aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kurztripp nach süd. frakreich mit kindern

bienn am 31 Aug 2011 23:00:02

Hallo zusammen

ich bin neu hier und benötige ein paar tipps von euch erfahrenen...
wir möchten das erste mal mit unseren zwei kindern (3/5) einen kurztripp nach südfrankreich wagen (ende sept 2011).
da ich von meinen bekannten immer wieder zu ohren bekomme, macht das ja nicht da wird alles geklaut, wollte ich mal nach euren erfahrungen fragen. wie habt ihr das erlebt? wir würden einen campingplatz ansteuern, muss man da wirklich angst haben, dass einem alles geklaut wird? vieleicht habt ihr für mich auch den einen oder anderen campingplatz...?

herzlichen dank schon mal für eure antworten,
liebe grüsse, bienn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

strassenfuchs245 am 31 Aug 2011 23:19:35

Hallo
mach dir keine Sorgen und laßt dir das schöne Land nicht schlecht reden.
Wir fahren seit 10 Jahren mindestens für 4 Monate nach Frankreich, davon die meiste Zeit in Südfrankreich sowohl Inland als auch Mittelmeerküste und Atlantik. Wir sind "bekennende Freisteher" und nutzen auch die in F in fast jedem Dorf oder Stadt vorhandenen SP s. Uns ist noch nie etwas passiert weder ausgeraubt noch sonstwie überfallen.
Wenn ihr auf einen CP wollt braucht ihr dort erstrecht keine Angst zu haben. Vorsicht ist allerdings bei Zwischenübernachtungen geboten, nie an der Autobahn auf Raststätten (dort auch tagsüber beim Tanken oder Essen nie den Wagen alleine lassen.) auch an den großen Nord Süd Routen sollte man ausserhalb von SP s nicht übernachten. Lieber 2 bis 3 km von der Route abfahren in ein kleines Dorf oder so. Beim Einkaufen vielleicht noch ein Tipp , einer bleibt immer am Fahrzeug. Die P s sind beliebte Orte für Einbrüche in Fahrzeuge.
Mit diesen kleinen Sicherheitstipps hoffe ich euch geholfen zu haben. Ansonsten ist Frankreich ein herrliches Land mit einer sehr netten und höflichen Bevölkerung (böse Buben gibt es überall)
Ich wünsche euch viel Spaß im Urlaub und besonders schönes Wetter.
strassenfuchs

haasi am 01 Sep 2011 06:24:31

Hallo

ich kann mich strassenfuchs nur anschließen. Wir fahren seit Jahren nach Südfrankreich und hatten bisher keinerlei Probleme. Wir stehen meist frei oder auf SP, selten CP.

Natürlich würde ich mein Womo z.Bsp. in Marseille nicht unbedingt am Hafen für längere Zeit unbeaufsichtigt lassen. Aber das würde ich auch nicht in Genua oder Rijeka. Dort würde ich entweder mit dem Bus/Zug von außerhalb in die Stadt fahren oder aber zumindest einen bewachten Parkplatz gegen Bezahlung aufsuchen.

Anzeige vom Forum

tuga am 01 Sep 2011 11:23:57

haasi hat geschrieben:Natürlich würde ich mein Womo z.Bsp. in Marseille nicht unbedingt am Hafen für längere Zeit unbeaufsichtigt lassen. Aber das würde ich auch nicht in Genua oder Rijeka. Dort würde ich entweder mit dem Bus/Zug von außerhalb in die Stadt fahren oder aber zumindest einen bewachten Parkplatz gegen Bezahlung aufsuchen.

Ich kenn nur diesen Platz, war 2009 dort.
--> Link

Ansonsten gibt es in der Ecke keine große Auswahl, da kommen wohl nur CPlätze in Frage. Womos mag man da eh nicht.
Lies Dich einfach mal unter Frankreich um, es gibt jede Menge Infos hier.

zeus am 01 Sep 2011 11:27:04

Diese Stories kannst Du - auch hier im Forum - von fast jedem Land lesen.
Wichtig ist allein, dass man gewisse Grundregeln einhält, wie z.B. nicht an der Autobahn, nicht auf Parkplätzen an den großen Durchgangsstraßen usw.
Wir haben in Frankreich schon sehr viel frei gestanden. Erstens gibt es sehr viele offizielle Stellplätze, zweitens kann man einfach in ein Dorf fahren und sich auf eine Parkfläche stellen. Dann passen die Dorfbewohner schon auf einen auf.
Wir sind früher mit unseren Kindern und Wohnwagen gern auf die einfachen Camping municipal unterwegs gefahren.

bienn am 02 Sep 2011 22:33:43

Vielen dank für die guten tipps!
Ich denke wir werden es uns nicht entgehen lassen und werden dieses schöne land besuchen fahren.

Liebe grüsse und nochmals vielen dank für eure hilfe,
Bienn

Gast am 02 Sep 2011 23:07:55

bienn hat geschrieben:...
da ich von meinen bekannten immer wieder zu ohren bekomme, macht das ja nicht da wird alles geklaut....

Haben sie euch wegen klauen ein anderes Land vorgeschlagen oder sogar: besser bleibt zu Hause? :x

Ich war schon so oft allein in F.
Lasst euch nicht verunsichern, ist ein super-tolles Land, überhaupt und besonders für Womofahrer! :francais:
Schöne Reise wünsche ich euch!

LG Bettina

homowomo am 16 Sep 2011 10:22:39

Hallo,
besser als strassenfuchs hätte ich nicht antworten können. Wir waren schon etliche Male in SF, seit 4 Jahren fährt unser Sohn mit (er ist jetzt 5) und seine Francophilie ist unglaublich. Wir hatten nie Probleme und sind wie strassenfuchs bekennende Freisteher.
Bon voyage
mark

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EILMELDUNG - Explosion im frz. AKW
Erfahrungen mit France Passion in der Provence
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt