ist: Wenig aussagekräftige Bilder. Ich will keine Deko sehen die Macken vertdeckt. Ich will einen Eindruck vom Wohnmobil bekommen. Seinem Pflegezustand, den Staumöglichkeiten. Ungenügende Angaben angefangen von fehlender Länge, über Gesamtgewicht hin zu ehrlicher Zustandsbeschreibung mit Macken und Mängeln ... da hätten wir uns manche Besichtigung sparen können ... "Der hat doch da Alufraß!" "Was für ein Ding?" "Also ich denke die Reifen müssen alle neu!" "Nee, das Profil ist doch noch gut" "Also ich finde die sind doch fast runter!" "Seh ich nicht so!" "Hm, was sagt denn die Dot?" "Oh, ja ... 2003! Dann müssen die wohl doch neu, aber nicht wegen dem Profil!" "Hm, im Bad müssten ja alle Fugen neu gemacht werden!" "Ja, das ist wohl so ..." ... und das bei nem Händler ... Wir sind fast wahnsinnig geworden auf unseren Suchen ... :D hallo Rumbuddel :D
Nur mal so rein aus Neugier, wie ist denn so die Resonanz auf dein Inserat bei mobile, wieviele anrufe oder nachfragen gabs, wieviele davon sind als ernsthaft einzustufen ? Wie sind die nachfragen beim inserat bei der Bucht ? Wie gesagt, frage rein aus neugier. von der schoenen Mittelmosel Achim
Kann ich Dir auch sagen :D Händler :-> mehr als 3tsd ist der nicht Wert bzw: Ich kaufe Auto sofort -> Abholung sofort schicke gleich Leut los ,wenn Du mir verkaufst für 2500 ... Du verstehen :D :D immer wieder erlebt und immer dasselbs Prozedere :!: PS. Rumbuddel Deine Ebayauktion ist ja jetzt rum und aus Erfahrung weiß ich ,das Du beim erneutem Reinsetzen immer weniger bekommst :!: wie beim ersten Einstellen . Tja, die Resonanz ist - wohl auch ferienbedingt - mäßig.
Aber wir haben auch keinen Verkaufsdruck. Eher ein Organisationsproblem wegen zwei Wohnmobilen. Bei E-bay stelle ich es erst nach dem Urlaub wieder ein. Tja, interessant ist, dass doch eine ganze Reihe telefonisch Kontakt aufnehmen wollten und sich nicht gemeldet haben. Ich habe mal den Preis angepaßt und während wir im Urlaub sind übernimmt der freundliche Nachbar ... Achja, ein Händler wollte sagenhafte 4000€ bezahlen. Hallo,
ich will jetzt nichts zu einem Preis sagen. Aber so viel ist sicher: Der Wert, den man dem eigenen Fahrzeug zumisst ist immer ein anderer, den ein Käufer zu zahlen bereit ist. Aber du hast recht. Nur keinen Zeitdruck aufkommen lassen. Wenn du Ihn bei E-Bay einsetzt würden ich aber andere Bilder nehmen. Dann ist der nicht gleich wieder zu erkennen. Bei uns riefen auch immer irgendwelche Händler an. Und wenn die schon einen Preis nennen, kannst du von einem Privatkäufer bestimmt 50% mehr bekommen. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel erfolg beim verkauf. Frank VERKAUFT!
Herzlichen Glückwunsch und das noch vor'm Urlaub. Hoffentlich konntest Du Deine Preisvorstellung verwirklichen. SUPER !! Dann können sowohl Verkäufer als auch der Käufer den verdienten Urlaub mit dem Womo antreten.
schönen Urlaub :D :D
Glückwunsch. :daumen2: Danke, und viele aus aktuell Finale Ligure von der Riviera. Tja, verkauft haben wir es letztendlich für nur 6500 ... gemessen an dem, was wir vor 3 Jahren bezahlt haben und investiert haben ...
Aber es ist nunmal ein altes Mobil, damals war es im Marktvergleich ok, hat keine Plakette und Tv, Reciever hsben wir behalten. So fühlen wir uns gut dabei und ich denke die Käufer auch. Wir sind einfach keine Kapitalisten. Auf jeden Fall Danke für Eure Hilfe. Über unser neues berichte ich nach dem Urlaub. moin moin buddel ,
wünsche Euch einen prima Aufenthalt in bella Italia. Glückwunsch zum Verkauf Eures Alt-Fahrzeugs , will ja nicht in der Wunde rühren , aber dennoch Carsten und Björn hatten Recht (ich auch ein klein Wenig....) :D :D :D vom See im Regenland Jan Soooo, zurück aus dem Urlaub ...
Achwas Wunde, ich sags mal so: Der Zeitpunkt war ungünstig und wir wollten nicht nach dem Urlaub zwei Wohnmobile auf dem Hof haben. Mit genügend Sitzfleisch wäre wohl auch noch ein höherer Kurs möglich gewesen. Ist schon lustig, erst will niemand, dann verkaufen wir es an dem Tag an dem wir in den Urlaub starten und dann kamen am nächsten Tag noch zig Anfragen ... ist aber auch egal. Wir hoffen die Nachbesitzer haben noch viel Vergnügen mit dem Mobil. nu aber mal schnell Dein Profil überarbeiten, geht ja garnicht :wink: :D :D |
Anzeige
|