Hallo Womo-Freunde.-Wir sind wieder zurück von unserer 3 Wöchigen "Sommer"tour und ich muß leider sagen ,es war der totale reinfall: Abfahrt um 5:45 Rtg Berlin/Tropical Island=ES REGNET BIS KURZ VOR BERLIN WIE AUS KÜBELN+DIE STIMMUNG IST AUF DEN 0 PUNKT !!!-Angekommen+eingecheckt(16:00) aufn CP beim Tropical Island ist es nicht mehr am regnen aber bewölkt+jetzt geht es erstmal ans aufbauen...
Abends grillen+ein paar Pils und dann ab ins Bett denn alle sind total groggy !!!-Die 1.Nacht war bereits um 6:00 zu ende denn vor lauter Mücken kriegten wir alle fast kein Auge zu+waren am nächsten morgen übersäht mit Mückenstiche.-Nachdem wir einigermaßen relaxt gefrühstückt hatten,fuhren wir mit den kostenlosen Shuttle-Bus der übrigens rund um die Uhr fährt zum Tropical Island.-Als wir dort ankamen folgte der nächste Schreck:TOTAL ÜBERFÜLLT+ABSOLUT KEIN FREIER PLATZ MEHR VORHANDEN...-Wir zogen uns wieder an und fuhren mit dem nächsten Bus zurück zum CP.
Abends(22:00)fuhren wir wieder hin und es war nun das totale gegenteil:VIEEEEEEEL PLATZ,WENIGER LEUTE+SEHR ENTSPANNENT FÜR ALLE !!!(So machts auch spaß).-Wir entschlossen uns ab sofort nur noch nachts hinzufahren.-Da es jede nacht regnete wurden die Mückenstiche immer mehr+wir entschlossen uns nach 5 nächten weiterzufahren nach Binz/Rügen.-Die ganze fahrt über ist es teils bewölkt,teils am regnen.- Der SP Wohnmobil-Oase Rügen ist super aber auch hier,Mücken,Mücken,Mücken.-Wir beschließen aber trotzdem 4-5 nächte zu bleiben.-Das Wetter ist genau wie in Berlin,tags bewölkt,nachts regen.-Nach 2 nächten fangen bei mir die Beine + Arme an dick zu werden von den Mückenstichenund wir müssen notgedrungen 8 NÄCHTE bleiben!!!-Als es mir wieder "einigermaßen"gut geht,fahren wir um ca.20:00 zurück nach Hause(Westerkappeln)+kommen dort morgens um 4:30 an.-Wir bleiben alle 5 das ganze W.-ende im Hause und behandeln unsere Mückenstiche...
Am Montagmorgen beschließen wir alle zusammen ins SÜDSEE-CAMP WIETZENDORF zu fahren und dort unsere letzte Urlaubswoche zu verbringen.-Dort angekommen ist das Wetter auch nicht besser(bewölkt)aber der SP ist OK.-Nachdem wir alles aufgebaut hatten erkundeten wir erstmal den gegenüberliegenden CP+anschließend grillen,ein paar Pils und dann ab ins Bett.
Am nächsten morgen waren alle wie gerädert denn die nacht war verregnet,kalt, laut+hell.-Grund:In unmittelbarer nähe ist der TRUPPENÜBUNGSPLATZ BERGEN.-Die Bundeswehr,Holländer+Franzosen hielten dort ausgerechnet jetzt eine Übung ab mit allem was dazugehört:Panzer,Flaks ,MGs+Vorfeldbeleuchtung ect.
Wir geben aber die hoffnung nicht auf,und bleiben !!!
NACH 5 NÄCHTEN GEHT ES NICHT MEHR+WIR BRECHEN DEN "URLAUB"TOTAL FRUSTIERT AB + FAHREN NACH HAUSE.-Dort kommen wir um ca.21:00 an und müssen alle sagen:DIESER URLAUB WAR ABSOLUT SCHEIßE,leider !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die dazugehörigen Bilder werde ich in der nächsten Woche veröffendlichen.
,cowie1612