xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Durabed/Durabull - Hagelschaden

februar am 08 Sep 2011 16:41:53

Hallo

Hab mal eine Frage
Ich habe einen Hagelschaden auf dem Dach meines Womos
Fzg ist ein Tec 698G Alkoven.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Dachbeschichtung Durabed/Durabull.
Meine Hageldellen sind klein.
Oder hat jemand schon eine Dachblech erneuerung gemacht,dies wurde mir von der Versicherung auch angeboten,lasse ich nichts machen gibt es Netto
3500 Euro.
Das Fzg.ist 18 Monate alt.
Weiß nicht was ich machen soll.

an alle vom Leo aus Franken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guliver am 08 Sep 2011 16:50:03

Hallo Leo, wir haben ebenfalls einen Hagelschaden erlitten und uns wurde diese Methode angeboten. Handelt es sich bei Dir nur um Dellen auf dem Dach? Die Werkstätten haben mir alle bestätigt das das ganze gut halten soll. Bislang habe ich aber auch noch keine Erfahrungsberichte gelesen. Daher bis ich auch noch sehr skeptisch was eine mgl. Reparatur angeht.

Oliver

februar am 08 Sep 2011 16:54:14

Hallo Oliver bei mir sind es nur Dellen auf dem Dach

Anzeige vom Forum

guliver am 08 Sep 2011 16:55:32

Hallo Leo, dann hat der Gutachter aber gut kalkuliert. Liegt vermutlich daran das das Womo erst 18 Monate alt ist. Bei uns wurde hierbei wesentlich weniger angeboten.

roth58 am 08 Sep 2011 18:13:24

Hallo Leo,
es gibt hier im Forum Mitglieder, die haben die Beschichtung schon anbringen lassen und sind damit zufrieden. Ich habe mich erst vor Kurzem damit befasst, da ich selbst einen Hagelschaden auf meinem Alkoven habe. Allerdings sitzen die Firmen in Polch, und das ist von Allersberg aus doch ein ganz schönes Stück. Wenn die Dellen klein sind und optisch nicht unbedingt erkennbar, was ja meistens der Fall ist, würde ich das Geld nehmen. Du wirst dein Wohnmobil ja noch einige Zeit fahren und könntest das Geld z. B. in Extras investieren. Falls du Interesse an einer Reparatur hast: In Weinsfeld südlich von Hilpoltstein, ist ja nicht weit von dir gibt es einen Lackierbetrieb, der anscheinend schon öfter und erfolgreich Hagelschäden an Wohnmobilen behoben hat. Mir wurde die Firma von einem Lackierbetrieb in der Nähe, der die Reparatur nicht selbst durchführen kann, empfohlen. Ich habe von der Firma ein Angebot über 4.000,00 € incl. USt. für die komplette Reparatur, bekommen. Hier der Link --> Link. Falls ich den Link nicht posten darf, schick mir eine KN. Du bekommst dann von mir die Telefonnummer und die Adresse.
Günther

guliver am 08 Sep 2011 21:27:47

Die Preise scheinen hier aber stark zu variieren. Bei meinem ersten Anruf habe ich Preise von 250 bis 280 Euro Netto erhalten. Jetzt habe ich weiteren Anbieter in Hamburg angerufen. Preis hierbei ca 130 Euro pro m².

Oliver

roth58 hat geschrieben:Hallo Leo,
es gibt hier im Forum Mitglieder, die haben die Beschichtung schon anbringen lassen und sind damit zufrieden. Ich habe mich erst vor Kurzem damit befasst, da ich selbst einen Hagelschaden auf meinem Alkoven habe. Allerdings sitzen die Firmen in Polch, und das ist von Allersberg aus doch ein ganz schönes Stück. Wenn die Dellen klein sind und optisch nicht unbedingt erkennbar, was ja meistens der Fall ist, würde ich das Geld nehmen. Du wirst dein Wohnmobil ja noch einige Zeit fahren und könntest das Geld z. B. in Extras investieren. Falls du Interesse an einer Reparatur hast: In Weinsfeld südlich von Hilpoltstein, ist ja nicht weit von dir gibt es einen Lackierbetrieb, der anscheinend schon öfter und erfolgreich Hagelschäden an Wohnmobilen behoben hat. Mir wurde die Firma von einem Lackierbetrieb in der Nähe, der die Reparatur nicht selbst durchführen kann, empfohlen. Ich habe von der Firma ein Angebot über 4.000,00 € incl. USt. für die komplette Reparatur, bekommen. Hier der Link --> Link. Falls ich den Link nicht posten darf, schick mir eine KN. Du bekommst dann von mir die Telefonnummer und die Adresse.
Günther

cruiser 600 am 09 Sep 2011 11:55:55

Hallo zusammen,
haben ebenfalls seit genau zwei Wochen einen mittleren Hagelschaden auf unserem Dach (Dellen).
Habe lange im Web gesucht, die Info über Durabed PRC von Durabell ist ziemlich dünn, es gab zwei Berichte in der pm, darüber bin ich auch schon vor über einem Jahr auf die Methode aufmerksam geworden.
Habe mit dem Betrieb in Grevrath gesprochen. Nach deren Auskunft gibt es bundesweit nur zwei Betriebe (Grevrath und Polch), die das Verfahren anwenden dürfen, alle anderen Anbieter liefern ihre Fahrzeuge letztendlich dort an.
Wir haben uns jetzt für Durabed entschieden, wird im Oktober gemacht. Wir müssen zwar eine An und Abfahrtfahrt von jeweils 400 Km in Kauf nehmen, aber dann ist der Drops gelutscht.
Reparatur durch Austausch des Dachbleches kommt für uns absolut nicht in Frage, das WoMo ist jetzt dicht und so soll es auch bleiben - da unser Dachblech flächig mit der Dämmung (Styropor) verklebt ist, stelle ich mir den Austausch und das Ergebnis auch eher als suboptimal vor.
Wir lassen die Reparatur durchführen und verzichten auf die Abrechnung auf Gutachtenbasis, um bei zukünftigen Hagelschäden (WoMo ist 3,5 Jahre alt, wir werden es voraussichtlich wohl noch 5 bis 7 Jahre fahren) nicht mit der Versicherung diskutieren zu müssen.
Ein Highlight ist unsere BAS 60. Die ist an 10(!!) Stellen durchschlagen. Da würde ich heute definitiv etwas anderes nehmen.
So und jetzt gehts für zwei Wochen in die Toskana!!

Hermann

alex30193 am 09 Sep 2011 18:31:46

Hallo,
hab neulich was in der ADAC Campimng Zeitung gelesen.

--> Link

Soll recht einfach sein.

Mfg Doro und Alex

womo92010 am 05 Nov 2013 17:37:05

Ich habe auch einen Hagelschaden mit Gutachten. Nun bietet mir mein Hersteller, Bürstner, an das Dach zu wechseln, aber statt Blech möchte ich ein GFK - Dach nehmen. Kostet 500 € mehr. Das Dach wird komplett gewechselt, d.h. nicht nur das Blech sondern auch die Dämmung wird ausgwechselt. Gibt es dazu Erfahrungen von diesem Austausch? Die Dichtheit möchte ich meinem Hersteller nicht in Frage stellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bessere Routenplanung bei Becker Ready oder TomTom Start??
ich komm grad von Aulendorf......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt