aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Neuling bei Womokauf? Infosammlung

almrauscherl am 30 Aug 2011 15:15:47

Hallo,
nachdem ich mich seit der Anmeldung hier etwas durchgelesen habe, bin ich glaub ich noch verwirrter als vorher. :?
Wir hatten von 99 - 06 einen 96er Knaus 5? schlagmichtot mit [b]Hecksitzgruppe im Heck für höchstens 4 Schlafmöglichkeiten(2 im Alkoven, 2 auf Sitzgruppe) auf Fiat Ducato 2,5 TDi.
Wäre von Größe bis auf Klimaanlage denke ich für uns 2+Begleiterin völlig ausreichend. Da wir ja jetzt im Norden dann unseren Radius hätten wäre natürlich bez. wintertauglichkeit (Norwegen etc.) Überlegungen anzustellen. Preislich naja, sollte auf jedenfall noch 35.000 +/- sein. (Sehr große viell. Vermietflotte s. Beiträge in diesem Forum). Nun meine Frage:
1. Welche Modelle in meiner Preisklasse könnte ich suchen? (Frankia FF2, Hymer 534, und leider !!!Karmann Colorado 600 nicht erschwinglich.)
2. Alkoven wäre gut
3. Worin lägen die Probleme bei Ford Frontantrieb?

Aber wie schon erwähnt, Infosammlung beginnt erst, Anschaffung vor Feb. nicht möglich. Danke im vorraus.

Walter[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

almrauscherl am 31 Aug 2011 15:24:09

80 Aufrufe und keine Meinungen? :(
Habe ich falsche Vorstellungen, falsche Herangehensweise, gibt es in dieser Preisklasse nichts vernünftiges etc. oder woran liegts?

Walter

fuzzy am 31 Aug 2011 15:31:26

Dein posting ist etwas verwirrend, und eine Infosammlung ist das ganze Forum hier und nicht nur Dein posting, lies Dich einfach mal hier ein, viele Deiner Themen wurden hier schon zigfach abgehandelt

Anzeige vom Forum

Julia10 am 31 Aug 2011 15:31:41

Hallo Almrauscherl,

wenn Du Dich mal in den Suchbereich gehst, wirst Du viele Informationen über die verschiedensten Fahrzeuge finden.

Ich finde, Deine Anfrage ist sehr umfangreich und allgemein gehalten. Da wird es schwierig, Antworten zu finden.

Schau doch erst mal in Ruhe, was Dir gefällt und stelle dann konkrete Fragen zu einzelnen Fahrzeugen.

Dann gibts sicher auch eine Menge Tipps.

Julia

garagenspanner am 31 Aug 2011 15:43:38

moin moin Walter ,

ich bin gerne bereit Vorschläge zu machen.
fangen wir mal ein kleines "brainstorming" an.
Ihr möchtet :

1.) Alkoven-Modell
2.) wintertauglich mit Doppelboden
3.) 3-4 vollwertige Schlafplätze
4.) dazu eine Voll-Dinette ( 4 PLätze)
5.) am besten Heck- (oder Allrad) Antrieb
6.) max 35 T€

schaun mer mal :

1.) Concorde von 1996 , 85000 km
--> Link

2.)Eura Mobil Profila 660HB , 19000 Km
--> Link

3.) Bürstner Nexxo A648
--> Link

schau mal ob dir etwas davon gefällt :)

vom See im Regenland
Jan

almrauscherl am 31 Aug 2011 16:06:35

OK mein Fehler,
da hatte ich mich anscheinend doch etwas sehr fehlerhaft ausgedrückt. :(
Wir sind zu2 + Hund, daher würde Alkoven plus 1-2 klappbare Betten reichen.
Leider kann ich keine links setzen, momentan angesehen auf mobile
Knaus Sport Traveller 500 D Rentmobil ausWesseling. Soetwas ohne aus Vermietung mit Hecksitzgruppe. Hersteller Aufbau eigentlich egal.
Walter

almrauscherl am 07 Sep 2011 09:29:54

Hallo,
wir wollen am WE mal in Hohenaspe (Wohnmobilgalerie) verschiedene Modelle besichtigen.
Kann jemand z.b. Was zu folgendem Modell Knaus Sport TI 650 MF (kann leider keinen Link setzen) sagen?
Wie kommt es zu dem hohen Preisnachlass nach nur 2 Monaten (NP 55900 jetzt 39900)?
Worrauf ist zu achten ?

Danke Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaubsplanung
Suche nach passendem Grundriss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt