xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Immer vergesslicher: Hupmodul f. elektr. Dachfenster?

kintzi am 04 Sep 2011 22:33:07

Hallo, soeben Womo aus Carport zum Tanken gefahren (125l zu 1,349/l).
Diesmal Stecker raus, aber elektr. Remistar Dachfenster im nächtl. Dauerregen offen gelassen. Ist nichts passiert, aber ärgert mich.
Suche fertiges elektr. Mini-Hupmodul zum Anklemmen an Endschalter mit elektron. D+ Erkennung (zur Vermeidung einer zusätzl.Dachstrippe), vielleicht hat jemand etwas in dieser Richtung zum kaufen gesehen ? Frage lieber vorher, bevor ich mich hinsetze u. selbst bauen muss.
Dank u. Richi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 04 Sep 2011 23:15:27

Ok, habe schon eine Idee: Von Calira sealine einen D+Detektor (1,7mA= ca. 22mW Verbrauch) plus Piezosummer mit Endschalter des Remistarmotors intelligent verschalten müsste nach Anlassen des Motors bei offenem Fenster Krach machen. Oder hat jemand eine bessere Lösung? Richi

Administrator am 04 Sep 2011 23:27:51

Anzeige vom Forum

walter7149 am 04 Sep 2011 23:30:36

Hallo, was willst du denn für einen alarm einbauen,wenn du mit dem Womo losfahren willst und hast aber vergessen dich reinzusetzen :?: :?: :?:

kintzi am 05 Sep 2011 00:11:46

Doch klar, Belastungssensor in Fahrersitz, bist Du aber phantasielos, keine Ahnungvon moderner Technik!
Richi

kintzi am 05 Sep 2011 00:16:36

@ Dirk: :razz: habe ich schon hinter mir. Klimaanlage musste `06 ins Werk, da ich Womo brauchte, kam auf den Ausschnitt solange eine Plexischeibe. Richi

Gast am 05 Sep 2011 09:43:49

Hallo richi,

ein befreundeter Pilot hat mir geraten, vor Verlassen des Fahrzeugs oder vor Startbeginn grundsätzlichen innen und aussen einen "Sight-Check" zu machen. Möglichst mit Checkliste zum Abhaken...

So viel Zeit muss sein!

kintzi am 05 Sep 2011 10:07:16

Du meinst einen "Preflight Check". Mache fast immer einen "Predrive Check", aber gestern im Regen u. Nacht kurz mal bei Preistief 4 Autos volltanken, habe ich verzichtet u. dann passiert es eben. Richi

felix52 am 05 Sep 2011 10:11:38

N Regensensor vom Scheibenwischermotor? Der hilft auch, wenn man bei Regen net im Womo ist... :)

Felix52

canyon59 am 05 Sep 2011 10:11:48

moin

anbei meine Bastellösung, optischer und akustischer Alarm,
abgefragt werden drei Dachluken, Besteckschublade und eine Tür,
Kühlschrank kommt demnächst hinzu
funktioniert sehr zuverlässig, bei jedem zweiten Motorstart gibts Alarm...

haballes am 05 Sep 2011 10:29:27

Sicher kannst du dir da oben einen Türkontakt reindübeln. Das Zeugs dafür findest du bei den bekannten Elektronikdiscountern Con..d und Konsorten.

Aber wie schon andere schroben, ein wenig Kontrolle gehört beim großen Fahrzeug schon dazu. Ich nutze privat auch mehrere Fahrzeuge. Zu jedem habe ich mir einen "Gang" eingewöhnt.

Beim Wohni kommt dazu, das es ab und an auch von der Chefin begangen wird und wie schon im Wohnwagen damals ist sie zu tüddelig Schränke oder Schubladen zu verriegeln. Und bevor ich wieder mit Katschen leben muss, geh ich nach einem System rum.
Schiebedächer, Fenster und Luken dazu können bei längerer Vergesslichkeit unangenehme Schäden verursachen. Da guck ich bei jedem Verlassen automatisch nach. Wenn ich mein Mobil für längere Zeit verlasse, gehe ich immer aus der Aufbautür. Das zwingt mich dann schon zum Kontrollieren.

kintzi am 05 Sep 2011 14:31:26

Hallo Felix u. Canyon, vielen Dank, mal schauen, wie ich`s mache.
Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Defekter Gelenkarm Omnistor 8000
NASA Batteriecomp. anschließen-Frage an Elektrospezialisten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt