aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vignette Österreich

Flywolf am 28 Jun 2005 19:40:31

Da ja zur Zeit viele Richtung Süden starten, sei hier mal der Hinweis erlaubt, dass die österreichische Polizei bei mehr als 2 Pickerl auf der Windschutzscheibe eine Organstrafverfügung kassieren kann. Bei der bekannten Freundlichkeit gegenüber Deutschen empfehle ich also rechtzeitiges Kratzen.
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 28 Jun 2005 20:00:08

Nur bei 2 österreich. Pickerl, oder etwa generell???

Wenn ich schon (vorausgsetzt unter 3,5 Tonnen Zgg) ein Schweizer Pickerl habe, dann den nötigen österr. (wieder vorausgsetzt unter 3,5 Tonnen Zgg) dann ist nicht mehr viel Freiraum!!

Flywolf am 28 Jun 2005 22:18:03

Generell :!:

Anzeige vom Forum

Aretousa am 28 Jun 2005 22:26:28

Da kann ich ja nie mehr durch Österrreich fahren- will ich auch nicht- denn wir haben jedes Jahr die schweizer Vignette und den Aufkleber von France Passion drauf
Aretousa

Flywolf am 28 Jun 2005 22:52:30

Muss der denn an die Frontscheibe?
Wolf

Ulrike M. am 28 Jun 2005 23:04:30

Servus,

mikel hat geschrieben:Nur bei 2 österreich. Pickerl, oder etwa generell???

Wenn ich schon (vorausgsetzt unter 3,5 Tonnen Zgg) ein Schweizer Pickerl habe, dann den nötigen österr. (wieder vorausgsetzt unter 3,5 Tonnen Zgg) dann ist nicht mehr viel Freiraum!!

Unter --> Link der österreichischen Autobahn-Betreibergesellschaft Asfinag findet man folgenden Text:

"Nach Ablauf der zeitlichen Gültigkeit ist die Vignette zu entfernen: Vignette an einer Ecke anheben und alle Schichten gemeinsam abziehen. Klebereste anfeuchten, einwirken lassen und nur mit Wasser entfernen.
Es dürfen maximal zwei österreichische Vignetten gleichzeitig kleben."

Die Zahl Zwei bezieht sich also ausschließlich auf österreichische Vignetten. Schweizer, slowakische und tschechische Vignetten dürfen draufkleben, alle anderen natürlich auch, ebenso France Passion usw.!

Ich hoffe, damit die Unklarheiten beseitigt zu haben.

Mit freundlichen n,
Uli

Flywolf am 28 Jun 2005 23:19:58

Danke für die Aufklärung, ich bin dann über Weihnachten falsch informiert worden.
Wolf

Gast am 29 Jun 2005 06:38:28

Wäre eigentlich auch unlogisch, da die Vignetten nicht übertragbar sind, kann man sie nicht ohne weiteres von der Windschutzscheibe entfernen ohne sie zu zerstören.

Gast am 30 Jun 2005 21:55:00

Grundsätzlich denkt der Österreicher so:
Sind mehrere Pickerl auf der Windschutzscheibe müssen mehr Beamte gestellt werden (Also einer für das österreichische Pickerl ASFINAG und für die anderen die Gendarmerie. Im Falle einer Änderung müssen also 3 Beamte: ASFINAG, POLIZEI und GENDARMERIE bestellt und natürlich BEZAHLT werden).
Dies ist teuer. Eigentlich ist, wenn man genau rechnet, auch ein austausch der Windschutzscheibe möglich (hat keinen Aufkleber mehr).
:)
Liebe aus Österreich
:oops:

Flywolf am 30 Jun 2005 22:18:44

He, ich denke, offiziell gibts in Ö. nur noch Polizei. Stand jedenfalls Weihnachten in den Zeitungen. ASFINAG gibts natürlich weiter.
Wolf

Ulrike M. am 30 Jun 2005 22:25:06

Servus,

Flywolf hat geschrieben:He, ich denke, offiziell gibts in Ö. nur noch Polizei.

Ab morgen, den 1.7.2005, gibt es in Österreich nur mehr die Polizei.

Mit freundlichen n,
Uli

Gast am 30 Jun 2005 23:10:29

Hallo

Falsch!
Ab Morgen gibt es in Ö Fahrzeuge mit einem Polizei-Pickerl anstatt dem Gendarmerie-Pickerl aber mit dem Kennzeichen BG xxxx für BUNDESGENDARMERIE. Die richtige Polizei hat BP für BUNDESPOLIZEI. Also hat auch das Wort Gendarmerie noch Bedeutung. Es ist halt am Papier leichter gemacht wie im Leben.

Den Aukleber "Polizei" kann sich übrigends jeder auf das Fahrzeug kleben. Ist nicht verboten. Das Kennzeichen des Polizeiautos ist maßgeblich.

lg
rup

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich
Urteil des OLG Karlsruhe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt