xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

So sollte man es nicht machen

tollenbine am 23 Aug 2011 15:06:04

Hallo zusammen,

ich möchte Euch heute erzählen, was uns vor ein paar Tagen passiert ist. Im Internet haben wir ein Mobil gesehen das genau unseren Wünschen entsprach. Also habe ich dort angerufen und einen Besichtigungstermin vereinbart. 260 Kilometer war ganz ok. Also am Wochenende die Familie geschnappt zum WoMo gucken. Das Mobil war gepflegt und hat uns auch ganz gut gefallen. Wr haben alles gründlich gecheckt und auch gleich zugesagt.Wir einigten uns darauf, dass wir Tüv und Zahnriemen machen. Wir wollten 500 Euro anzahlen, unser jetziges Womo verkaufen und eine Woche später das Mobil holen. Eine Anzahlung wollten sie nicht, man hat sich ja jetzt gesehen und kennt sich ein bißchen. Also sind wir so verblieben, wir verkaufen unser Mobil und kommen eine Woche später mit Schilder und Geld und nehmen ihn mit. Wir voller Freude unser Mobil verkauft, ging in wenigen Tagen auch weg, am Donnerstag Nummern besorgt und jeden Tag mit den Besitzern des neuen Mobils gesprochen. Alles war in Ordnung.Samstag wollten wir das Mobil holen. Am Freitagmorgen, einen Tag vorher, kam dann der Anruf, sie hätten es sich doch überlegt und würden das Mobil doch nicht verkaufen. Ich dacht, mich kriegen sie. Nicht verkaufen ??? Ja wir müßten das verstehen, sie hängen doch arg dran. Ausserdem hätten sie ihn jetzt doch in die Werkstatt gebracht, um Zahnriemen und Tüv machen zu lassen. Wir wollten aber 2 Wochen später in die Ferien starten. Nun standen wir da ohne Mobil und ein anderes war nicht in Sicht. Ein tolles Angebot ist uns durch die Lappen gegangen, weil wir ja schon ein neues hatten, so dachten wir. Wir verblieben so, dass wir ein paar Tage später noch mal telefonieren. Sie würden es sich nochmal überlegen.Mann können ein paar Tage lang sein, wir saßen ja auf heiße Kohlen. Nach ein paar Tagen riefen sie an, das Mobil ist noch in der Werkstatt, ob noch Interesse bestehe." Sofort "sage ich, wir haben doch kein Mobil mehr und wollen in Urlaub. Wir überlegen es uns noch ein paar Tage. Wieder gehen die Tage ins Land und wir schauten uns dann doch lieber nach einem Mietmobil um. In der Ferienzeit. Alles weg, nur durch ganz viel Glück , weil einer abgesagt hat, haben wir dann doch noch eins gefunden. 2 Tage später der Anruf, wir verkaufen ihn nicht, wir finden auch nichts anderes. Sie bräuchten es jetzt doch selber. Super, oder. Warum stelle ich ein Mobil zum verkauf ins Internet wenn ich ihn doch nicht hergeben will. Nun haben wir die Mietkosten am Hals und das Geld fehlt dann im Herbst, wenn wir uns dann ein Mobil kaufen wollen. Ich weiß, wir sind selber schuld, weil wir kein Vertrag gemacht haben, aber wir haben echt noch an das Gute im Menschen geglaubt. So kann es gehen und nur so lernt man. Ich wußte garnicht, dass Wohnmobilkaufen so eine Nervebsache ist.Nun hoffen wir, dass wir im Herbst das Mobil unserer Träume finden. Aber dann nur noch mit Vertrag.

Liebe aus dem Schwarzwald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Aug 2011 15:10:20

tollenbine hat geschrieben:
Aber dann nur noch mit Vertrag.

...und die Geschichte wäre keine. Vllt. war der "Verkäufer" ja einsam.

oldlodda am 23 Aug 2011 15:26:44

Sehr entscheidungsfreudig, diese Leute!
Aber ob ein Vertrag geholfen hätte?
Wer weiß, wofür das gut war.
Bestimmt findet Ihr jetzt Euer Wunschmobil.
Ich wünsche es Euch.

Aber Frust ablassen tut auch mal gut, oder?

Anzeige vom Forum

murzel am 23 Aug 2011 17:14:31

Hallo tollebine,

Als ich vor zwei jahren den Hymer von meinem Verstorbenen Vater zu Verkaufen hatte, habe ich es genau anders herum gemacht.
Den möglichen Käufern , sie wollten ihn nehmen aber erst nächste Woche. Eine anständige Anzahlung machen lassen (ich glaube 200€) mit einem kleinen Vertragstext. Geld bleibt bei mir wenn Womo nicht abgenommen wird.
Es ist halt immer so das viele, wenn sie eine Nacht darüber geschlöafen haben, es sich doch wieder überlegen.
Leider hilft Euch das jetzt auch nicht weiter, wenn Du aber mehr als fünf Autos privat verkauft hast lernt man dazu.
Arne

dieter2 am 23 Aug 2011 17:17:43

oldlodda hat geschrieben:Sehr entscheidungsfreudig, diese Leute!
Aber ob ein Vertrag geholfen hätte?

Vertrag ist Vertrag,der muß erfüllt werden.

Wenn das nicht mehr gildet,wofür dann überhaupt noch Verträge :roll:

dieter

Gast am 23 Aug 2011 18:07:54

wir haben echt noch an das Gute im Menschen geglaubt

vergiss es ganz schnell -> bleib lieber Pessimist :!: ,dann kann es nur besser werden ......
beim "Nächsten Mobil " bis Du schlauer , tut mir aber echt Leid für Euch ....

Beduin am 23 Aug 2011 18:15:18

wir haben echt noch an das Gute im Menschen geglaubt

Ich glaube heute noch dran und bin 48 :?
Werde es wohl nie lernen u auf der anderen Seite weigere ich mich auch ein wenig :? den immer nur mit Misstrauen und Vorsicht auf andere Leute zugehen, das ist auch nicht so mein Ding.
Werde natürlich noch oft enttäuscht :(

wagner1 am 23 Aug 2011 21:29:00

Als Wir auf der Suche waren (fast ein Jahr ),haben wir so manches erlebt.Ich glaube garnichts mehr.Könnte mir sogar denken ,das die besitzer das WoMo vielleicht andersweitig besser verkaufen wollten.

petermann am 23 Aug 2011 22:19:44

Ich bin zwar Knallhart wen es um verhandeln geht , aber ich glaube das hätte mir auch passieren können , den meine Meinung ist irgendwie sind wir Womo Fahrer alle eine Gemeinde aber leider sieht die Wirklichkeit oftmals anders aus (für mich zählt ein Mann ein Wort) aber ich drücke euch die Daumen das ihr ein anderes Mobil finden werdet was Schöner und günstiger ist wäre euch zu wünschen.

Peter

warzup am 24 Aug 2011 09:45:38

Wenn ich mich richtig erinnere hat die mündliche Absprache zwischen Privatleuten nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch bereits Vertragscharakter.

Zudem hattet Ihr den Brief doch schon in den Händen, sonst hättet Ihr keine neuen Schilder besorgen können, oder?

Ich weiß nicht, ob ich da so einfach die Verhandlungen eingestellt hätte ...

Trotzdem halte ich das Verhalten der Verkäufer für unangemessen und nicht gerade vertrauenswürdig.

Gast am 24 Aug 2011 10:23:03

Naja, man sollte bei solchen Geschäften auch mehr phsychologischer vorgenen!
Wie auf dem Basar wo der Preis gehandelt wird, sollten beide Seiten zufrieden sein. Der der wirklich ein Pokerface hat, der ist im Vorteil!

Übesetzt heißt das:
Wenn man jemand mit Freuden was aus der Hand reißt, das er nicht mit Freuden loshaben möchte, kommt das eben raus, das der andere Reue gegen sich zeigt und seine Manieren vergisst.

Man mus den Anderen immer den Glauben lassen, er mache ein gutes Geschäft, dann klappt es auch reibungslos!

Jörg

warzup am 25 Aug 2011 11:01:01

... und Eure Kosten hinsichtlich der Zulassung, Mietfahrzeug etc. würde ich mir wegen Nichteinhaltung des Vertrages, sprich Schadensersatz, wiederholen.

Ich würde einen Anwalt über die Verkehrsrechtsschutz einschalten und mir das nicht gefallen lassen.

Gast am 25 Aug 2011 14:33:00

warzup hat geschrieben:... und Eure Kosten hinsichtlich der Zulassung, Mietfahrzeug etc. würde ich mir wegen Nichteinhaltung des Vertrages, sprich Schadensersatz, wiederholen.

Ich würde einen Anwalt über die Verkehrsrechtsschutz einschalten und mir das nicht gefallen lassen.

also so ein kleiner Schuß vorn Bug ist manchmal heilsam, wenn man Lust und Zeit hat sich mit sowas auseinanderzusetzen. Zumindest ein Brief mit einer Forderung nach Schadensersatz würde die Leute aufrütteln.

a.miertsch am 25 Aug 2011 16:11:26

Da steht doch Aussage gegen Aussage.
Den Brief hat der Verkäufer sich nicht herausgegeben. Schilder gibts auch ohne Brief. Kurzzeitzulassung, brauchst wohl nur die Nr. von der Versicherung.
Der war nur ganz schlau, sucht nach einem anderen Mobil und sichert sich vorab schon mal nen Kunden für sein Altes. Man lernt nie aus. Seid froh, wer weiss, was da noch alles auf Euch zugekommen wäre.
Die Menschheit ist schlecht, nur die Leute sind gut :D :D .
Albert

Labrador am 25 Aug 2011 16:27:04

Ich glaube, da müsste man wohl beide Seiten hören :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versicherung ohne Zulassung
Wie kommen Mäuse ins WoMo ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt