aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gruppenfotos allen über die HP zur Vergügung stellen, wie?

Gast am 22 Aug 2011 12:10:25

hallo zusammen,
ich möchte den Teilnehmern einer Gruppenreise die Möglichkeit geben, dass sie meine Fotos selbständig von meiner Homepage laden können oder zumindest anschauen.

das anschauen macht die Software ACDC perfekt als pdf oder exe Datei. Das dürften auch unbedarfte User so hinbekommen, vor allem, weil pdf hoffentlich meist gleich geladen wird ohne extra Klicks.

Nur, mit dem runterladen, da fällt mir nix gescheites ein, ohne, dass die User weitergehende Kenntnisse benötigen, sind meist ältere Leute ohne große(!) PC-Erfahrung.

zum runterladen fiel mir nur ein Zipverzeichnis ein, dazu müsste manche nach meinen Hinweisen Software laden, entzippen usw usw

Da ich das erstmals vorhabe, fehlt mir die Erfahrung und die Ideen.

Habt ihr eine relativ einfache Lösung? Es handelt sich um mehrere hundert Fotos, sodass eine Einbindung in eine html-Seite sehr aufwändig wäre, kenne jedenfalls keine Stapelverarbeitungsmöglichkeit dafür.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

creativi am 22 Aug 2011 12:42:04

Na wenn du ein Online Fotoalbum erstellst und die Bilder hochlädst, dann kann doch jeder die Bilder ansehen und welche gefallen dann können sie dir unter "Bild speichern" sich auf Ihren Rechner speichern.

Oder denke ich an etwas falsches.

LG Lene

Gast am 22 Aug 2011 12:46:49

creativi hat geschrieben:Na wenn du ein Online Fotoalbum erstellst und die Bilder hochlädst, dann kann doch jeder die Bilder ansehen und welche gefallen dann können sie dir unter "Bild speichern" sich auf Ihren Rechner speichern.

Oder denke ich an etwas falsches.

LG Lene

hab noch nicht geschaut: bieten die das auch für 260 MB an? (die Fotos wurden schon in der Qual. gemindert, um Platz zu verringern)

glaube ich kaum, jedenfalls nicht kostenlos. Aber ich werde mich mal schlau machen, aber vielleicht weiß jemand dazu speziell was.

Anzeige vom Forum

creativi am 22 Aug 2011 13:14:54

Na zum Beispiel bei --> Link ist meines Wissen kostenlos mit 1 GB Speicherplatz.
Dort kannst du privates und öffentliches Album erstellen und deine Freunde die Bilder speichern, also herunterladen

pipo am 22 Aug 2011 14:04:06

Ich nutze Piccasa (google). Super schnell und einfach zu kofigurieren.

Dh., einfach auf das Piccasa Album verweisen und dort können sich alle die Original Bilder runter laden..

peter

Gast am 22 Aug 2011 15:13:14

Danke euch sehr, habt mir sehr geholfen.

Stand da echt auf dem Schlauch mit dem Problemchen. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laptop verliert immer wieder die aktuelle Zeit
Tarif Vodafone.ie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt