Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiegel abfahren und abhauen

pallas am 24 Aug 2011 11:07:53

Wir möchten uns beim Wohnmobilfahrer bedanken der unser Spiegel an der Seetrasse in Rügen nahe Sellin vor 3 Wochen kaputt gefahren und danach abgehauen ist. Sehr anständig Bravo !!!! In Zukunft ist unser Fotoapparat immer griffbereit und wenn wir in unseren ohnehin schon mageren Ferienzeit schon einige Tage für Werkstatt suche und Reparatur opfern müssen können wir auch gleich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht aufwenden. Schön wenn man für die nächsten Ferien schon solche Vorbereitungen treffen muss.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 24 Aug 2011 11:21:18

Kann ja Deinen Ärger verstehen, aber was bezweckst Du damit?

Vermutest Du den Verursacher im Forum????

Wenn ja, weißt Du doch wer es war, oder?

Dann kannst Du ihn ja belangen :)

Julia

ENTDECKER am 24 Aug 2011 12:26:33

Würde mich auch ärgern,
......aber ich vermute der griffbereite Fotoapparat ist nicht so schnell bereit wie die Augen die das Nummernschild erfassen.

,
Christian

Anzeige vom Forum

dieter2 am 24 Aug 2011 12:41:35

Könnte es sein das der das garnicht bemerkt hat :roll:

Dieter

Gast am 24 Aug 2011 12:45:44

Julia10 hat geschrieben:Kann ja Deinen Ärger verstehen, aber was bezweckst Du damit?

Vermutest Du den Verursacher im Forum????

Wenn ja, weißt Du doch wer es war, oder?

Dann kannst Du ihn ja belangen :)

Julia

Also das versteh ich Zeile für Zeile nicht.

1. Wenn es mir passieren würde, wollte ich schon wissen, wer es war.
2. Was er damit bezweckt ist doch klar: Zum Einen will er seinen unmut kundtun und zum Anderen vielleicht eine Reaktion hervorkitzeln.
3. Wieso sollte er wissen, wer es war? Steht bei Dir auf dem Womo hinten drauf "Hallo, ich bin die julia, mein vollständiger Name und Adresse lautet..... und ich bin Mitglied im Womo-Forum?

Gast am 24 Aug 2011 13:31:40

dieter2 hat geschrieben:Könnte es sein das der das garnicht bemerkt hat :roll:

Dieter

Glaube ich kaum. Das hört man...
Uns erst vor 2 Wochen am Riedbergpass/Allgäu passiert. Ein VW-Bus schoß um die Kurve, hat unseren Spiegel nur "leicht" lädiert (Blinkerglas u. Birne am Spiegel waren kaputt). Aber es war ganz schön laut. Habe auch gleich angehalten, nur der VW-Busfahrer nicht, der war über alle Berge...

ENTDECKER am 24 Aug 2011 14:19:26

k28 hat geschrieben:Glaube ich kaum. Das hört man...
Uns erst vor 2 Wochen am Riedbergpass/Allgäu passiert. Ein VW-Bus schoß um die Kurve, hat unseren Spiegel nur "leicht" lädiert (Blinkerglas u. Birne am Spiegel waren kaputt). Aber es war ganz schön laut. Habe auch gleich angehalten, nur der VW-Busfahrer nicht, der war über alle Berge...

Siehste, hat er durch die gute Dämmung seines VW's auch nicht gehört :D

:ironie:

Gast am 24 Aug 2011 14:30:03

ENTDECKER hat geschrieben:
k28 hat geschrieben:Glaube ich kaum. Das hört man...

Siehste, hat er durch die gute Dämmung seines VW's auch nicht gehört :D

:ironie:

:D :ja: :D

mantishrimp am 24 Aug 2011 14:38:23

ich hab da mal eine Frage:

Ist das ein Stellplatz oder eine öffentliche Strasse?

pallas am 24 Aug 2011 14:38:36

Lieber Christian wie willst du den eine Nummer aufschreiben wenn kein Spiegel mehr vorhanden ist ??? :D

pallas am 24 Aug 2011 14:46:18

Hei Frank, das war an der B196 gleich nach Sellin auf Rügen. Unser Spiegel war inkl. der Kunstoffschale komplett kaputt.

Tipsel am 24 Aug 2011 14:46:42

Uns ists im Weserbergland passiert, der komplette Spiegel flog weg und wir hoffen, dass der andere einen gewaltigen Kratzer am Dach hat.

Sowas kann man nicht überhören, aber unsrer fuhr auch weiter.
Bei uns wars ein jeepähnliches ganz neu aussehendes Auto. Der wird sich über seinen Kratzer schwarz ärgern.

ENTDECKER am 24 Aug 2011 15:07:02

pallas hat geschrieben:Lieber Christian wie willst du den eine Nummer aufschreiben wenn kein Spiegel mehr vorhanden ist ??? :D

Lieber pallas,

ich hätte das Gleiche gemacht, wie Du mit der Kamera auch machen würdest. Aus dem Fenster gekuckt :D

Christian

psbu am 24 Aug 2011 15:12:14

Ist mir vor Jahren auch passiert.
Mein Auto parkte an der Straße, als ich zurückkam
war der linke Spiegel nur noch Schrott. Keiner hat was gesehen.
Schaden 200,00 €.
Wie der Zufall will, eine Woche später, an fast gleicher Stelle bin ich zu nah
an den geparkten Autos vorbei. Hab dann auch einen Spiegel
erwischt. So gleicht sich vieles im Leben
immer wieder aus.

mantishrimp am 24 Aug 2011 15:19:02

pallas hat geschrieben:Hei Frank, das war an der B196 gleich nach Sellin auf Rügen. Unser Spiegel war inkl. der Kunstoffschale komplett kaputt.

Also war´s an einer Bundesstrasse, da fahren aber nicht nur Womo´s oder?
Ein LKW merkt überhaupt nichts davon wenn er dir den Spiegel abrasiert. Es sei denn der Fahrer schaut genau in dem Moment in den Aussenspiegel.

jennergruhle am 24 Aug 2011 15:33:50

psbu hat geschrieben:Ist mir vor Jahren auch passiert.
Schaden 200,00 €.
immer wieder aus.

Hast Du dann ausgleichend auch Fahrerflucht begangen?

Gast am 24 Aug 2011 15:42:17

Schaden 200,00 €.
immer wieder aus.

Das war somit das "Billigste" was ich hier bisher je gelesen habe!

Gast am 24 Aug 2011 16:03:47

Schaden 200,00 €.
immer wieder aus.

:respekt: wenn ich sowas lese kommen mir die tränen :tear: vor Wut !

Horus am 24 Aug 2011 16:55:47

Ist mirauch in Italien passiert in einer Kurve

ein Dicker goßer Van ich glaube er hat mich

mit seinen Außen Spiegel erwischt . Am linken

Außen Spiegel eine große Ecke rausgerissen

Vom Fahrer nichtsmehr gesehen. Schaden

350 €

marvin42 am 24 Aug 2011 18:01:46

Mir ist es vor Jahren mit meinem Bürstner passiert das ich einem geparktem Pickup den Spiegel mit dem Heck (da ist so ein Kuhfänger dran) abgerissen habe.

UND ICH HABE ES NICHT GEMERKT !

Erst als der Handwerker der den Pickup fuhr auf dem Marktplatz neben mir hielt und mir das Spiegelglas das sich noch im Kuhfänger verfangen hatte zeigte habe ich es geglaubt.
60€ hat's gekostet.....

zeus am 24 Aug 2011 19:21:08

Ich habe vor einigen Jahren mit unserem Womo in Blomberg an einem PKW einen Spiegel abgefahren (dank GFK kein Kratzer am Womo).
Da ich den Halter nicht ausmachen konnte, habe ich mich mit der Polizei in Verbindung gesetzt.
Für meine Selbstachtung war das ok.
Ich würde es auch immer wieder so machen.

psbu am 25 Aug 2011 08:32:26

Selbstverständlich habe ich keine Fahrerflucht begangen
und den Schaden natürlich übernommen.
Dies nur zur Klärung.

psbu

jennergruhle am 25 Aug 2011 08:35:24

Dann bin ich beruhigt - Deine Formulierung fand ich da etwas missverständlich.

trebla am 25 Aug 2011 09:05:33

Hallo,

Spiegelabfahren lassen ist so eine Sache.
Mir wurde vor einiger Zeit von einem entgegenkommenden VW-Bus, der auf meine Fahrbahnseite rüberkam, der Spiegel leicht angekratzt. Sein Spiegel war zerstört.
Beide haben angehalten und der VW-Fahrer behauptete, ich sei auf seine Fahrbahn rübergekommen. Es waren keine Zeugen, außer unsere jeweiligen Beifahrer vorhanden. Die herbeigeholte Polizei hat die Sache aufgenommen und Fotos gemacht (ich auch). Aussage gegen Aussage! Das Verfahren wurde eingestellt.
Meine Versicherung hat dem Kontrahenten trotz meine Einwände den halben Schaden bezahlt, ich hatte ja kaum etwas drann und hatte die Gegenversicherung nicht in Anspruch genommen. (Vielleicht auch ein Fehler).
Resultat: Eine Stufe Schadensfreiheitsrabatt weg.

trebla

Leuchtfeuer am 25 Aug 2011 09:12:44

Moin,
ich hätte da aktuell einen Aussenspiegel mal abzugeben,hatte in diesem Jahr einen Spiegelabfahrer in Frankreich :(

Der Spiegel ist passend für den Citroen Jumper, den Peugeot Boxer und den Fiat Ducato ab Bj. '06!!
Es handelt sich hier um ein Original Fiat Ersatzteil und nicht um eine Nachbildung!! Dieser Spiegel kostet bei einigen Onlinehändlern zwischen 250 und 300 € mit der gleichen Ausstattung!! Der Spiegel ist elektrisch verstellbar, verfügt über eine Spiegelheizung und hat eine integrierte Antenne und Blinker!! Zudem ist der Spiegel mit dem langen Spiegelarm ausgestattet, wie er zum Beispiel an den meisten aktuellen Reisemobilen namhafter Hersteller verbaut wird, die auf dieser Basis bauen!! Natürlich ist er auch passend für den Transporter!!

Leider benötige ich für mein Fahrzeug einen mittleren Spiegelarm, habe ich beim Kauf dieses Spiegels nicht berücksichtigt ! Spiegel ist nicht verbaut worden, beim Auspacken schon den Fehlkauf entdeckt!
Gerne gebe ich weitere Auskunft per KN

Liebe ,
Leuchtfeuer
:wein:

Leuchtfeuer am 25 Aug 2011 09:15:31

sorry, vergessen: Aussenspiegel rechts!

Leuchtfeuer
:wein:

eisloewe62 am 25 Aug 2011 10:40:19

Trebla, was du beschreibst, ist leider *Normalität* in Deutschland. Lt. einem Schadensgutachter (wir hatten einen unverschuldeten Totalschaden, OHNE Polizei, wir hatten einfach Glück, dass die Unfallbeteiligte sehr ehrlich war) landen aber 2/3 aller Verkehrsdelikte vor dem Kadi.

Man muss sich das bei dem von dir beschrieben Fall mal klarmachen:
- Kein Personenschaden
- kein wirklich übergroßer Sachschaden
- nicht ganz klare Sachlage

WARUM schaffen wir Menschen es nicht, nach der 1.Aufregung einfach locker zu werden.
Warum gehen mir nicht erst mal ein Bier (Kaffee) trinken und einigen uns GÜTLICH? Was soll da die Polizei, die wird woanders dringender gebraucht. Warum nehmen wir Anwälte, Gerichte, Versicherungen in Anspruch?
Vielleicht, weil wir einfach nicht mehr in der Lage sind, auch mal etwas von unserer Position abzurücken?
Mir ist klar, dass dies evtl. in eurem Fall dem anderen von Vorteil gereicht hätte und dass dies nicht immer funktioniert. Aber der Versuch einer gütlichen Einigung, auch wenn man evtl.selber dann finanziell mitzahlt, der sollte unternommen werden.

baerti am 25 Aug 2011 11:22:17

Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, mit dem was du sagst,

... wenn das dann aber doch nicht klappt, mit der gütlichen Einigung und dem etwas zurückstecken, ....

dann kommt meine Versicherung und weist mich darauf hin, dass ich die eigene Verhandlungsposition geschwächt hätte, da ich ja alles zu unterlassen habe, ....

und am Ende bin ich als Gutmensch wahrscheinlich der Dumme :x

eisloewe62 am 25 Aug 2011 11:40:56

Der wärst du ja auch im vorliegenden Fall, weil eben Recht haben (bzw. meinen, es zu haben) und Recht bekommen, sind 2 Paar Schuhe.
Rückstufung Schadensfreiheitsrabatt wäre erspart geblieben, ebenso Ärger, Rennerei, Stress, sich aufregen ... Das ist doch nicht dumm.

Ich lese hier Beträge von 100€ oder evtl . auch mal 200€. Klar ist das zunächst mal ärgerlich, aber ich wiederhole mich:
Emotionen runterfahren, den VERSUCH machen.

Dazu muss man aber selber eine Einstellung haben, bei der eben nicht am Ende dieser absolute Gerechtigkeitsanspruch steht.
Das Forum ist voll mit Empfehlungen ("Schalte den Anwalt ein").
Weil wir es verlernt haben, unsere kleinen und auch etwas größeren Dinge EINVEREHMLICH zu lösen, weil wir nicht mehr KOMPROMISSBEREIT sind (oder nie waren?).

Übrigens, als Ossi war das für mich eines der wirklich wenigen negativen Dinge, dass man/frau sich im Westen sehr schnell anwaltlich berät/vertreten lässt/mit Anwälten droht. Das gab es in der DDR in der Art einfach sehr viel weniger. Man kann jetzt sagen, weil Diktatur, o.k.
Man kann aber auch sagen, weniger Zank und Streit, weil alle gleich arm (reich?) dranwaren ... ;)
Ist ja nur ein Versuch, natürlich könnt ihr alle eure abgefahrenen Spiegel weiterhin bis zur letzten instanz gerichtlich regulieren lassen.

P.S.: Ich habe wissentlich noch keine Spiegel abgefahren, auch gebe ich mir beim Öffneen der Türen immer Mühe, den Nachbarn nicht zu touchieren ...

die2 am 25 Aug 2011 11:42:37

baerti hat geschrieben:Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, mit dem was du sagst, .......
dann kommt meine Versicherung und weist mich darauf hin, dass ich die eigene Verhandlungsposition geschwächt hätte, da ich ja alles zu unterlassen habe, ....

und am Ende bin ich als Gutmensch wahrscheinlich der Dumme :x

:daumen2:
Schön wär`s schon. Träumen kann man ja. :D
die2

Gast am 25 Aug 2011 12:10:40

trebla hat geschrieben:Meine Versicherung hat dem Kontrahenten trotz meine Einwände den halben Schaden bezahlt, ich hatte ja kaum etwas drann und hatte die Gegenversicherung nicht in Anspruch genommen. (Vielleicht auch ein Fehler).
Resultat: Eine Stufe Schadensfreiheitsrabatt weg.

trebla

hallo
hab noch nie Unfall gehabt daher keine prakt. Erfahrungen.
Frage: kann man den Schaden denn nicht nachtr. selbst übernehmen?

dieter2 am 25 Aug 2011 13:53:40

inpraxi hat geschrieben:[ kann man den Schaden denn nicht nachtr. selbst übernehmen?

Müßte bis zu einen halben Jahr noch gehen.

Dieter

baerti am 25 Aug 2011 13:56:26

Ist es nicht so, dass das Vertragsjahr noch nicht abgelaufen sein darf?

trebla am 25 Aug 2011 14:39:17

Gütliche Einigung war nicht drinn. Der Verursacher hat gleich die Polizei gerufen.
Der Endschaden war beim Verursacher letztlich 1200,00 Euro (angeblich Seitenscheibe auch verkratzt). Da hätte ich, um nicht runtergestuft zu werden, 600,00 Euro zahlen müssen. Hätte sich dann nicht mehr gerechnet.
Ärgern kann ich mich nur, dass ich meinen Spiegel nicht habe austauschen lassen. Dann hätte mein Kontrahent auch seinen Schadensfreiheitsrabatt verloren.

grußß trebla

eisloewe62 am 26 Aug 2011 13:18:09

Ja, o.k. so liest sich dann natürlich wesentlich unschöner.
Wahrscheinlich hätte sich der bei dir Beteiligte nicht auf eine gütliche Einigung eingelassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Freikarten für Düsseldorf!
30° PLUS UND MEHR IM WOMO ? WIE HALTET IHR ES KÜHL ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt