|
in halle / saale und magdeburg seit heute, leipzig ist schon seit dem 1.März.
wir holen auf, oder wie früher: "überholen ohne einzuholen!" in thüringen werden erfurt + weimar diskutiert...der aufschwung steht vor der tür! :twisted: grusz hartmut Heute Morgen in der LVZ:
Seid Einführung der Umweltzone in Leipzig sind an 25 Tagen die Grenzwerte überschritten worden. Als es noch keine gab an 10 Tagen *lol* Zu was zählst Du denn Berlin ;) Gut dass ich da mit meinem Plakettenfreien schon überall war :) :)
sorry Hartmut merkts du es noch :?: :vogel: » endlich haben wir (ossis) auch umweltzonen...
Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll :wink: HAAAARTMUT, gratuliere !!!!
Wir konnten es hier auch kaum mehr aushalten und haben uns sehr gefreut über diese Einführung der neuen , bunten Schilder. Eine Bereicherung für jede Stadt, die was auf sich hält :wall: danke für die vielen glückwünsche,
die schönen bunten schilder kommen übrigens auf den grossen distelfeldern, die von beleuchteten radwegen durchzogen sind, besonders gut zur geltung, ein wahrhaft erhebender anblick. es grüsst mit stolzgeschwellter brust hartmut @ knuffel:
berlin, was ist das, kann man das essen? grusz hartmut Hallo Katze-Bruno,
aber leider habt Ihr offensichtlich immer noch keine Tastatur, wo statt dem "sz" das "ß" drauf ist :x Heidi doch, bei dem wort gehts: TAßßßTATUR (sieht aber komisch aus...)
grusz hartmut ja ja das sz , und die oe und ue und so ...geht doch viel besser ...vor allem vom handy "Ergebnis" der Umweltzone Leipzig ist, dass alles was irgendwie mit Tourismus zu tun hat, Umsatzeinbußen in Millionenhöhe hat. Reisebusse fahren lieber gleich nach Dresden, Tagestouristen ebenso. Allein Auerbach's Keller hat der Presse nach ein Minus von 750T€ zu beklagen.
Sollte also kein Problem sein, Leipzig zu begrünen, wenn alle wegziehen. Erfurt und Weimar wird Gleiches geschehen. Frank, mit grünem Stinkefinger
Quatsch, das waren die Berliner - die kann man essen. Richtig toll
... wie sich die Umweltzonen ausbreiten. Je tiefer die Grenzwerte, umso dringlicher ist das Umweltproblem. Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Zuständigen der Umweltämter mit grosser Verantwortung und politischer Umsicht die Werte interpretieren müssen. Bei Jernobyl hat sehr sehr grosszügig behauptet, man könne weiterhin alles essen. Nach Neuwahlen der Grünen hat man wieder gesehen, welche gewaltigen Umweltgifte die Gesundheit gefährden. Wehe es leert heutzutage jemand sein Wohnmobil-Abwasser in einen Gulli, der wird gleich verhaftet und muss in den mit Antibabypillen verseuchten See baden gehen. Allerdings streitet man sich über die mögliche neue Bussen und Sanktionen, das all die Haushaltgifte und Medikamente aus Arztpraxen über offizelle Abwässerkanäle in den See gelangten.
Der Humor, ist der Regenschirm der Weisen, und der Galgenhumor ist der Sonnenschirm . Albert
@ hartmut, es ist wie früher, zum :ooo: Albert
Hallo, hast Du den Trabbi und Wartburg-Gestank schon vergessen?
Nee Frank, dafür ist kein Geld da, ist alles für teure Polizeiausrüstung ausgegeben, damit die Spiele der unterklassigen RW fußballer abgesichert werden können. Albert so sind se halt, erst meckern und dann kriegen sie es auch und meckern wieder :versteck: tja, Katze-Bruno ist ein Ossi. Nur jammern und nix dahinter.......
Ohne Kommentar: Was Du nicht weißt: Ich kanns lesen, Hartmut aber nicht :D Ich würde ja eher schreiben
Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кайн Думмер Весси! Ich rate mal:
Hat Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кайн Думмер Весси vielleicht eine anrüchige Note? :megacool: Nee,
hat eher was von: "Wer das liest ist doof" @ Dirk: bitte die Smilies nicht vergessen, es könnte sonst falsch aufgenommen werden. Frank
:kuller: Ich bin zwar ein Wessi, kann es aber trotzdem lesen. :D :D :D :baetsch:
Хотя я западного и могут читать это в любом случае
"Venn Du Das Kannst Du Lehsen Dunn Kayin Dummer Wessi Beest!" "Obwohl ich West bin und kann es trotzdem lesen" Dank Bing Translator. :D :!: Ich denke aber, wir sollten uns jetzt wieder auf den Threadtitel besinnen. In diesem Unterforum gehts ja um ernstere Themen. ;)
Spassiva, Towarisch Heinz. Albert Umweltzonen sind ein "Muß", gerade in den ehemals sowjetisch besetzten Gebieten! Als ich damals kurz nach der Grenzöffnung 1989 mit meinem Geschäftswagen öfters in Erfurt war, um fehlgeleitete Kommunalpolitiker der kommunistischen Einheitspartei um ihr von anderen Werkstätigen erarbeitetes Volksvermögen zu "befreien". Mann war das schön :D . Da war dann morgens halt nur diese zentimeterdicke Braunkohlenstaubschicht auf meinem Omega 3000. Damals war es nicht schwierig, jemanden zu finden, der sie beseitigt. Nur mit der Beschaffung eines Besens hat es kaum geklappt :D !
Und heute? Klappt besser. Ich habe gerade erst meinen Urlaub in Dresden, Zittau und Görlitz verbracht. Mache ich öfters. Die Autobahnen dahin sind ab Helmstedt so super.... :D Und die Thüringer Würstchen schmecken am besten in Sachsen, insbesondere in Leipzig.... Я люблю ее (YA lyublyu yee) Felix52 :) |
Anzeige
|