aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Tannheim - kennt den jemand ?

whorn am 29 Aug 2011 23:58:11

Hallo zusammen,

zu dem im Verzeichnis genannte SP in Tannheim finde ich keine näheren Angaben. Laut GPS-Daten befindet er sich im OT Berg, dabei steht aber "Talstation", was für mich keinen Sinn ergibt.
Wie sieht es auf dem Parkplatz am Vilsalpsee aus ? Darf man da mit dem WoMo hinfahren ( vor Jahren gab es mal die Einschränkung: hoch fahren nur bis 10 Uhr ) oder sogar übernachten, wenn man keine VE oder Strom braucht ? Oder am Gasthaus nach Absprache ?

Bin für jede Info dankbar !

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

whorn am 05 Sep 2011 09:56:27

Keine Antwort bisher - ja, ist denn das Tannheimer Tal für WoMo-Fahrer "tote Hose" ?
Hat wirklich noch niemand diesen Platz angefahren, oder sind die alle zur Zeit unterwegs ????

Nächste Woche soll es dort hingehen, da wäre ein Tipp schon hilfreich, um unnötiges Hin- und Her-Gegurke im Tal zu vermeiden....

Wolfgang

uschi-s am 05 Sep 2011 10:38:10

Das Tannheimer Tal ist wunderschön, wir sind schon mehrfach dort durchgefahren. SP habe ich keine gesehen, es gibt aber den Comfort Camp in Grän, allerdings ein CP.
Wir sind weitergefahren und haben im Allgäu übernachtet.

Anzeige vom Forum

whorn am 05 Sep 2011 20:10:37

Hallo Uschi,

danke für die Nachricht.
Dass das Tal schön ist, haben wir schon bei mehreren Besuchen, damals noch mit Sohn, vor unserem "WoMo-Leben" festgestellt.
Für uns wäre es aber wichtig zu wissen, ob man direkt im Bereich Tannheim stehen darf, damit wir, so alt wie wir schon sind, nicht allzu weite Wege haben ! Grän ( teuer ) liegt im Prinzip ja abseits, auch der CP im Tal selbst ist viel zu teuer - das habe ich denen schon mitgeteilt. Eine Antwort steht noch aus.
Notfalls wollen wir für Tagestouren im Tal u.U. nach Weißbach / Pfronten ausweichen, und auf jeden Fall auch noch in Hindelang ( mit 2 SP ) ein/zwei Tage verbringen, bevor es dann von dort aus wieder heimwärts geht.

Wolfgang

Bergbewohner1 am 05 Sep 2011 20:26:11

War vor 3 Jahren mal dort, ist ein schönes Tal, aber viel schöner ist es in Weidach-Leutasch, vor allem hat man dort SP Möglichkeit. Im T-Tal gibt es nur den CP und der war für uns nicht genehm. Ein stehen außerhalb des CP ist in diesem Tal überall verboten.

Gast am 05 Sep 2011 21:07:23

Wir kommen seit Jahren oft in dieses Tal..aber SP kannste vergessen. Zumindest "offiziell". Wir sehen immer wieder in Schattwald am Wannenjochlift welche übernachten, aber "legal" ist dies lt. Aussagen der Einheimischen nicht.
Die CP-Betreiber wollen ja schließlich auch leben... :ironie:
Ist ja auch so in Österreich, es sei denn, es ist als Stellplatz ausgezeichnet.
Besser nach Pfronten oder Hindelang (da wollt ihr ja eh hin).
Bei Gaststätten wäre es ein Versuch wert!

Wir haben dort Freunde mit einer Pension, deswegen haben wir das Problem nicht :wink:

whorn am 06 Sep 2011 11:02:49

Danke für die Anregungen, besonders der Hinweis mit der Pension.
Die FeWo-Besitzer, wo wir mal vor Jahren untergekommen waren, haben ein riesiges Grundstück, so dass da vielleicht eine vorsichtige Anfrage ( mit dem Hinweis auf finanzielles Entgegenkommen ) Erfolg für ein Stehen bringen könnte.
Da könnte auch eine Anfrage bei der Gaststätte am Vilsalpsee, mit der Zusage als Gast dorthin zum Essen zu kommen, durchaus eine Möglichkeit sein.
Mal schauen, was das Wetter und die Tour ( Penzberg/Familie der Tochter - Lenggries - Walchensee - Plan-/Heiterwanger See - Tannheimer Tal - Hindelang -Heim ) so bringen.
Wir sind ja offen für alle Gegebenheiten, was das Schönste am WoMo-Leben ist !! :)

Wolfgang

Gast am 06 Sep 2011 12:00:26

Ja, dann viel Glück bei den Bemühungen!
Ist eine schöne Tour!

Hast übrigens eine KN... :wink:

whorn am 24 Sep 2011 10:17:23

Ich habe bei meiner Tour eine Möglichkeit zumm Übernachten kennen gelernt, die ich aber nicht "breit treten" soll, so eine Aussage einer zuständigen Person.
Nachfragen also bitte nur per KN.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GoBox und neuer Partikelfilter
Straße Kleinwalsertal mit Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt