xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie kommen Mäuse ins WoMo ?

wagner1 am 15 Aug 2011 14:02:34

Ich habe folgende Frage:
Mein Schwager hat sich vor kurzem auch ein WoMo gekauft.Er stellt es in seine eigen Scheune auf seinem Grundstück.Am Wochende kamen wir auf das Problem das hier im Forum schon einige beschrieben haben,nämlich Mäuse.Mein Schwager kann sich nun nicht vorstellen auf welche Art die Mäuse in den Wagen gelangen könnten.Nach gemeinsamen nachdenken finden wir keinen Weg wie sie es machen könnten.Weiss da jemand vielleicht bescheid und auch wie man sich schützen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Aug 2011 14:06:17

Hallo,

left euch mal unter das Womo. Da kann man manchmal "Durchbrüche" sehen, die nicht verschlossen sind.

LG Wolfgang

petermann am 15 Aug 2011 15:08:21

Meistens über die Heinzschächte bzw. Lüftungen , auch über die Dachluke (zwangsbelüftungen)wenn es in einer Scheune steht , so war es bei meinem Wohnwagen mal.

Peter

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 15 Aug 2011 15:18:00

du glaubst gar nicht wo Mäuse sich durchquetschen können wenn es sein muss...
denkbar ist auch , das die Nager durch den Kamin der Truma eingedrungen sind (Dach)
oder gerne auch entlang von Kabeldurchführungen in den Wohnbereich

vom See im Regenland
Jan

Gast am 15 Aug 2011 16:01:04

Bei mir sind diese Viecher mal vom Motorraum (Winternest in der Motorhaubendämmung gefunden) durch die Lüftungs/-Heizungskanäle in das Faherhaus vorgedrungen und haben dort schön ihre Kügelchen verteilt. In den Wohnraum kamen sie nicht, da mit Türe absolut dicht vom Fahrerhaus getrennt.
Abhilfe ? - Jetzt im Winter täglich mit der flachen Hand mehrmals auf die Motorhaube hauen (WoMo steht vor dem Haus). Wird dann bestimmt sehr ungemütlich zum Überwintern.

:-) :-) :-)
Garlic

friedhelm28 am 15 Aug 2011 16:42:05

Hallo zusammen

Zweibeinige spitze Mäuse im Wohnmobil sind doch gar nicht so schlecht. :oops: :wink: :D

wagner1 am 15 Aug 2011 16:49:13

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo zusammen

Zweibeinige spitze Mäuse im Wohnmobil sind doch gar nicht so schlecht. :oops: :wink: :D

Doch, das würde seiner Frau noch weniger gefallen :D

raribay am 15 Aug 2011 17:08:47

Hier gehts doch um die, die nicht durch die Aufbautür kommen. :D :D

pipo am 15 Aug 2011 17:34:31

Immer brav nach der Reise alles Leckere aus dem Womo räumen, dann versuchen sie erst gar nicht ins Womo zu kommen :D

peter

Road-Driver am 15 Aug 2011 18:39:33

pipo hat geschrieben:Immer brav nach der Reise alles Leckere aus dem Womo räumen, dann versuchen sie erst gar nicht ins Womo zu kommen :D

peter

Das hat letzten Winter die Mäuse in meiner Unterstellscheune nicht interesiert.

Die haben sich ein schönes Winterlager in meinem WoMo eingerichtet,obwohl alles ausgeräumt war.

Paule2 am 15 Aug 2011 18:58:43

Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, dass gegen Mäuse das japische Pflanzenöl (Pfefferminzöl) helfen soll.

Ich habe zwei umgedrehte Kaffee-Filtertüten mit einigen Tropfen Öl benetzt und im Mobil aufgestellt.

Mäuse waren keine da.

Allerdings weiss ich nicht ob es daran lag. :D

Mäusefreie ,
Paule2

katzenkopf am 15 Aug 2011 19:19:37

ich hatte bisher zweimal Mäuse in zwei verschiedenen RV´s.
Sind jedesmal -nachweislich- ins RV gekommen, wenn dieses einige Tage in der Werkstatt meines Vertrauens über Nacht mit geöffneter Aufbautür da stand. Selbst wenn im menschlichen Sinne nichts Essbares an Bord ist, Mäuse finden immer was: Plastikkörbchen, Plastiktüten, Schaumstoff aus den Polstern, Taschentücher, Laibwäsche...
Wenn mein RV in der Scheune steht, da kommt nichts rein, da ist alles dicht.
Aber ein paar Mäusefallen von der Genossenschaft in Ecken hinter Schränke gestellt, wirken Wunder

a.w.meincke am 15 Aug 2011 19:31:39

Ich verstehe Euch nicht ! Katzen, Hunde aller Rassen, Vögel, sind wllkommen, aber die niedlichen, possierlichen, nicht störenden und keiner Pflege oder Gassigehen bedürftigen kleinen uns als Säugetiere auch artverwandten Tierchen sollen stören ? Die paar Brotkrumen, die die brauchen, sollen doch übrig sein... :D :D

oberstdorfer am 15 Aug 2011 21:00:57

raribay hat geschrieben:

Hier gehts doch um die, die nicht durch die Aufbautür kommen. :D :D

Warum sollen die nicht auch durch die Aufbautür kommen, ist die bei dir so klein das die Mäuse nicht durchpassen oder sind bei euch die Mäuse so groß :?: :D

rosalila2 am 15 Aug 2011 22:02:26

Also ich hätte nichts gegen Mäuse :D

Die heißen manchmal auch Knete
oder Moneten oder Kiesel oder so.
:D :D :D :D :D :D :D :D

wolfherm am 15 Aug 2011 23:12:47

Paule2 hat geschrieben:Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, dass gegen Mäuse das japische Pflanzenöl (Pfefferminzöl) helfen soll.

Ich habe zwei umgedrehte Kaffee-Filtertüten mit einigen Tropfen Öl benetzt und im Mobil aufgestellt.

Mäuse waren keine da.

Allerdings weiss ich nicht ob es daran lag. :D

Mäusefreie ,
Paule2

Das ist wieder so ein Tipp aus der Kategorie "Glaube versetzt Berge".
Ähnlich dem Tipp, mit Toilettensteinen hält man Marder fern.

Mäuse gehen in Reisemobile und Häuser usw. weil sie kleine unternehmungslustige Nagetiere auf der Suche nach einer schönen, trockenen und sicheren Behausung sind - wenn dann da auch noch Futter rumliegt, umso besser. Ansonsten wird es von außerhalb herangeschafft.

LG Wolfgang

goorooj am 17 Aug 2011 14:01:22

katzenklappe einbauen.

Gast am 17 Aug 2011 17:21:15

.... oder den Marder reinlassen. Der frisst auch gerne Mäuse.

petermann am 17 Aug 2011 17:35:07

ist doch ganz klar die die Mäuse kommen durchs Mäuseloch ins Womo rein :D

wie sonst :D

Peter

kintzi am 18 Aug 2011 12:36:47

Zu Fuss! Richi

spiti01 am 19 Aug 2011 16:03:49

An vielen Womos gibt es Stellen, die mit bauschaum abgedichtet sind. Dort könnten sich Mäuse duchknabbern.

Guten Apetit...spiti

tekzenchelou am 25 Aug 2011 22:33:52

Die schaffen es durchs kleinste Loch, kannste gar nicht vorstellen. wenn der Kopf reinpasst kommt der Rest nach.

Hab alles probiert ausser den elektronischen Verscheuchern, am wirkungsvollsten ist immer noch die gute alte Schnappfalle mit Nutella o.Ä..

Ob was zu fressen drin steht oder nicht ist völlig egal, die schleppen ihre Verpflegung mit.

Jedenfalls kannste dich freuen dass sie im Frühjahr meistens von alleine wieder abhauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So sollte man es nicht machen
2 Freikarten für Düsseldorf!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt