Hilfe !!
Suche dringend nach Rat oder Ideen. Kein 12 Volt Verbraucher funktioniert mehr. Nachdem vor einigen Monaten die Heizung ausging und die Warnleuchte im Control Panel aufleuchtete habe ich eine neue Wohnraumbatterie eingebaut. Alles hat prima funktioniert. Jetzt im Urlaub war mir aufgefallen, daß am Panel die Anzeige für Ab-Frischwasser bzw Batteriespannung nichts anzeigt. die Beleuchtung ging aber. Die Anzeige hatte ich nach Einbau der Batterie nicht geprüft.
Habe dann nach möglichen Ausfällen, vom Marderbiss bis zu den Sicherungen, gesucht aber nichts gefunden. Nach ein wenig spielen und mehrmaligen ein-ausschalten des Batterieschalters am Elektroblock ging plötzlich gar nichts mehr. Selbst die vom Trennschalter unabhängige Einstiegsleuchte geht nicht mehr. Aufgefallen war nur, daß jetzt die Sicherung der Pumpe durchgebrannt war. Ostern war diese schon einmal durchgebrannt. Habe den Elektroblock ausgebaut aber nur gesehen daß ein Kontakt vom einem Stecker (Block 2) angekokelt aussieht.
Habe ein Fiat Ducato mit Dethleffs Aufbau Baujahr 2000. Der Elektroblock ist von Schaudt EBL 99 B.
Bin für alle Ideen sehr dankbar..