Hallo zusammen ,
unser Kühlschrank (Dometic mit seperaten Gefrierfach ) springt im Propanbetrieb nicht immer an.
Den Typ weiss ich leider nicht genau, wenn ich auf die Homepage von Dometic gehe würde ich vom Bild her sagen RM 7801, aber die sehen ja alle gleich aus.
Man hört die Piezo Zündung dann im Anschluß ein dumpfes Geräusch (das schwer zu beschreiben ist) , manchmal hört man wie der Brenner zündet und der Kühlschrank danach läuft, manchmal aber auch nicht .
Das ganze versucht der Kühlschrank 3 x wenn er dann nicht gezündet hat geht er auf Störung. Die kleine Lampe blinkt dann ununterbrochen.
Wenn ich dann den Schalter erst auf 0 Stelle und im Anschluß auf Propanbetrieb, fängt das ganze von vorne an.
Dies wiederhole ich dann solange bis er läuft.
Mal funktioniert es beim ersten Mal,manchmal muss ich das Ganze auch drei viermal wiederholen.
Nachts oder wenn wir nicht im Wohnmobil sind geht das natürlich nicht,
der Kühlschrank springt dann oftmals nicht an und die Lebensmittel sind dann mehrere Stunden ohne Kühlung.
Nätürlich funktioniert er, wenn ich beim Händler bin um Ihm den Fehler zu zeigen, immer einwandfrei. :help:
Vielen Dank
tommi