rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gespann fahren in Italien - was ist zu beachten?

tobi02 am 03 Sep 2011 23:34:08

OK - man brauch die blöde Originalwarntafel falls was übersteht über die Rücklichter. (soviel hab ich mir hier schon mal aus der Suche ziehen können). Das tut es zwar bei mir nicht aber schaden kann das Mistding auch nicht. Zumal ich uU auch ohne Hänger mal los muss. Und dann steht der Fahrradträger über.

Die Geschwindigkeitsbeschränkungen sind andere. Auch gut

Stadt Landstraße Autobahn
50 70 80

Ich muss ausserhalb geschlossener Ortschaften mit Licht fahren (Na gut. Fährt man halt immer mit Licht dann kann man es nicht vergessen)

Hänger dürfen angeblich nicht auf öffentlichen Strassen abgestellt werden weil die in Italien über das Zugfahrzeug versichert sind. Kann man sich auch dran halten.

Irgendwo hab ich mal was von 80 Km/h Schildern gelesen die hinten drauf gepappt werden? was ist den damit? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camper65 am 11 Sep 2011 15:29:37

hallo.
soweit ich weiß,sind die 80 km/h schilder nur für lkw.
bin mir aber nicht 100% sicher.
aber eines kann ich dir raten...
komme nicht auf die idee auf der brenner autobahn zu überholen.
es ist zwar nervig,stellenweise mit 60 km/h hinter lkw herzufahren,aber wenn du beim überholen erwischt wirst,dürfen die jungs in uniform deinen führerschein einziehen.
und die machen das auch.
ansonsten viel spass in bella italia

tobi02 am 11 Sep 2011 17:47:47

camper65 hat geschrieben:hallo.
soweit ich weiß,sind die 80 km/h schilder nur für lkw.
bin mir aber nicht 100% sicher.
aber eines kann ich dir raten...
komme nicht auf die idee auf der brenner autobahn zu überholen.
es ist zwar nervig,stellenweise mit 60 km/h hinter lkw herzufahren,aber wenn du beim überholen erwischt wirst,dürfen die jungs in uniform deinen führerschein einziehen.
und die machen das auch.
ansonsten viel spass in bella italia

Alles klar. Danke :)

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Sep 2011 18:30:06

Falls du in einem Autoclub bist - frag doch dort einfach mal nach. Beim ADAC gabs immer so Infozettel mit landesspezifischen Regeln.

sonnenscheinfahrer am 26 Sep 2011 21:13:21

Genaue Bwschreibung >>> Überholverbot Brennerautobahn A22

--> Linkänkungen-und-Verbote-/Verordnungen/

:roll:

... da gibt's auch noch ne nützliche Ap für die Brennerautobahn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Apulien und Kalabrien
CP Riviera/Campagna in Canobio