|
und hab mir einen Chic-E-Line Yachting 50 gegönnt ich freu mich drauf Respektabel für einen Schwaben! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Schön für euch, wir waren auch letzte Woche da. Hatten allerdings nicht das Bedürfnis, uns was zu gönnen. --> Link einn bisschen runterscrollen..... macagi Wow ihr müsst ein super Womo haben, ich beneide euch, meines war leider nicht so toll und ich freu mich wie Bolle jetzt ein neues zu kriegen.
Tolles WoMo ,wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre es auch was für uns . Wer hat , der hat :wink: -> ist nicht ironisch gemeint , Ich gönne es Euch und wünsche viel Spaß mit dem Schmuckstück, ich würde mich auch freuen wenn ich auf so ein tolles Womo warten würde :ja: na dann herzlichen Glückwunsch und viele schöne Reisen, wünsch ich euch! Wir sind jetzt zwei Wochen von Aulendorf zurück. Nix neues haben wir uns gegönnt, sondern die Mühle von weiteren Mängeln befreien lassen, die nach gut zwei Jahren immer noch nicht alle beseitigt sind :mrgreen: . Auf dem SP der "Premium"-Marke standen nur Fahrzeuge von C mit "Premium"-Mängeln. Sonnige Zeiten gerwulf
Ja, wir mögen unseres, und auf unsere Bedürfnisse passt es sehr gut. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Sicher wird euch eur neues Womo viel Freude bereiten. Carthago ist ja schnell gewachsen, wäre sicherlich nicht so wenn die Qualität nicht gut ist.
Siehe den Beitrag über Deinem. :eek: Ich sag nix...... :stumm: :D Ich freue mich mit und für jeden, der ein neues WOMO bekommt, egal ob neu oder gebraucht. Wenn , ja wenn auch die Verarbeitung und die Qualität paßt. Bin auf unser nächstes WOMO gespannt, einige Angebote stehen noch aus....... :D C. muß wohl sehr gut verdient haben und immer noch sehr gut verdienen angesichts 2 neu gebauter Fabriken innerhalb von 5 Jahren. Na ja, sind auch nicht gerade Schnäppchen, deren WOMOs aus Slowenien und aus Aulendorf :wink: Ja , ja ich weiß, kann man alles von der Steuer absetzen........ :D Ach, irgendwelche Probleme haben Wohnmobile aller Marken. Wir haben nun einen Eura, obwohl hier im Forum ziemlich viel Negatives über Eura steht.....
Das sehe ich auch so, aber warum ist das so, warum muß das so sein ? Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt, gerade die Hersteller, die schon jahrzehntelang WOMOs herstellen, müßten doch irgendwann so viel know how angesammelt haben, daß sie nicht jahraus jahrein immer wieder den selben oder ähnlichen Murks den Kunden zumuten und diese jedes Jahr aufs neue zu Versuchsfahrern machen nach dem Motto: "Die Bananen lassen wir bei den Kunden reifen" So viel unpraktische Dinge, so viele unausgereifte Dinge. :roll: Würden PKWs so ausgeliefert werden wie manche WOMOs, würde die Marke auf der Stelle vom Markt verschwinden. Ich denke da nur an das erste chinesische Auto auf dem deutschen Markt. Beim Crashtest durchgefallen und weg war es, für immer. Das es auch anders geht, zeigen ja die Individualhersteller, (Bimobil, Bocklet, Dopfer, Robel,Wochner, Woelcke etc.) da liest man wenig bis gar nichts über blöden und primitiven Murks. Bei unserem TEC hat es fast ein ganzes Jahr gedauert,(3 Besuche im Werk, div. Besuche beim Händler) bis alles behoben war. Und immer 700 Km hin und 700 Km zurück. GsD konnte ich mir die Zeit nehmen, ein Berufstätiger wäre verzweifelt. Allein ob dem eigentlich unnötigen Zeitaufwand. Hätten die im Werk ihr Gehirn bei der Arbeit eingeschaltet, hätte ihnen z.B. auffallen müssen, das das Abwasser aus der Dusche und dem Waschbecken im Bad nicht bergauf laufen könne. ( 5 Bäuche unter dem Unterboden, Traverse > Bauch, Traverse > Bauch usw.? Erst nach dem dritten Besuch im Werk hat man den Murks behoben. Ich verstehe vieles nicht. Wäre ja mal ein interessanter Thread: Was war bei der Auslieferung Eures neuen WOMOs alles defekt, was mußte repariert werden, was mußte erneuert werden? Es kommt auch immer darauf an, wer seine Erfahrungen sich wie von der Seele schreibt. Einer ist hochzufrieden, egal wie mannigfaltig die kleinen oder größeren Macken sind. Der Nächste schreit laut seinen Ärger über einen nicht 100% justierten Türbeschlag in alle Welt. Ein sehr prägnantes Beispiel für jemand, dem man den Stolz auf sein neues Womo selbst mit einer Legion vermeidbarer aber selbst beim dritten Versuch immer noch nicht behobener Mängel nicht schmälern konnte ist der Herr UlrichS. Bei seiner Mängelliste hätte ich nicht mehr mit dem Händler gesprochen - nur ein von mir beauftragter Anwalt. Ich wünsche edwin587, daß er mit seinem neuen Womo sehr zufrieden sei und viele schöne Jahre mit ihm verbringen möge, Volker :wink: Hallo Edwin, Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Auch wir haben uns auf der Messe für den e-Line 50 entschieden und warten schon gespannt wann wir ihn abholen können. Lieferzeit war für November vorgesehen. produktionsdatum ist jetzt aber erst in der 49. KW. mal schauen ob es noch etwas wird vor Weihnachten. Wir lange müsst ihr denn waren bis ihr losfahren könnt? wir kriegen den noch im November so wurde es und versprochen , es ist ein unverkaufter 2013 der genau unseren wünschen entsprach.
Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!! wir haben im Juni 2012 unsern Carthago Chic C line I 4.9 bekommen. Mit allem was wir gerne haben wollten. Hier im Forum habe ich im Vorfeld ja auch die schönsten Schauergeschichten gelesen und musste feststellen, dass bis auf ein paar unbedeutende Kleinigkeiten alles in Ordnung war. Dies ist ein Camping Wagen mit sehr schönem gelungenem Design und hervorragender Verarbeitung in dem man sich richtig wohlfühlen kann. In die Garage passen 2 ausgewachsene e-bikes, was wir als wichtig erachten. Besser kann man ein Camping Fahrzeug nicht konstruieren. Unser Fahrzeug wog bei der Übernahme 3430 kg. Wir haben also rund 1000 kg Zuladung und damit kommen wir gut aus, auch nach einem Weineinkauf in Baden. Auch die Werkstatt in Ochtrup ist klasse. Rudi Welche Serien werden denn überhaupt in Slowenien gebaut?? Ich finde die Schauergeschichten haben ja etwas abgenommen, uns gefallen die Fahrzeuge von aussen sehr, leider kommen wir mit den Grundrissen nicht klar, da sind wir jetzt sehr verwöhnt. Ich wünsche Edwin und seiner Frau ganz viel Spaß und glückliche Stunden mit dem tollen Fahrzeug. Ich glaube die Cs werden in Slowenien gebaut. Ich war vor ein paar Jahren mal zur Besichtigung in der Produktion damals in Ravensburg, das waren E's. Und in Schmalegg im damaligen Ausstellungszentrum (noch vielleicht 2 Jahre davor) stand länger (unverkauft) der letzte Alkoven mit Hecksitzgruppe - ach war der toll, war drin, leider ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Inzwischen ist wohl alles in Aulendorf, oder? Die e-liner und größer werden in Aulendorf gebaut. Die anderen in Slowenien. Das erfährt man unter Anderem, wenn man eine Besichtigung in Aulendorf macht. Wir waren im August dort, sehr interesant! :daumen2:
Dies und alle Deine weiteren Ausführungen kann ich für unser Modell (statt des "I" ist es ein "T") voll unterschreiben! Wir sind jetzt zwei Sommer und über 20000 km unterwegs gewesen ohne irgendwelche nennenswerten Mängel! Dafür hatten wir jede Menge Spass mit einem äußerst praxisgerechten und komfortablen Mobil! Rolf ich wird euch berichten wie es mir denn so ergeht mit meinem neuen Edwin bin gerade auf der Suche nach Winterreifen wer kann mir sagen wie strak die Abrollgeräusche der Reifen im Innenraum zu hören sind ???? Ich weiß das ist schwierig weil Geräusche subjektiv sind, aber ich denke doch man wird Sie hoffentlich wesentlich weniger hören wie bei einem TI oder Alkoven.
Warum glaubst Du das ? Vielleicht ist es auch genau umgekehrt und man hört die Ablaufgeräusche bei einem VI deutlich lauter ? :gruebel: :nixweiss: Würde mich auch interessieren . :) Wir haben Allwetterreifen drauf, jetzt beim Alkoven, und auch beim alten VI, und das Reifengeräusch spielt bei der Gesamtgeräuschkulisse bei uns so gut wie keine Rolle. Ich bin ja bekennender Alkovenfahrer und kann den Unterschied zwischen Sommer-, Winter- und jetzt Ganzjahresreifen auch nicht so richtig benennen. Unser oller Ford läuft so leise, das wir nur das Reifenabrollgeräusch hören...... :D
Exakt so ist es! Früher gab es mal diese markanten Lautstärkedifferenzen zwischen Sommer- und Winterbereifung - heute kein Unterschied mehr zu bemerken, Volker :wink:
Also bei Autos schon. Oder bei Ford Transits, die anscheinend flüsterleise sind - bis auf die Reifen. :-o |
Anzeige
|