rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimaanlage Split Eurom AC 2400

HaPeS am 06 Sep 2011 12:31:15

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Urlaub?!
Wir waren an der italienischen Adria und am Gardasee. Temperaturen waren diese Jahr im August der Hammer. Nachts nicht selten noch über 30 Grad.
Lohnt sich für 1x im Jahr die Investition für eine Klimaanlage? Ist die o.g. Splitanlage eine Alternative?
Ich wäre euch für Infos dankbar.
Euch allen eine allzeit gute Fahrt.
LG
HaPeS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

puget am 06 Sep 2011 12:49:41

Hallo HaPeS,

auch ich mache mir diesbezüglich schon seit geraumer Zeit meine Gedanken - ist doch eine Klimaanlage immer abhängig von Landstrom.
Da wir aber sehr gerne und oft frei stehen, fällt die AC schon alleine deswegen aus.

Deswegen suche ich gedanklich schon lange nach einer praktikablen Lösung, um (ggf. mit PC-Lüftern) vom kühleren Unterboden des WoMos Luft ins Fahrzeug zu bekommen. Früher in Caravans-Zeiten gab es eine sogen. "Truma-Vent", die dieses sogar durch das Umluftgebläse ganz gut und sogar im Sommer ausreichend, konnte.

Vielleicht wäre das ein gedanklicher Anstoß für dich und findige Tüftler hier im Forum.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank
Kühlschrank streikt plötzlich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt