rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank streikt plötzlich

dittsche am 29 Aug 2011 11:27:46

Hallo Gemeinde; Am Samstag nach 2 tollen Wochen WoMo-Urlaub in Südwest-Frankreich heimgekehrt. Kühleinheit lief immer tadellos, auf Rückfahrt während der Fahrt auf 12 Volt, bei Stops ect. haben wir auf Gas umgestellt, soweit alles gut. Nachmittags dann während der Fahrt ein Piepen und eine Meldung ( ich glaube es war etwas mit H2 oder ähnlich.....). Das Tiefkühlfach war aufgetaut, kaum Kühlung im Schrank. Wir stellten um auf Gas (nahm er an, ohne Murren........) und fuhren den Rest Strecke nach Hause. Hier angekommen, riesen-Sauerei: Fleischflüssigkeit stinkend ohne Ende im Eisfach........defacto keine Kühlung im ganzen Gerät. Nach gründlicher Säuberung (stinkt noch immer.....), gestern Abend dann mal das Teil in der Garage an den Landstrom gehangen, Kühleinheit auf 220 Volt eingestellt und gestartet, vorhin mal nachgeschaut, und - keine Funktion......
Was kann das denn sein????
Es handelt sich um einen 1,5 Jahre alten Dometic Modell RMD8505 160 Liter Kühlschrank mit draufgesetztem Eisschrank.......
Wie gesagt, das Display zeigt keinerlei Fehler, Umschaltung klappt einwandfrei, aber das Teil kühlt nicht. Hat von Euch jemand ne Idee wo oder nach was ich da schauen kann????? Vielen Dank, liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

baerti am 29 Aug 2011 11:30:42

Bei 1 1/2 Jahren sollte er doch noch Garantie haben.
Dann würde ich nix selber machen sondern den Dometic KD holen.

Haikumsai am 29 Aug 2011 11:31:55

dittsche hat geschrieben:Es handelt sich um einen 1,5 Jahre alten Dometic Modell RMD8505 160 Liter Kühlschrank mit draufgesetztem Eisschrank.......
Wie gesagt, das Display zeigt keinerlei Fehler, Umschaltung klappt einwandfrei, aber das Teil kühlt nicht. Hat von Euch jemand ne Idee wo oder nach was ich da schauen kann????? Vielen Dank, liebe

Ab zum Händler und die Garantie in Anspruch nehmen, was anderes würde ich dir nicht raten., da er ja fast neu ist.

Anzeige vom Forum

kintzi am 29 Aug 2011 20:49:01

Steuerung im Eimer, KD. Richi

harrymobil am 29 Aug 2011 20:57:12

Haikumsai hat geschrieben:
dittsche hat geschrieben:Es handelt sich um einen 1,5 Jahre alten Dometic Modell RMD8505 160 Liter Kühlschrank mit draufgesetztem Eisschrank.......

Ab zum Händler und die Garantie in Anspruch nehmen, was anderes würde ich dir nicht raten., da er ja fast neu ist.

... oder Demetic Service (z.T. auch mobil) in Anspruch nehmen.

harrymobil am 29 Aug 2011 21:03:46

@ dittsche,

noch etwas, halte uns auf dem Laufenden, was letztendlich defekt war.
Ich stehe auch gerade mit meinem Kühlschrank auf Kriegfuß und Gott sei Dank noch in der Garantiezeit :D

dittsche am 08 Sep 2011 19:58:07

Hallo, also, läuft wieder.....puuuhhh. Dometic Service kontaktiert. Ein sehr freundlicher Herr hat mich an eine Werkstatt in Schleiden verwiesen. Der Hammer,Anruf dort: Die hatten gar kein echtes Interesse mir zu helfen, es gebe ja nur 75 Euro vom Werk. Man habe 3 Wochen sooo viel zu tun,dann 3 Wochen Urlaub.....tolle Firma. Anruf bei Dometic: Dann von dort Vermittlung zu einer Fa. Heimen bei Bingen. Binnen 3 Tagen Termin, unkompliziert,kompetent,superfreundlich. Die Kühleinheit hatte kein Kühlmittel mehr, an einer Schweißnaht war ein fast unsichtbares Leck. Das komplette sogenannte Kühlagregat wurde ausgetauscht, Probelauf,alles gut und läuft. es war somit NICHT die Steuerung, der Kühli lief ja in jedem Modus,nur eben ohne Kühleffekt. Fazit: Serviceleistung Fa. Dometic ist gut, die Fa. in Schleiden war entäuschend (is ja mal gut zu wissen wo man künftig auch mal was kauft,oder?). Fa. Heimen bei Bingen uneingeschränkt empfehlenswert, da fahr ich hin wenn ich mir mal was anschaffe!!!
Danke für Eure Antworten, Dittsche

eaglesandhorses am 08 Sep 2011 21:36:18

Toll, daß du uns Rückmeldung gegeben hast und der Kühli wieder kühlt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage Split Eurom AC 2400
Neue Erkenntnis - Gaskühli bleibt nach Zünden nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt