aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

J5 2,5D Förderbeginn einstellen

voka58 am 09 Sep 2011 09:31:03

Nach einem Zahnriemenriß (und entsprechendem austausch einiger Teile: Kipphebel und Stößelstangen) benötige ich möglichst konkrete Angaben, wie der genaue Förderbeginn einzustellen ist. Der Motor läuft, ich bin zwangsweise damit auch schon enige 100 Km gefahren.

Es könnte auch sein, das der Zahlriemen um einen Zahn daneben liegt. Z. Zt. ist es jedenfalls so, das der Motor anspringt, aber viel zu "hart" (Dieselnageln) im Stand läuft. Bei erhöhter Drehzahl tritt diese nicht auf. Er wird aber zu schnell heiß.

Motor:

Fahrzeug: Peugeot j5 Bauj. 1987, baugleich Citroen C25

Motor: CRD93 bzw. U 25/661

Einspritzanlage: Lucas, Roto-Diesel

Der Motor hat keine OT-Markierung.

Soweit ich es beurteilen kann, stimmt der Einspritzzeitpunkt nicht.

Wo gibt es ein entsprechendes Handbuch, bzw. eine Anleitung im Netz um die Einspritzanlage (Förderbeginn) einzustellen? Ich habe dazu nichts wirklich detailliertes gefunden.

Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womomobil am 09 Sep 2011 14:08:39

Ich habe noch Handbuch vom C25. Die Dieselpumpe wird über den zweiten Zahnriemen angetrieben. Ich versuche in Kürze entspr. Passage zur Einstellung von Zahnriemen der Ventilsteuerung und Dieselpumpe zu kopieren.

womomobil am 09 Sep 2011 18:44:38

voka58, Du hast eine PN.

Anzeige vom Forum

honda-daddy am 09 Sep 2011 22:21:29

Zitat Voka58 Der Motor hat keine OT-Markierung.

Schau mal vom Motorraum zur Getriebeglocke, da findest Du eine Markierung.

hotte

hallo Womomobil
wenn Du Unterlagen hast, hätte ich auch gerne eine Kopie

voka58 am 13 Sep 2011 07:38:13

Dank eurer Unterstützung habe ich alles soweit gefunden. Alle Einstellungen stimmen wieder und der Motor läuft wieder so, wie er laufen soll.
Jetzt gehts heute (oder Morgen) noch zum TÜV und dann werden paar Klamotten in die "alte Dame" (fast 25 Jahre alt) gepackt und los gehts
... mal schauen wohin es uns treibt (sicherlich irgendwo ans Meer - franz. Atlantikküste)

Danke für die schnelle und umfassende Hilfe.

Daggi & Volker

womomobil am 14 Sep 2011 07:44:39

Schön voka58, dass das so schnell geklappt hat. Viel Spaß mit dem WoMo auf Deiner Tour.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftkompressor für die Reifen
Bio-Diesel für X 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt