rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank

hoerli am 22 Mär 2011 15:41:05

Hallo
Wir haben bei unserem neuen Rapido einen Dometic Kühlschrank Typ RMD 8505 an Bord. Dieser Kühlschrank hat eine Druckknopfverriegelung. (Oberseits der Türe Druckknöpfe) Nun ist bei unserer 2 Ausfahrt diese Verriegelung bereits ausgehängt oder zerbrochen . Der Kühlschrank lies sich also nicht mehr öffnen. Was tun ??? Habe dann versucht die Frontblenden abzumontieren was nicht gelang. Also mussten wir den neuen Kühlschrank zu 2 mit Gewalt öffnen. Hat schon jemand anders mit dieser fragilen Entriegelung schlechte Erfahrung gemacht??? Wir tragen uns mit dem Gedanken selber eine Entriegelung (wie bei den älteren Geräten ausserseitz) zu basteln.
Mit besten n
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

drkluck am 22 Mär 2011 19:24:09

Hallo Hans
Der Kühlschrank 8505 hat eine Sperrhebel in der Höhe der Lampe. Dieser verhindert, daß der Kühlschrank ganz geschlossen wird, wenn er nicht in Betrieb ist. Wenn versucht wird den Kühlschrank ganz zuschließen, kann sich der Öffnungsmechanismus dann verklemmen. Ähnlichen Effekt hatten wir auch.

Michael

hoerli am 22 Mär 2011 21:16:11

Hallo Michael
Und wie habt Ihr das Ding wieder aufgebracht??? Trage mich mit dem Gedanken diesen saublöden Verschluss mit einem selbergemachten Verschluss zu ersetzen.

Hans

Anzeige vom Forum

fuzzy am 22 Mär 2011 21:28:27

hilft das :

--> Link

hoerli am 22 Mär 2011 21:49:40

Hallo Bernd
Danke das war eben die alte Entriegelung die ist auch mal kaputt gegangen aber da konntest den Kühlschrank eben gleichwohl noch öffnen. Beim neuen bist dann der Depp.

Hans

Fidu99 am 04 Sep 2011 20:47:48

Hallo,
ich hole das Thema noch einmal vor da uns vor 2 Wochen in Kroatien das selbe passiert ist.

Wir hatten von allen mitgereisten die Tiefkühlsachen in unserem Frosterfach des Dometic RMD 8505 eingelagert.
Es wurden auch immer mal Tiefkühlteile entnommen, doch als wir wieder einmal grillen wollten lies sich das Frosterfach nicht mehr öffnen.
Ich probierte alle mögliche aber aus, reindücken mir Gewalt und die Türe nach oben anheben.
Nichts half, so schrieb ich eine Mail an Dometic und bekamm schon eine halbe Stunde später eine Antwort. Leider konnte man mir aus der Ferne auch nicht helfen und da es schon nach 17:00 Uhr war konnte kein Techniker mehr erreicht werden.
Ich habe am nächsten Tag bei dem Herrn zurückgerufen, er sagte nach Rücksprache mit einem Techniker, ich solle die Türe mit Gewalt öffen.
Nach Bestätigung per Mail habe ich die Türe mit Gewalt geöffnet, dabei ist der Verschluss Hebel aus der Halterung gerissen worden. Am Innenteil ist nichts kaputt gegangen.
Nun bekomme ich auf Garantie eine neue Frosterfach Türe eingebaut.

Ich finde die Betätigungen der 78xx er Serie war viel Benutzerfreundlicher.

Ich muss den Leuten von Dometic danken, es wurde sofort geantwortet und die Garantieleistung wurde auch sofort per Mail bestätigt. Das gibt es nicht immer. :dankeschoen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank während der Fahrt mit Gas oder 12 Volt?
Klimaanlage Split Eurom AC 2400
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt