aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NavGear GT-505-3D POIs vom ReisemobBordatlas einbinden, wie?

Gast am 23 Aug 2011 14:42:44

Hallo zusammen,
bei der Vorbereitung der Bretagnetour sehe ich, dass es doch einige Stplätze gibt, die im Bordatlas von Reisemobil gut beschrieben werden teilw. mit Foto. Habe mir den für 2011 gekauft.
Zwar kann man beim Bordatlas die zugehörigen POIs runterladen, aber nicht für mein oa Navi.

Umwandeln von asc.-datein habe ich noch nie geschafft, dh mir fehlt dazu die Anleitung.

FRAGE bitte: hat jemand die aktu. POIs für mein NAvi im richtigen Format zur Verfügung? Hat jemand Tipps für eine Umwandlung ohne, dass es ein neues Hobby werden muss :D ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MDDIO am 24 Aug 2011 02:01:25

Hallo allein!

Googel mal nach "GPS-Babel" und "ITN Converter". Umwandeln mußt Du nach IGO8 (KML-Dateien).

Du kannst auch KML-Dateien im Google-Earth Format direkt verwenden.

Die KML-Dateien schreibst Du ins Verzeichnis Igo8\content\userdata\poi entweder in der FlashDisk oder auf der SD-Card, je nachdem, wo das Programm installiert ist.

Nach einem Neustart werden die Indizes neu errechnet und die POIs stehen zur Verfügung. Die Neuberechnung der Indizes kann, je nach Größe der importierten Dateien bis zu 20 Minuten in Anspruch nehmen. Nun mußt Du über Menü-Verwaltung-POI noch den neu importierten POIs ein Icon zuordnen und die Anzeigeoptionen ändern.

Ich sehe gerade: Bordatlas z.B. bietet KML-Dateien für IGo8-basierte Becker-Geräte an. Die kannst Du nehmen!

Viele
Sahara-Peter

Gast am 24 Aug 2011 10:59:45

MDDIO hat geschrieben:Ich sehe gerade: Bordatlas z.B. bietet KML-Dateien für IGo8-basierte Becker-Geräte an. Die kannst Du nehmen!

Viele
Sahara-Peter

hallo Peter,
DAS klingt ja suuper, werde das baldmöglichst testen.

vielen Dank, hoffentlich funzt das, denn ich wollte kurz vor der Abreise nicht noch mit neuer Software Experimente machen. Aber für den Winter wäre das ein guter Tipp, hab mirs notiert.

Sollte sonst noch jemand POIs fürs Navgear kennen,.... gerne :D

Anzeige vom Forum

oldmanxxl am 24 Aug 2011 15:07:46

Hallo Manne,

hier kannst du POI`s für sehr viele Navigationssysteme runterladen.

--> Link

Auch für die Karte von ACSI

Nikolaus

Gast am 24 Aug 2011 16:42:02

Danke Nikolaus,
mir ging es um Stellplätze, Archie hat mW nur Cplätze im Angebot

dennoch Danke!

MDDIO am 24 Aug 2011 17:43:59

Sollte sonst noch jemand POIs fürs Navgear kennen,.... gerne grin.gif

Vergiß NavGear, das ist nur die Eigenmarke des Kistenschiebers (Pearl). Suche nach POIs für IGo8. Zig tausend POIs bekommst Du z.B. bei POIPLAZA
--> Link.
Du mußt Dich dort nur kostenlos registrieren. Dann hast über "Download" Zugriff auf die POIs, auch direkt im Format IGo8.

Eine Stellplatzliste für ganz Europa findest Du hier: --> Link

Viele
Sahara-Peter

Gast am 24 Aug 2011 17:54:09

MDDIO hat geschrieben:

Eine Stellplatzliste für ganz Europa findest Du hier: --> Link

Viele
Sahara-Peter

Hallo Peter,
mit dem Link komme ich nicht klar, kann es sein, dass der falsch ist? Der erste Link ist mir völlig unbekannt, sieht ja mächtig aus. hab ich was zu tun.
danke

MDDIO am 24 Aug 2011 20:02:49

Hallo Manne!

Habe den Link überprüft. Funktioniert einwandfrei.

Du kommst auf meine Skydrive-Seite mit den öffentlich freigegebenen Dokumenten. Dort klickst Du auf womo_2008.kml und Dein Browser sollte Dir automatisch den Download anbieten.

Nachtrag: Habe es noch einmal mit IE getestet. Mit dem geht´s tatsächlich nicht. Warum? Keine Ahnung! Ich benutze nur Firefox.

Sende mir per PN Deine Emailadresse, dann schicke ich Dir die Datei als Anhang zu einer Mail. Dein Postfach sollte mindestens 3MB Speicherplatz frei haben.

Viele
Sahara-Peter

Gast am 24 Aug 2011 21:55:21

MDDIO hat geschrieben:Hallo Manne!

Habe den Link überprüft. Funktioniert einwandfrei.

Du kommst auf meine Skydrive-Seite mit den öffentlich freigegebenen Dokumenten. Dort klickst Du auf womo_2008.kml und Dein Browser sollte Dir automatisch den Download anbieten.

Nachtrag: Habe es noch einmal mit IE getestet. Mit dem geht´s tatsächlich nicht. Warum? Keine Ahnung! Ich benutze nur Firefox.

Sende mir per PN Deine Emailadresse, dann schicke ich Dir die Datei als Anhang zu einer Mail. Dein Postfach sollte mindestens 3MB Speicherplatz frei haben.

Viele
Sahara-Peter

ah, jetzt verstehe ich, dachte, es sei ein öffentliches Portal und die "alte" Datei aus 2008, habe ich gar nicht erst geöffnet. Wusste nicht, dass das von dir war.

ok, dann werde ich das mal anschauen. Was versteckt sich denn unter dieser Datei (nicht, dass ich dann alles doppelt habe)? ist sie nicht so alt, wie der Name vermuten lässt :D

MDDIO am 24 Aug 2011 22:16:17

Was versteckt sich denn unter dieser Datei...

Darin versteckt sich die von mir umgewandelte Liste von hier: --> Link

Sie ist nicht mehr ganz aktuell, Stand in etwa Ende 2009. Sie enthält knapp 12.000 offizielle und inoffizielle Stellplätze für ganz Europa.

Viele
Sahara-Peter

Gast am 25 Aug 2011 07:34:18

MDDIO hat geschrieben:
Was versteckt sich denn unter dieser Datei...

Darin versteckt sich die von mir umgewandelte Liste von hier: --> Link

Sie ist nicht mehr ganz aktuell, Stand in etwa Ende 2009. Sie enthält knapp 12.000 offizielle und inoffizielle Stellplätze für ganz Europa.

Viele
Sahara-Peter

Hallo Peter,
gut dass wir drüber gesprochen haben, diese Daten habe ich schon :D
Den Bordatlas wollte ich extra, weil ich im POI halt die Seitenzahl des Buches angezeigt bekomme und das Buch habe.

danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ZDF Dokumentation über Iphon und Smardphon
Antenneproblemm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt