rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Straße Kleinwalsertal mit Womo

Maggie am 21 Sep 2011 22:27:35

Hallo zusammen,

evtl. komme ich im Oktober ins Kleinwalsertal. Kann man die Straße mit Womo mühelos bis nach Baad fahren?
Haben ein 3,5t Womo mit Alkoven.

Maggie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Sep 2011 22:35:13

Hallo Maggie,

kein Problem, dort fährt auch der Linienbus hin...!

Maggie am 21 Sep 2011 22:43:44

Danke für die schnelle Antwort. Entweder gefällt es mir und ich bleib ein paar Tage - dann würd ich wohl mit dem Bus fahren.
Wenn's mir nicht zusagt, dann würd ich gerne einmal bis hinten hin durch- und wieder zurückfahren. Aber wo der Bus hinkommt, pass ich auch - damit hast du Recht.

Danke nochmals und einen schönen Abend.

Maggie

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Sep 2011 23:08:54

Wenn Du Berge magst, wird es Dir sicherlich gefallen. Das Tal hat tolle Wandermöglichkeiten.
Auf dem Bild Blick auf Baad (links unten) aus rund 2000m.

fuzzy am 22 Sep 2011 06:30:51

Maggie überall wo Busse, Rettungswagen, Busse und LKW (Nahversorgung) hinkommen, kommen wir auch hin .

Maggie am 22 Sep 2011 09:27:49

Ja OK, ich glaub's euch. Ich plane nur ein bisschen vorsichtiger, weil ich vsl. ausnahmsweise und das 1. Mal alleine mit dem Womo unterwegs sein werde (abgesehen von zwei WE-Fahrten. Dieses Jahr läuft alles quer bei uns :( ).
Da mach ich mir halt schon vllt. mal überflüssige Gedanken.

Vielen Dank an euch und dann freu ich mich aufs Kleinwalsertal.

Maggie

Maxima am 22 Sep 2011 09:33:24

Huch Maggie, zum ersten Mal alleine und dann wagst Du Dich mit Deinem grossen Wohnmobil gleich in die Berge. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Deine Erfahrungen und wünsche Dir wunderschöne Tage. :hallo:

Jagstcamp-Widdern am 22 Sep 2011 09:42:37

der cp in baad hat übrigends die bushaltestelle direkt vor der tür, wenn du eingecheckt bist, kannst du im tal kostenlos mit dem "walserbus" fahren, ab der grenze kostets ein paar cent nach oberstdorf! finde ich ein prima angebot für den womo-fahrer.

grusz hartmut

uschi-s am 22 Sep 2011 10:11:02

Wenn ich mit dem Institut im Januar im KWT bin und Dieter mitfährt (transportiert die Ski für die Gruppe), dann steht er auf dem Platz Jochum, dort fühlt er sich sehr wohl, die Leute sind nett. Der Platz liegt so ziemlich in der Mitte vom Tal und man kann mit dem Walserbus das ganze Tal rauf und runter fahren. Direkt aus dem Ort gehen auch sehr schöne Wanderwege ab. Nicht vergessen: Breitachklamm und unbedingt Wanderung auf den Hohen Ifen.

Maggie am 22 Sep 2011 10:18:37

Danke für all eure Tipps.

CP's hatte ich einige angeschaut, Öffnungszeiten und Preise verglichen und war dann beim Haller --> Link hängengeblieben.

Kennt den jemand oder gibt es Gründe, eher einen der von euch empfohlenen Plätze zu nehmen?

@ Maxima
ich freu mich jetzt seit 2 Jahren auf Berge und immer kam was dazwischen. Ich will jetzt einfach und egal wie!!! :wink: Nur die Planung ist was ausführlicher. Für meinen Göga ist das alles easy, der hat vor Jahrzehnten :D mein Gott, man wird alt... beim Bund den LKW-Führerschein gemacht und ihn schockt fast nichts. Aber Extremmomente brauch ich nicht und wenn ich in Gebiet fahre, wo ich noch nicht war und das alleine und das das 1. Mal, dann plant man einfach ein bisschen sorgfältiger.

Jetzt darf nur die Schneefallgrenze nicht noch weiter runter gehen...

Maggie

uschi-s am 22 Sep 2011 10:21:42

Ja, ich glaube, dass ist der Platz, wo Dieter immer steht (ich habe mich wahrscheinlich mit dem Namen versehen). Wenn er im Ortskern von Rietzlern ist, kann er es nur sein.
Du brauchst nur vom Platz zu gehen und bist am Bus, der bringt Dich durch das ganze Tal und wenn Du willst, bis nach Oberstdorf (mit Umsteigen).

hast29 am 22 Sep 2011 11:38:49

Hallo Maggi,

der Haller ist mitten im Ort. Ich fand die Plätze sehr eng.

Der Platz Jochum ist sehr schön.
Haben dort ein paar Jahre unseren Winterurlaub verbracht.
Sehr saubere Sanitäre Anlagen.

Beim Jochum hält auch der Bus vor der Tür. In kanppen 10 Min. bist du in der Ortsmitte.
Unbedingt Probieren mußt du den Burger am Holzstand an der Brücke....der ist soooooooooooo lecker. Auch der Käse ist dort Spitze.

Ich wünsch dir viel Spaß im KWT - wir kennen es nur mit Schnee....und da ist es immer ien Traum.
Die Winterwanderwege waren schon toll...dann ist es im Sommer/herbst bestimmt noch schöner.

Maggie am 22 Sep 2011 11:54:14

Naja, Sommer im Oktober... :D - im günstigsten Fall Indian Summer. Im ungünstigsten Winterverhältnisse - aber dann fahr ich nicht rein, sondern bleib im Voralpenbereich.

Danke für die Tipps. Werd ich mir anschauen.

Maggie

hast29 am 22 Sep 2011 13:45:34

Selbst wenns schneit.....die Straßen sind da frei...glaub mir...hast kein Problem....

sumpfbaer am 23 Sep 2011 19:40:27

Hallo Maggie,

kann nur sagen: Mach es! Wir waren schon 3mal im Herbst zum wandern dort und ebenfalls im Winter zum Ski fahren. Der Herbst dort ist einfach traumhaft da auch noch relativ viel Baumbewuchs im gesamten Tal zu finden ist. Kann noch das Gemsteltal (kurz vor Baad und mit dem Walserbus erreichbar) empfehlen. Schön zu begehen und hat eine Hütte zum einkehren mit frischem, warmen Schinken und Bier :bia: oder alkoholfreien Getränken. Auch zur Sonnalm lohnt sich der Weg (liegt oberhalb von Mittelberg) und diese ist auch per Sessellift erreichbar.
Hier könnte ich jetzt noch zahlreiche weitere Dinge anfügen aber das wirst Du ja dann alles selbst erkunden können. Allein beim Gedanken ans KWT könnte ich auch gerade losfahren. Also viel Spaß, kannst ja anschließend mal berichten.

Maggie am 24 Sep 2011 00:35:19

Danke auch dir, Helmut. Ja, wenn irgend möglich werd ich auch hinfahren.

Nur Sessellift ist in Begleitung von 30kg Hund leider nicht möglich :D . Aber es gibt auch täglich geführte Wanderungen in versch. Schwierigkeitsgraden. Ob Mitte Oktober auch noch, wird wohl auch ein bisschen vom Wetter abhängen.

Danke euch allen - und ich werde berichten.

Maggie

Maggie am 24 Sep 2011 10:39:11

zimtzicke hat geschrieben:Ich plane nur ein bisschen vorsichtiger, weil ich vsl. ausnahmsweise und das 1. Mal alleine mit dem Womo unterwegs sein werde (abgesehen von zwei WE-Fahrten. Dieses Jahr läuft alles quer bei uns :( ).

Gehört zwar nicht so wirklich in den Thread, aber ich freu mich so, weil es eine kl. Chance gibt, dass ich doch nicht alleine fahren brauche, sondern wir es evtl. so regeln könnten, dass mein GöGa doch mitkommen kann. :jump:

Maggie

sumpfbaer am 24 Sep 2011 19:54:51

zimtzicke hat geschrieben:Nur Sessellift ist in Begleitung von 30kg Hund leider nicht möglich :D . Aber es gibt auch täglich geführte Wanderungen in versch. Schwierigkeitsgraden. Ob Mitte Oktober auch noch, wird wohl auch ein bisschen vom Wetter abhängen.

Maggie

Hallo Maggie,

natürlich gibt es zur Alm auch einen schönen Fussweg. War schon oft im Oktober dort und hatte immer tolles Wetter. Dieses wünsche ich euch auch. Du wirst dort für alle Ansprüche Möglichkeiten finden und hoffentlich genauso angetan sein wie wir. Würden wir nicht diesmal im Oktober den Spreewald eingeplant haben so wäre für uns das KWT ebenfalls an erster Stelle.

Maggie am 26 Sep 2011 16:10:08

zimtzicke hat geschrieben:
zimtzicke hat geschrieben:Ich plane nur ein bisschen vorsichtiger, weil ich vsl. ausnahmsweise und das 1. Mal alleine mit dem Womo unterwegs sein werde (abgesehen von zwei WE-Fahrten. Dieses Jahr läuft alles quer bei uns :( ).

Gehört zwar nicht so wirklich in den Thread, aber ich freu mich so, weil es eine kl. Chance gibt, dass ich doch nicht alleine fahren brauche, sondern wir es evtl. so regeln könnten, dass mein GöGa doch mitkommen kann. :jump:

Maggie

Jaaaaa! Hat geklappt!! :smilingplanet: :freude:

OK, nun werde ich wie gewohnt wieder Regisseur von der Beifahrerseite sein - nun kann jede Strecke kommen, die will.
Wäre vielleicht mal eine Erfahrung gewesen, aber wenn's nicht sein muss - so isses nun doch schöner!

Maggie

Gast am 26 Sep 2011 16:37:23

Maggie

Jaaaaa! Hat geklappt!! :smilingplanet: :freude:

OK, nun werde ich wie gewohnt wieder Regisseur von der Beifahrerseite sein - nun kann jede Strecke kommen, die will.
Wäre vielleicht mal eine Erfahrung gewesen, aber wenn's nicht sein muss - so isses nun doch schöner!

Maggie

Na prima, zu zweit geniesst es sich eh besser :top:

Viel Spass Euch!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Tannheim - kennt den jemand ?
die östlichen alpen im moment (felbertauern)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt