Hallo zusammen,
ich möchte Euch heute erzählen, was uns vor ein paar Tagen passiert ist. Im Internet haben wir ein Mobil gesehen das genau unseren Wünschen entsprach. Also habe ich dort angerufen und einen Besichtigungstermin vereinbart. 260 Kilometer war ganz ok. Also am Wochenende die Familie geschnappt zum WoMo gucken. Das Mobil war gepflegt und hat uns auch ganz gut gefallen. Wr haben alles gründlich gecheckt und auch gleich zugesagt.Wir einigten uns darauf, dass wir Tüv und Zahnriemen machen. Wir wollten 500 Euro anzahlen, unser jetziges Womo verkaufen und eine Woche später das Mobil holen. Eine Anzahlung wollten sie nicht, man hat sich ja jetzt gesehen und kennt sich ein bißchen. Also sind wir so verblieben, wir verkaufen unser Mobil und kommen eine Woche später mit Schilder und Geld und nehmen ihn mit. Wir voller Freude unser Mobil verkauft, ging in wenigen Tagen auch weg, am Donnerstag Nummern besorgt und jeden Tag mit den Besitzern des neuen Mobils gesprochen. Alles war in Ordnung.Samstag wollten wir das Mobil holen. Am Freitagmorgen, einen Tag vorher, kam dann der Anruf, sie hätten es sich doch überlegt und würden das Mobil doch nicht verkaufen. Ich dacht, mich kriegen sie. Nicht verkaufen ??? Ja wir müßten das verstehen, sie hängen doch arg dran. Ausserdem hätten sie ihn jetzt doch in die Werkstatt gebracht, um Zahnriemen und Tüv machen zu lassen. Wir wollten aber 2 Wochen später in die Ferien starten. Nun standen wir da ohne Mobil und ein anderes war nicht in Sicht. Ein tolles Angebot ist uns durch die Lappen gegangen, weil wir ja schon ein neues hatten, so dachten wir. Wir verblieben so, dass wir ein paar Tage später noch mal telefonieren. Sie würden es sich nochmal überlegen.Mann können ein paar Tage lang sein, wir saßen ja auf heiße Kohlen. Nach ein paar Tagen riefen sie an, das Mobil ist noch in der Werkstatt, ob noch Interesse bestehe." Sofort "sage ich, wir haben doch kein Mobil mehr und wollen in Urlaub. Wir überlegen es uns noch ein paar Tage. Wieder gehen die Tage ins Land und wir schauten uns dann doch lieber nach einem Mietmobil um. In der Ferienzeit. Alles weg, nur durch ganz viel Glück , weil einer abgesagt hat, haben wir dann doch noch eins gefunden. 2 Tage später der Anruf, wir verkaufen ihn nicht, wir finden auch nichts anderes. Sie bräuchten es jetzt doch selber. Super, oder. Warum stelle ich ein Mobil zum verkauf ins Internet wenn ich ihn doch nicht hergeben will. Nun haben wir die Mietkosten am Hals und das Geld fehlt dann im Herbst, wenn wir uns dann ein Mobil kaufen wollen. Ich weiß, wir sind selber schuld, weil wir kein Vertrag gemacht haben, aber wir haben echt noch an das Gute im Menschen geglaubt. So kann es gehen und nur so lernt man. Ich wußte garnicht, dass Wohnmobilkaufen so eine Nervebsache ist.Nun hoffen wir, dass wir im Herbst das Mobil unserer Träume finden. Aber dann nur noch mit Vertrag.
Liebe aus dem Schwarzwald