rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo repariert ihr (Großstädter) eure Mobile?

meierjohann am 07 Sep 2011 22:09:02

nachdem ich nun mittendrin bin im reparier-dschungel...mal eine frage an großstädter ohne eigenes grundstück etc.
wo repariert/pflegt/befummelt ihr denn eure mobile so???

freue mich auf erfahrungen und denkanstöße.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Sep 2011 22:13:52

frage an großstädter ohne eigenes grundstück etc.

In der Werkstatt in der ich arbeite :D Ansonsten auf dem Hof wo das WoMo sonst auch steht -> dort habe ich einen Stellplatz angepachtet !

topolino666 am 07 Sep 2011 22:25:36

meierjohann hat geschrieben:...mal eine frage an großstädter

freue mich auf erfahrungen und denkanstöße.

... nach Feierabend in einer Sackgasse im Industriegebiet! :D

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

meierjohann am 07 Sep 2011 23:10:30

topolino666 hat geschrieben: ... nach Feierabend in einer Sackgasse im Industriegebiet! :D

topolino
Matthias

naja... regen... fehlendes werkzeug (jedes mal nach hause fahren etc.)... etc.
suboptimal, oder?

uschi-s am 07 Sep 2011 23:37:38

Wir haben eine Halle, wo das WoMo auch steht, wenn wir nicht fahren. Da ist genug Platz, um kleine Reparaturen durchzuführen, ansonsten beim Schrauber unseres Vertrauens.

blur am 08 Sep 2011 09:05:39

Hallo,

ich mache das wie Matthias und
meierjohann hat geschrieben:naja... regen... fehlendes werkzeug (jedes mal nach hause fahren etc.)... etc.
suboptimal, oder?

ja das ist schon war,
aber richtig geplant geht viel.

Hier in Berlin in der Nähe meiner Wohnung wäre mir ein Unterstellplatz zu teuer und ein Platz jwd wäre ebenso suboptimal ^^

topolino666 am 08 Sep 2011 11:49:04

meierjohann hat geschrieben:
topolino666 hat geschrieben: ... nach Feierabend in einer Sackgasse im Industriegebiet! :D

topolino
Matthias

naja... regen... fehlendes werkzeug (jedes mal nach hause fahren etc.)... etc.
suboptimal, oder?

Hallo!

Deine Antwort auf meine Antwort => :cry:

DU batest um "Erfahrungen und Denkanstöße":

meierjohann hat geschrieben:freue mich auf erfahrungen und denkanstöße.

WIR fahren eben wenn wir (in der LKW-Waschanlage) gewaschen haben (lassen) mit dem benötigten "Werkzeug" = Politur, ein paar Lappen und ein kleines Fahrgerüst :D auf dem Hänger in eine Sackgasse im Industriegebiet und polieren dort ungestört und mit viel Platz unser Mobil!

An der gleichen Stelle fahre ich auch mal auf die Keile uns krieche unter das Fahrzeug wenn Unterbodenschutz o.ä. zu tun ist.
Reifen wechseln wir in der Halle in der das Mobil steht.

Wenn das kein Denkanstoss für Dich ist, und Du Dein Werkzeug im Hobbykeller immer greifbar haben musst, was willst Du von uns wissen???

Entweder Du reparierst auf Deinem Grundstück oder vor Deiner Tür - fertig!

Suboptimale Fragestellung, oder!! :?:

:twisted:

topolino
Matthias

rosalila2 am 08 Sep 2011 11:57:44

Hallo Johannes, wir schrauben gar nicht :D

Und wenn, dann in München auf der Straße.
Kenne auch eine kl. Werkstatt wo wir hin könnten, wenn Bedarf ist.

Wo wohnst du denn ?

rosalila2 am 08 Sep 2011 11:58:18

Sorry, jetzt hab ich aus Johann - Johannes gemacht :(

dieterk am 08 Sep 2011 12:13:36

Hallo,
kam mir grad was

"WIR fahren eben wenn wir (in der LKW-Waschanlage) gewaschen haben (lassen) "

Ich bekomme morgen mein Mobil, fast neu, und habe mich gefragt wie ich das mit dem Waschen eigentlich machen soll.

Kann man einen Teilintegrierten mit zwei Dachluken und Fenster vorn in der T-Haube in eine LKW-Waschanlage fahren? Normale Wasche ist wohl zu niedrig.
Und: watt kostet das? Hab da echt null Ahnung.

Dieter

meierjohann am 08 Sep 2011 12:19:00

@topolino
komm mal wieder runter...! meine güte.

:roll:

meierjohann am 08 Sep 2011 12:20:15

rosalila2 hat geschrieben:
Wo wohnst du denn ?

in berlin.

aber beste antwort ist sowieso... wir schrauben gar nicht. hehe.
;-)

meierjohann am 08 Sep 2011 12:22:04

ps: wenn ich nen hobbykeller hätte... pha... dan würde ich... aber sowas von... olala. ;-)

meierjohann am 08 Sep 2011 12:29:02

Wenn ich meinen alten Hymer vor der Türe stehen hätte, wäre das ja auch nicht so problematisch. Aber durch Umweltplaketten-/Parkschein-Wahn muss ich jedes mal mit dem Fahrrad hin...und das nervt halt.
Und deswegen wollte ich mal wissen, wie Ihr das so macht.

leoline am 08 Sep 2011 12:57:14

Eine Möglichkeit wäre auch auf einer großen Tankstelle. Die haben meist irgendwo eine Ecke, wo man ungestört basteln kann und für nen Zehner in die Kaffeekasse vielleicht auch mal ein Werkzeug ausleihen kann.
Fragen kostet nix, und wenn man höflich fragend bittet oder höflich bittend fragt :D - sollte das schon möglich sein.

a.miertsch am 08 Sep 2011 19:07:45

leoline hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre auch auf einer großen Tankstelle. Die haben meist irgendwo eine Ecke, wo man ungestört basteln kann und für nen Zehner in die Kaffeekasse vielleicht auch mal ein Werkzeug ausleihen kann.
Fragen kostet nix, und wenn man höflich fragend bittet oder höflich bittend fragt :D - sollte das schon möglich sein.

Was soll man dazu noch sagen? Die praktische Maja!!!!!
Albert

jochen-muc am 13 Sep 2011 15:51:23

rosalila2 hat geschrieben:Hallo Johannes, wir schrauben gar nicht :D

Und wenn, dann in München auf der Straße.
Kenne auch eine kl. Werkstatt wo wir hin könnten, wenn Bedarf ist.

Wo wohnst du denn ?

Servus Rosi :D

sag mal in welche Waschanlage fahrt Ihr den ?

Kochgenie am 13 Sep 2011 16:19:25

es gibt doch auch Bastlerwerkstätten, wo man sein Auto reparieren kann und sich das Werkzeug ausleihen kann. Da ist man dann in einer Halle und bekommt auch noch Hilfe wenns notwendig ist.

Wir haben ihn in der Einfahrt stehen und schrauben da rum, das dauert auch noch ne Weile siehe Thread.

allerleirauh am 13 Sep 2011 18:32:00

moin johann.

speziell für berlin kann ich dir die selbstschrauberhalle der busbasis in birkenwerder empfehlen.

dort wird zwar überwiegend an düdos geschraubt, die halle ist aber hoch genug, du kannst gegebenenfalls auch werkzeug leihen, ein paar tage länger bleiben und auch beim fiat teile kauf werden die dir helfen.

hier der link.--> Link

lg magda

seegers am 14 Sep 2011 09:49:30

Hallo,

etwas OT. aber

@Uschi-S, wer ist denn der Schrauber Eures Vertrauens?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf der langen Suche nach dem Womo...
Benötige Tipp zum Wohnmobilkauf bis Bj. 1994
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt