Wir sind wieder da.....fast 2 Wochen in Umbrien sind leider schon vorbei...ich hoff, ich schaff diesmal einen Reisebericht.......
günter der dokabastler
|
Wir sind wieder da.....fast 2 Wochen in Umbrien sind leider schon vorbei...ich hoff, ich schaff diesmal einen Reisebericht.......
günter der dokabastler Och, da freuen wir uns aber schon drauf (ich zumindest)!!
War's schön? Gutes Eingewöhnen und viele Hallo Günter,
schön das du wieder da bist, da können wir mal den Backofen einbauen. :D Uwe Hei Uwe, ja klar, hast Spannungswandler??
und wann ist mal ein Treffen...würd da endlich mal Forumsmitgleider persönlich kennenlrenen immer wenn ich wo in Urlaub bin, hauen wohl alle anderen Mitglieder ab...ich hab auch heuer weider keinen einzigen Aufkleber gesehen.. günter
Yes, aber nur 150 Watt für Handy bzw. Akku-Ladegerät. :oops: ich hab gedacht der geht mit Gas. :oops: Das nächste Treffen ist am 15-17.07.05 in Nordheim7Mainschleife, und zwar die Einweihungsfeier für Andrea´s Knaus (aber nicht verraten). :D Nee, leider, mit gas hätt ich auch gerne einen.
Ich hab auch nur den kleinen Spannungswandler, damit läuft mein Ofen auch nicht (kann eigentlich nicht laufen, ich habs noch nicht probiert)...ich nehm den nur mehr am CP her wenn ich 220 V Direktanschluß habe...wobei wir eigentlich auch am CP keinen Strom bräuchten und viel freistehen......der ofen wird daher selten genützt, aber wenn, dann ist es schön, ihn zu haben.. günter Hallo Günter,
da warten wir mal auf den Reisebericht und die tollen Fotos. Und das Du keinen Aufkleber triffst unterwegs sollte Dich nicht traurig machen, es werden immer mehr und die Möglichkeiten steigen stetig. :D "Servus dahoam, Günter",
ich hoffe, Euer Urlaub war schön (wahrscheinlich zu kurz), bei uns ist es erst im August soweit. Da geht es dann Richtung Dänemark (unsere zwei Kurzen wollen unbedingt wieder ins Legoland (es gibt nur ein Original! :))). Viele auch an Nicole Servus Ludwig Hi Ludwig,
danke für die Begrüßung, na und falls Ihr dann in Dänemark unser Dachfenster findet (das liegt da seit letzten Jahr)...braucht Ihr es nicht mitbringen.....ich hab inzwischen die altem Klappdinger gegen Luxus-Mini-Hekis ausgetauscht......na gut, eins noch nicht, das wollten wir am Samstag, dann hat sich nach Öffnung der verpackung rausgestellt, daß es schadhaft ist.....derzeit kämpfe ich mit dem versender (Lyding) weil die nach 4 Wochen (ist es aber noch nicht seit Empfang) keine Reklamation mehr akzeptieren wollen......mal sehen wie das ausgeht.......da mach ich auch ein Thema draus... vielleicht schaffen wir es ja mal, die 20 km zu überwinden uns uns mal zu sehen, in Kapfelberg ward Ihr ja schon (beim Reinhard S.) und Nicole ist in der Woche mehrmals in Hemau..... Es wär doch blöd, wenn wir uns bei einem Forums-Treffen in Berlin kennenlernen müßten..... :D günter hallo günter
hast geschrieben "Es wär doch blöd, wenn wir uns bei einem Forums-Treffen in Berlin kennenlernen müßten" was hast du gegen berlin :?: :razz: das fragt ein berliner klaus :roll:
Hallo Günter, die Nicole war schon ein paar Mal bei uns, gut, das ist inzwischen auch schon drei Jahre her (nach der Geburt von unserem Andreas). Stimmt, und bei Eurem Nachbarn Reinhard (früherer Arbeitskollege von mir) waren wir auch schon. Irgendwann wird es schon klappen, die wahnsinnige Entfernung von 20 km zu überwinden :wink:. Also wenn das mit Deinem Dachfenster nicht mehr klappt, halt ich mal Ausschau, ob ich nicht doch noch Dein altes in DK finde. Servus Ludwig P.S.: @klausca Hallo Klaus, ich denke mal, dass Günter so wenig wie ich gegen Berlin hat, der Grund ist nur, dass wir uns noch nicht persönlich kennen; bis auf seine Frau, die war als Hebamme bei der Geburt von unserem Jüngsten dabei. Es wäre schon ein Unding, wenn wir erst 500 km fahren müssten um uns, die wir fast in der Nachbarschaft wohnen, persönlich knnzulernen Entschuldigung wenn ich mich ich mal zwischenklinke...
@Ludwig Lohnt sich Legoland Dänemark? Ist das 27 Euros Eintritt pro Nase Wert? Kann man da in der Nähe mit dem Womo stehen, evtl. sogar auf dem Parkplatz? Nehmen die da auch Euros oder muß man vorher Kronen tauschen? Viele Fragen auf einmal, ich weiß, aber seit meine Bälger (3 und 7) die Werbung für Legoland Deutschland gesehen haben, wollen die da mit gewallt hin. Aber Günzburg ist mit zu weit weg für ein langes Wochenende, da ist Dänemark dichter. Walter
Günter Bad Salzschlirf ist das nächste Treffen NICHT Berlin und nächstes Jahr Pfingsten ist Dresden. :D
@Joda Hallo Walter, also wir waren bis jetzt bereits zwei Mal dort. Der Eintritt ist schon relativ teuer, aber wenn man bedenkt, dass im Preis alle Fahrattraktionen enthalten sind (mit Ausnahme der Fahrschule, aber da die erst ab 12 ist, kommt es für Deine Kleinen eh' nicht in Frage), geht es eigentlich. Als wir das letzte Mal dort waren (2002), konnte man auf em Parkplatz nicht mehr übernachten). Wir sind dann am Abend zurück auf die Autobahn und haben dort an einem Rastplatz übernachtet. Auf dem neuen Übersichtsplan auf --> Link sind allerdings jetzt Wohnmobilparkplätze eingezeichnet. Den Eintritt kannst Du auch in Euros bezahlen, wie es drinnen war (Restaurants etc.) weiß ich aber jetzt nicht mehr. Ein Vorteil gegenüber Deutschland ist, dass die Kinder wirklich mit (fast) allen Fahrgeschäften fahren können und dass es hier bei weitem nicht so überlaufen wie in Günzburg ist (ich war zwar noch nicht selbst dort, aber Arbeitskollegen haben mir von Wartezeiten an den Fahrattraktionen von einer Stunde berichtet). Ich finde jedenfalls, mit Kindern lohnt sich der Besuch allemal. Servus Ludwig Danke! Dann werde ich mal sehen, das ich vorm Urlaub ( erst im August :cry: ) mal ein Wochenende rauskomme. Ist ja nicht so einfach als Selbsständiger und die Angestellten wollen doch glatt unverschämterweise auch Urlaub haben! :D
Walter |
Anzeige
|