|
waren jetzt 2 Wochen in Südnorwegen unterwegs (mit 2 WoMo`s oder wie diese in Norwegen heißen: Bobil) Hatten uns beide vorher bei Autopass registiert und auch eine Bestätigungsemail erhalten. Leider hatten wir bei keiner Durchfahrt ein grünes Licht (1x Kamerasymbol und sonst immer gelber Querstrich). Hat jemand Erfahrung, was geschieht wenn die Ampel nicht grün anzeigt. Bei der Bestätigung wurde folgendes geschrieben."Sie werden an einigen Mautstraßen ein gelbes Signal erhalten" Ist die Abrechnung bei AutoPass trotzdem ok? Hallo, wenn ich das richtig deute,dann habt ihr euch bei autopass mit autokennzeichen und konto registriert und habt einen gewissen geldbetrag auf ein autopasskonto überwiesen !
Bei jeder mautstation gab es dann einen waagrechten weißen balken an der ampel - das ist auch in ordnung so und ihr werdet in absehbarer zeit eine abrechnung eurer mautgebühren bekommen und der eventuelle restbetrag wird auf eure konten zurücküberwiesen. Das grüne + in der ampel ist für diejenigen,welche einen autopassvertrag haben und einen kleinen grauen kasten an der windschutzscheibe.Solange das grüne + an der ampel kommt ist noch genug geld auf dem autopasskonto,kommt dann der weiße waagrechte balken flattert demnächst eine neue rechnung für die nächste vorausbezahlung ins haus.
super, danke für die eindeutige Auskunft, hatten uns schon immer gewundert warum bei uns der gelbe Balken kam und bei den Norwegern das grüne +. Bei uns kam manchmal auch gar nix - war wohl die Birne durchgebrannt. Abgebucht wurde alle aber ordnungsgemäß. bei der ersten Durchfahrt nach der Grenze kam das Kamerasymbol, dann immer Querstrich. wie ist es eigentlich mit dem autopass (hatte als Zeitraum den kompletten August eingegeben), wenn ich das nächste Jahr wieder nach Norwegen fahren möchte, muss ich mich dann erneut anmelden oder kann ich einfach wieder meinen bestehenden Zugang aktivieren? Hallo, steht alles hier - --> Link
" ■Registrieren Sie Ihre Kreditkarte online unter Zahlung für Besucher und eröffnen Sie ein Prepaid-Konto. Sie bestimmen selbst die Dauer des Vertragszeitraums. Die Vertragsdauer beträgt maximal drei Monate."
danke für die klare Antwort.
Anhängend zu @Walter7149 und bestätigend möchte ich nur kurz einbringen, dass die erste Abbuchung bzw Kreditabrechnung bis zu 4 Monate dauern kann- ist Region abhängig. Unsere erste kam erst nach über 5 Monaten, da es nur Kleinstbeträge waren. |
Anzeige
|