aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung ohne Zulassung

woslomo am 23 Aug 2011 10:22:53

Hallo,
ich möchte ein dieses Jahr gekauftes Womo erst im nächsten Jahr (TÜV-Beginn, Erstzulassungsjahr) zulassen. Während der Standzeit im Garten sollte aber mindestens ein Basis Versicherungsschutz bestehen.
Meine Versicherung behauptet nun, dass ein Schutz nur dann möglich sei, wenn das Womo zumindest einen Monat angemeldet war und dann stillgelegt wird.
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steinbock am 23 Aug 2011 10:56:22

hallo
es gibt eine Versicherung so wie die Dauerkamper, wende Dich an die Versicherung.

frank41542 am 23 Aug 2011 16:50:49

Das heißt dann Campingversicherung und gibt es z.B. beim ADAC.

Alternativ: Saisonkennzeichen 01-08, im nächsten Jahr dann verlängern. Dann habt Ihr eine Kasko und es ist eindeutig das die Erstnutzung 2013 war. Beim WoMo spielt die EZ eigentlich keine so grpoße Rolle.

Anzeige vom Forum

haballes am 23 Aug 2011 16:52:59

frank41542 hat geschrieben:..... Beim WoMo spielt die EZ eigentlich keine so grpoße Rolle.

Hmmm...vielleicht an Euro 5 noch denken. Geht mit Ausnahmegenehmigung, aber sollte gecheckt werden.

woslomo am 24 Aug 2011 09:32:30

Hallo Haballes,
helf mir bitte mal auf die Sprünge. Euro4. Bekommt man die 2012 nicht mehr zugelassen?

Knuffel am 25 Aug 2011 11:56:45

Ein nicht angemeldetes Womo kann man leider nicht versichern. Die ADAC Campingversicherung gilt nicht für Womos! Ruheversicherung greift bei Womos nur wenn sie in einem abgesperrten Bereich - wo kein fremder hinkommt stehen.

woslomo am 25 Aug 2011 12:50:51

Hallo,
dazu müßte es doch reichen, wenn das Womo hinter einem Zaun im Garten steht. Das Tor könnte ich auch noch absperren.

Gast am 25 Aug 2011 12:58:38

woslomo hat geschrieben:Hallo Haballes,
helf mir bitte mal auf die Sprünge. Euro4. Bekommt man die 2012 nicht mehr zugelassen?

Nein! Ab 2012 dürfen nur noch Euro 5 Mobile fahren!! :ironie:

Oder man macht es wie manch ein Schwabe und läßt sich nur abschleppen :D :D :D

Haikumsai am 25 Aug 2011 13:01:11

Stephan1 hat geschrieben:

Aber nur weil Euro 6-2 unwesentlich anders als der Luftdruck im Ersatzreifen den CP bzw. den SP in Amberg ansteuern würde.

garagenspanner am 25 Aug 2011 15:42:32

Stephan1 hat geschrieben:

auch wenn`s OT ist , : Stephan Du musst nicht ständig auf dem armen , zierlichen Pit herumhacken....

MITLEID ON : denke dran : auch Schwabenherzen können bluten
MITLEID OFF :D :D :D

Jan

Gast am 25 Aug 2011 16:08:02

Der ist doch heute gar nicht hier der Schwabe :D :D

Da kann man ruhig so etwas schreiben :D :D

haballes am 25 Aug 2011 16:09:25

Grad erst gelesen. Oben schrob es schon jemand. Keine Zulassung, aber es gibt Ausnahmegenehmigungen für Bestandsfahrzeuge.

Heisst, ein Dealer der den Hof mit Schund noch voll hat darf fertig verkaufen. Frage ist, wie sieht es beim Endkunden aus. Erkundige dich da seeeeeehr genau.

Im Motorradbereich hat es da schon Krokodilstränen gegeben, weil ein Bock nicht mehr zulassungsfähig war oder eine Einzelabnahme brauchte.

Und lass dir vom Strassenverkehrsamt was handgemeisseltes in die Hand drücken vom Herrn Amtsleiter. Ein Kopfnicken von der netten Rothaarigen, die die Plakette klebt hilft nicht.

Ich persönlich würd einen Tag zulassen. An und abmelden ist heut kein Ding mehr und am Wiederverkauf tut sich dadurch nix sichtbares. Sei klug!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welpe und Wohnmobil
So sollte man es nicht machen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt