free09 am 06 Sep 2011 21:36:44
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ich werd bekloppt. Diese blöde Kontrolllampe treibt mich noch in den Wahnsinn.
Habe mich für ein Lämpchen im Cockpit entschieden und entsprechend Kabel verlegt und angeklemmt. Die Lampe hat jetzt immer bei eingeschalteter Zündung und auch bei laufendem Motor Strom.
Die Lampe wollte aber nicht so wie ich wollte, mal ging se, mal nicht. Habe länger gebraucht um die Ursache zu finden. Nun weiß ich, dass der Magnet (Reed Kontakt) auf einem der Metallträger der Trittstufe zu viel Spiel hatte bzw der Träger hatte etwas zu viel Spiel. Im ausgefahrenen Zustand mußte man einmal von unten an den Magneten drücken und schon funktionierte die Lampe. Leider will man aber nicht jedes mal unters Auto krabbeln. Da die Bohrungen sehr nah am Rand waren und ich die nicht weiter aufbohren wollte (der Magnet mußte 2-3 mm weiter nach oben), habe ich ihn in entsprechender Position mit Sikaflex angeklebt. Der Kontakt klappte problemlos, Magnet dran, Lampe an, Stufe eingeklappt, Lampe aus. Habe den Wagen dann 36 Stunden mit ausgefahrener Trittstufe stehen lassen, damit der Kleber gut trocknen konnte. Nun habe ich heute die Stufe erstmalig eingeklappt und erschreckt festgestellt, dass das Kontrolllämpchen jetzt durchgehend leuchtet. Egal was ich an der Stufe mache, sie leuchtet unabhängig von der Stellung. Habe daher einen Magneten genommen und von oben auf den Reedschalter gehalten, dachte vielleicht hat der Kontakt sich verklemmt oder so, Aber es tut sich nix, die Lampe leuchtet durchgehend.
Kann das jemand erklären?????????
Bin ratlos.
Flo