rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Sommertour" 2011 (1.)

cowie1612 am 04 Sep 2011 23:05:24

Hallo Womo-Freunde.-Wir sind wieder zurück von unserer 3 Wöchigen "Sommer"tour und ich muß leider sagen ,es war der totale reinfall: Abfahrt um 5:45 Rtg Berlin/Tropical Island=ES REGNET BIS KURZ VOR BERLIN WIE AUS KÜBELN+DIE STIMMUNG IST AUF DEN 0 PUNKT !!!-Angekommen+eingecheckt(16:00) aufn CP beim Tropical Island ist es nicht mehr am regnen aber bewölkt+jetzt geht es erstmal ans aufbauen...
Abends grillen+ein paar Pils und dann ab ins Bett denn alle sind total groggy !!!-Die 1.Nacht war bereits um 6:00 zu ende denn vor lauter Mücken kriegten wir alle fast kein Auge zu+waren am nächsten morgen übersäht mit Mückenstiche.-Nachdem wir einigermaßen relaxt gefrühstückt hatten,fuhren wir mit den kostenlosen Shuttle-Bus der übrigens rund um die Uhr fährt zum Tropical Island.-Als wir dort ankamen folgte der nächste Schreck:TOTAL ÜBERFÜLLT+ABSOLUT KEIN FREIER PLATZ MEHR VORHANDEN...-Wir zogen uns wieder an und fuhren mit dem nächsten Bus zurück zum CP.
Abends(22:00)fuhren wir wieder hin und es war nun das totale gegenteil:VIEEEEEEEL PLATZ,WENIGER LEUTE+SEHR ENTSPANNENT FÜR ALLE !!!(So machts auch spaß).-Wir entschlossen uns ab sofort nur noch nachts hinzufahren.-Da es jede nacht regnete wurden die Mückenstiche immer mehr+wir entschlossen uns nach 5 nächten weiterzufahren nach Binz/Rügen.-Die ganze fahrt über ist es teils bewölkt,teils am regnen.- Der SP Wohnmobil-Oase Rügen ist super aber auch hier,Mücken,Mücken,Mücken.-Wir beschließen aber trotzdem 4-5 nächte zu bleiben.-Das Wetter ist genau wie in Berlin,tags bewölkt,nachts regen.-Nach 2 nächten fangen bei mir die Beine + Arme an dick zu werden von den Mückenstichenund wir müssen notgedrungen 8 NÄCHTE bleiben!!!-Als es mir wieder "einigermaßen"gut geht,fahren wir um ca.20:00 zurück nach Hause(Westerkappeln)+kommen dort morgens um 4:30 an.-Wir bleiben alle 5 das ganze W.-ende im Hause und behandeln unsere Mückenstiche...
Am Montagmorgen beschließen wir alle zusammen ins SÜDSEE-CAMP WIETZENDORF zu fahren und dort unsere letzte Urlaubswoche zu verbringen.-Dort angekommen ist das Wetter auch nicht besser(bewölkt)aber der SP ist OK.-Nachdem wir alles aufgebaut hatten erkundeten wir erstmal den gegenüberliegenden CP+anschließend grillen,ein paar Pils und dann ab ins Bett.
Am nächsten morgen waren alle wie gerädert denn die nacht war verregnet,kalt, laut+hell.-Grund:In unmittelbarer nähe ist der TRUPPENÜBUNGSPLATZ BERGEN.-Die Bundeswehr,Holländer+Franzosen hielten dort ausgerechnet jetzt eine Übung ab mit allem was dazugehört:Panzer,Flaks ,MGs+Vorfeldbeleuchtung ect.
Wir geben aber die hoffnung nicht auf,und bleiben !!!
NACH 5 NÄCHTEN GEHT ES NICHT MEHR+WIR BRECHEN DEN "URLAUB"TOTAL FRUSTIERT AB + FAHREN NACH HAUSE.-Dort kommen wir um ca.21:00 an und müssen alle sagen:DIESER URLAUB WAR ABSOLUT SCHEIßE,leider !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die dazugehörigen Bilder werde ich in der nächsten Woche veröffendlichen.

,cowie1612

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vorname am 05 Sep 2011 10:26:27

... oder warum seid ihr nicht gereist?
In Südschweden z.B. war das Wetter hervorragend.
Vom Südseecamp nicht einmal einen Tag entfernt!!

Schade, wenn man so Wetterabhängig ist!

Stefan

uschi-s am 05 Sep 2011 10:29:54

Ihr habt doch ein Wohnmobil, warum seit Ihr nicht abgefahren? Man kann doch auch Richtung Süden fahren, da war das Wetter hervorragend.

Ich würde mich nicht 14 Tage ärgern, wenn ich nur den Motor anlassen müsste und eine andere Richtung einschlagen kann.

Anzeige vom Forum

womowitsch am 05 Sep 2011 18:58:25

Halo, für das Wetter kann man nichts, aber gegen Mücken schon.

wolfworldwide am 05 Sep 2011 19:05:59

womowitsch hat geschrieben:Halo, für das Wetter kann man nichts, aber gegen Mücken schon.

Mmmhhhh, es klingt ein bisschen so, als ob sie leiden wollten!

Mit fröhlichen n

Wolf

FamilieWeber am 05 Sep 2011 20:27:06

Wir haben die Ostsee auch verlassen, wegen der Mücken und sind dann nach Dänemark, dort war schönes Badewetter. Dank WOMO ist man doch flexibel, oder?!

aeffchen am 05 Sep 2011 21:53:33

Also, ich hab mich über diesen Beitrag auch sehr wundern müssen :roll:

CKgroupie am 05 Sep 2011 21:58:35

Ich denke, man muss manchmal erst lernen, dass man mit einem Womo flexibel ist und sich eben nicht mehr vorher festlegen muss wohin man fährt.

Wir haben das auch erst lernen müssen. Manchmal haben wir ausgeklügelte Pläne gemacht und sind dann ganz woanders hin gefahren, völlig ungeplant und es war doch schön.

Bei uns gilt seitdem: Wetter.com entscheidet. Wir fahren nur in schönes Wetter.

Vor Mücken sind wir auch schon mal geflüchtet, aber das nach einem Tag und nicht nach einer Woche. So lange hätten wir uns das nicht angetan!

azenberg am 06 Sep 2011 08:51:40

Wie schon gesagt, ist man mit dem Womo doch flexibel. Wir haben unseren geplanten Ostseeurlaub kurzfristig (1Tag) wegen des Wetters nach Südfrankreich verlegt. Super Wetter.
Horst

fantom am 06 Sep 2011 10:01:32

Mein Beileid, Cowie.

Aber wenn man es auch so sehen will: Die Akupunktur hat schon mal nix gekostet. :D
Ich weiß auch nicht, ob ich davon Bilder anschauen will.

Wir hatten voriges Jahr im Sonnenland Spanien sehr viel Regen bei 13° im Schatten. So sind wir weiter nach Portugal, bis es auch dort schlechter wurde und haben immer im Internet geschaut, wo's schönes Wetter gibt und sind dort hin gefahren. Knapp 7TKm in 3 Wochen. Ich sag's mal so: Einen Sonnenbrand hatten wir glücklicherweise nicht.

Also:
Shit happens, auch im Urlaub.

Frank

hjs226 am 07 Sep 2011 16:11:12

Also bei mir gibt es in solchen Fällen nur 2 Lösungen.
Schlüssel umdrehen und weg --- oder ein gutes Fliegenspray / Fliegengitter / Klatsche.

Aber 5 Tage oder mehr sich quälen lassen - No Go

Habe doch WoMo und bin flexibel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Altmühl- und Donau-Tour
Stellplatz für Kajakfahrer in Süd-/Ostdeutschland gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt