aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilettenspülung mal gut , mal schlecht

Bonbonica am 27 Aug 2011 08:22:10

Hallo Leute

ich habe ein Dethleffs 5880 und habe schon länger ein Problem mit dem Wasser.
1. Wenn der Wassertang nicht ganz voll ist , habe ich beim fahren in den Kurven und auch beim bremsen ein Gluckern.
2.Die Toilettenspülung , mal kommt das Wasser gut raus und spült das ganze WC-Becken mal kommt nur ganz wenig Wasser.
3.Wenn ich eine Weile kein Warmwasser entnommen habe , dann ist Luft im Boiler.
4.Nach der Wasser Entname läuft noch ganz langsam Wasser in der Küche nach (einige Liter).
Die Rückschlagventiele am Tank und an der Belüftung an der Einfüllung habe ich schon überprüft .

über Tips wie ich das abstellen kann würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im vorraus .

l.G. Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

acu am 27 Aug 2011 10:39:34

Hallo Uwe,

wir haben auch einen Dethleffs 5880 und am 21.08 unter "Probleme mit dem Wasserssteme" habe ich hier im Forum auch ähnliche Probleme geschildert!

Alle deine Punkte treffen bei uns auch zu!

Woran das wirklich liegt haben wir bisher noch nicht orten können da alles was wir überprüft hatten eigentlich in Ordnung ist und der Wasserhahn in der Küche ist gerade erst neu eingebaut!

Wir werden jetzt eine neue Tauchpumpe einsetzten und alle Anschlüsse zur Sicherheit erneuern und auch die Wasserhähne noch mal austauschen!

Wenn Du heraus bekommst was bei dir die Ursache ist würden wir uns über eine Information und Austausch sehr freuen!

Vieleicht haben ja schon mehr die Erfahrung mit dem Wasserproblemen bei einen Dethleffs 5880 gemacht und können Tipps geben! :ertrink:

petermann am 27 Aug 2011 10:39:41

wenn du alles Überprüft hast kann es eigentlich nur sein das du in den Wasserleitungen ein Leck hast , muß nicht mal groß sein minimal reicht schon aus , und du verlierst den Druck in der Leitung , schaue dir mal dein Wasserverteiler an und ziehe da mal die Quetschverschraubungen nach ,
bei mir war das auch mal so nach dem Winter , und was da aus den Wasserverteilern an Wasser rauskommt(wen undicht) ist nicht viel , nicht das du erwartest das dort eine Riesen Pfütze steht , ich vermute mal das ist das Problem , einfach alle Quetschverschraubungen und Schlauchgellen Nachziehen dan sollte mit Glück dein Problem behoben sein , versuch macht kluch.

Peter

Anzeige vom Forum

tommi007 am 27 Aug 2011 11:25:01

Hallo,
wenn kein Leck in der Leitung ist, würde ich vermuten. das vieleicht das Wasser über die Pumpe wieder in den Wassertank zürückläuft.
Dort sitzt meist in oder vor der Pumpe ein Rückschlagventil, welches dies verhindern soll. Es könnte defekt oder verschmutzt sein.
Einfach mal den Wasserstand im Behälter kontrollieren.

tommi

spezi am 27 Aug 2011 17:37:11

Habe der gleichen Dethleffs. Bei uns waren das Ventil und die Pumpe hin.
Nach dem Einbau einer neuen Pumpe mit integriertem Rückschlagventil, hatte ich nach 2 Tagen wieder das gleiche Problem.
Einfach den Boiler voll Wasser laufen lassen, dann den Frischwassertank leer laufen lassen. Danach kann man an der Pumpe sehen wie langsam das Wasser raustropft.

Also Pumpe bei Fritz Berger gleich wieder umgetauscht. Mit der neuen ist alles gut.

Übrigens kann man die Rückschlagventile auch durch reinpusten kontrollieren.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser ohne Wasserpumpe
SOG Entlüftung für Thetford C 3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt