aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Schalldämpfer" für Stromerzeuger Honda 10i

saren am 31 Aug 2011 16:16:25

Hallo,
nun habe ich (fast) alle Beiträge zum Honda etc. gelesen. Viele meinen, er sei ja sooo leise, andere sind aber genervt (vor allem, wenn sie Nachbarn eines Betreibers sind). Da wir nun auch (glückliche?) Besitzer des Honda 10i sind, hab ich mal ein paar Fragen.

Tips zum Einbau wurden ja auch schon gegeben - nun haben wir leider keine Heckgarage und im Womo betreiben wir das Ding nicht!
Also außen betreiben, aber da stört''s dann evtl. den Nachbarn.

Hat sich jemand eine Art "Schalldämpfer" gebaut, also eine Verkleidung, die trotzdem die Sauerstoffversorgung des Gerätes gewährleistet? Aus welchem Material (soll natürlich nix wiegen!) würdet Ihr das bauen?

Oder ist die Wärmeentwicklung so groß, dass das garnicht funktioniert?

Wer hat eine Idee dazu?

Danke schon mal - Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 31 Aug 2011 16:31:51

saren hat geschrieben:Also außen betreiben, aber da stört''s dann evtl. den Nachbarn.

Sabine

Genau so ist es, obwohl der 10i relativ leise ist. Es gibt da eine Auspuffverlängerung, die den Lärm noch mal etwas dämpfen soll. Ansonsten lange Kabel mitnehmen und den Knaller 20 m von anderen Womos entfernt laufen lassen. Diebstahlsicherung net vergessen, sonst haste "2". Im Winter bau nen Schneewall drum rum. Dann ist er wirklich leise.

Felix52

wolfherm am 31 Aug 2011 16:37:33

Hallo,

ich habe das mal bei einem gesehen: Alu-Kiste (Zarges-Box?) mit Isolierung und Auspuffverlängerung. Im Betrieb habe ich das aber nicht gehört. Der hat es auch nur auf einsamen Parkplätzen benutzt, wo er wahrschinlich ohne Box auch nur ein paar Hasen gestört hätte. :D

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

Lancelot am 31 Aug 2011 17:01:30

saren hat geschrieben:Wer hat eine Idee dazu?

Schau mal DA : --> Link (hoch scrollen)

Ich habe so eine Schallschutzhaube gesehen, war sehr effektiv :)

raribay am 31 Aug 2011 17:19:33

Ich hab meinen 20i mit und ohne Auspuffverlängerung laufen lassen. Für mein Ohr hört sich der Honda mit Verlängerung etwas dumpfer bzw. leiser an.
In db gemessen dürfte der Unterschied relativ gering sein.
Wie felix52 schon schrieb, lieber einige Meter Verlängerungskabel mehr und somit weit weg vom Nachbarn aufstellen.
Haube kriegt er keine, soll sich warmlaufen. :D :D

Winni am 31 Aug 2011 19:06:00

Hallo saren,
ich habe meinen Honda 10i in eine Zargeskiste eingebaut die ich vorher mit Schaumstoff ausgekleidet habe. An einer Seite habe ich einen Ventilator montiert der von aussen Frischluft ansaugt und auf der anderen Seite ein Gitter wo die Luft wieder austreten kann. So hat der Motor genug Luft und kann nicht heiß werden. Am Auspuff habe ich ein Edelstahlrohr mit Schalldämpfer von einer Webastoheizung montiert, dass Ergebnis ist ein super leiser Honda 10i. Leider kann ich zur Zeit kein Foto einstellen, da ich noch an der Nordsee in Urlaub bin, sobald wir Zuhause sind werde ich mal einige Fotos einstellen.

Winni

felix52 am 31 Aug 2011 20:35:13

Winni hat geschrieben:Hallo saren,
Leider kann ich zur Zeit kein Foto einstellen, da ich noch an der Nordsee in Urlaub bin,
Winni

:(
Wie das Leben so spielt. Bin gerade von meiner Heimat Nordsee weg und mache ein paar Tage Urlaub im sonnigen Sprockhövel, meiner alten Heimat.
:)
Trotzdem sonnige (O.T.)
Felix52

saren am 31 Aug 2011 21:04:47

Danke Euch schon mal - Fotos wären natürlich toll.
Und gerne auch noch mehr Ideen....

Sabine

topolino666 am 31 Aug 2011 21:29:34

Hallo!

Ideen waren ja schon ein paar, Bilder hatten wir z.B. hier:

--> Link

topolino
Matthias

saren am 31 Aug 2011 22:09:43

Hey, super - sieht ja gut aus.

Sabine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel Geräte an einem 300 W Wechselrichter ?
großer Wechselrichter an Solarregler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt