rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir haben uns verliebt.....

freiheit2012 am 09 Sep 2011 10:32:15

--> Link

Wer hat Erfahrung ???. Dieses Womo widerspricht völlig unseren Bedürfnissen nach Festbett und Heckgarage, ist aber wunderschön und wir sind schon sehr in Versuchung.
Bitte um Rückmeldungen. Wie lästig ist es nachts, wenn der, der im Alkoven schläft über das untere gemachte Bett steigen muss?? Stauraum ??
Danke im Voraus.
Jürgen und Erika :roll: :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 09 Sep 2011 10:38:05

Ich sehe gar kein Bett unter dem Alkoven oder wird die Sitzgruppe umgebaut?
Von so einer Winkelküche traeume ich?

haballes am 09 Sep 2011 10:43:01

Also mein seliger A5700 anno 93 hatte im vorderen Bereich gleiche Aufteilung. Das untere Bett wird riesig. Platz ohne Ende und zum Klettern wird sich immer ein Weg finden. Wenn du mit mehreren, wie wir damals auch zu viert, in dem Raum bist, wird der ein oder andere immer wach, wenn jemand zum pieseln aufsteht.

Aber ein Alkoven hat so ein tolles Raumgefühl. ich kann nicht verstehen, das alle nur noch Hubbett wollen. Das ist im Vergleich eine Sardienenbüchse.

Den Hobby find ich auch optisch sehr schön. Stand als TI auch auf unserer Auswahlliste.

Anzeige vom Forum

schleifer am 09 Sep 2011 10:53:55

was mich abschreckt ist zum ersten der Stauraum der fehlt und man muss immer den Tisch zum Bett umbauen.
Aber das Raumgefühl finde ich super bei diesem Mobil.
Wir selber fahren den Hobby T555 AK LE mit Heckgarage und zwei Festbetten und wechseln nächstes Jahr auf den Hobby T555AK GS55

Ralf

markgraefin am 09 Sep 2011 10:58:43

freiheit2012 hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=146811641&pageNumber=1&tabNumber=2

Wer hat Erfahrung ???. Dieses Womo widerspricht völlig unseren Bedürfnissen nach Festbett und Heckgarage, ist aber wunderschön und wir sind schon sehr in Versuchung.
Bitte um Rückmeldungen. Wie lästig ist es nachts, wenn der, der im Alkoven schläft über das untere gemachte Bett steigen muss?? Stauraum ??
Danke im Voraus.
Jürgen und Erika :roll: :roll:

Das ist in der Tat ein schönes Wohnmobil und wie lästig das "Rumgeklettere" ist, hängt von deiner/eurer Beweg- / Sportlichkeit und der Trittsicherheit im Halbschlaf ab :D .

Für mich wäre das nix, denn bei uns ist weder Sport-, noch Beweglichkeit vorhanden und das mit dem Halbschlaf, da reicht uns das Theater mit unserem derzeitigen Festbett im Heck und das Übereinandergeklettere.

Markgräfin

mithrandir am 09 Sep 2011 11:01:13

Wieso braucht ihr zwei Festbetten?
Habt ihr Kinder?
Dann würde ich von den zwei Festbetten nicht abrücken.
Je anch dem wie alt die Kinder sind gehen die ja vor euch ins Bett. Und ihr wollt evtl. noch schnacken und gemütlich lesen. Dann müsst ihr abends umbauen und auf dem kleineren Bett schlafen.
Morgens zum Frühstück wieder umbauen.
Mir wäre das echt zu viel Stress.

Gast am 09 Sep 2011 11:01:24

Wir genießen es, dass jeder ein grosses Bett hat, sich drehen und wenden kann und nicht über den anderen klettern muss.

A 800 am 09 Sep 2011 11:02:28

Hallo Jürgen und Erika,

schaut euch mal den an. --> Link

Ist der gleich mti etwas weniger km aber er hat noch Solar

schleifer am 09 Sep 2011 11:07:50

hier ist auch noch einer

[https://www.wohnmobilforum.de/rlink/rlink.php?url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150690578list=][/list]

ferienfahrer am 09 Sep 2011 11:09:54

Ich könnte mir das Wohnmobil gut für ein allein reisendes Paar vorstellen, das:

- gemeinsam im Alkoven schläft
- relativ wenig Gepäck mitnimmt (Gartenstühle und Tisch?)
- eher kein Wintercamping macht
- unbedingt unter 6m Länge bleiben will (Parkplatzsituation, Fähren)

Die umgebaute Halbdinett als Bett? Das würde ich zumindest ausgiebig testen (Matratzenpuzzel das in alle Richtungen auseinander driftet? Unebene Liegefläche?)

Tec-tower und Winkelküche sind schön und in der Fahrzeugröße nicht so oft zu finden.

reisejunkies am 09 Sep 2011 11:17:36

Betten bauen wär für mich ein absolutes no go. Und bei so wenig Stauraum erst recht. Polster schieben ( evtl noch zusätzliche mitnehmen), alles wegräumen(Kleidung, Spielsachen, Bücher usw, wohin?), Bett beziehen, ne danke. Wohin mit den ganzen Bettzeug tagsüber? In den Alkhoven? Dann fällt der schöne Spielplatz und Rückzugsmöglichkeit weg.
Bei uns würde die Leiter zum Alkhoven nicht mehr passen wenn unten Bett ist. Dann wird das Alkhovengeklettere richtig lustig.
Frage ist natürlich, wie oft seit ihr unterwegs. Für 3 Wochen im Sommer und 5 Wochenenden/Jahr gehts vielleicht. Aber gut aussehen tut er wirklich.

freiheit2012 am 09 Sep 2011 11:34:23

Der in Bochum ist genial ! Wir haben schon für morgen einen Besichtigungstermin gemacht. Ist zwar ne Ecke zu fahren von Bad Marienberg aus, aber der ist es wohl !! Wir sind beide um die 60 Jahre klein und beweglich und sportlich. Wir haben keine Kinder, keine Enkel und sind alleine ohne Hund und sonstige Miteisende.
Wir müssen einfach schauen, jedenfalls ist das das erste Mobil, das vom Bauchgefühl und auch von unseren finanziellen Möglichkeiten absolut passt.
Es sollte nicht über 3,5 to sein, nicht über 6m und Plakette 4 und Solar... und....und...jedenfalls wollen wir eh mit kleinem Gepäck reisen. Nicht zuviel Ballast.
Morgen wissen wir mehr.

Danke für Eure Schützenhilfe !!
Jürgen und Erika
:-o :-o

A 800 am 09 Sep 2011 11:41:39

Na dann wünsche ich euch für morgen viel Spaß und Erfolg-

Drück die Daumen, dass es keine Krücke ist, die auf den Bildern nur verschönert aussieht.

Auf euren Bericht bin ich gespannt. Könnt ja noch ein paar Bilder machen und hier zeigen. :D

hast29 am 09 Sep 2011 11:45:51

Hi,

hatten uns auch mal in solch einen Grundriss verliebt.

Haben zur Besichtigung dann unsere Stühle mitgenommen und versucht die unterzubringen...ging nicht bis schlecht.

Gedanklich haben wir dann unser gerödel verteilt.
Es war nicht wie wir es wollten .... und wir fahren echt nur mit dem nötigsten durch die Gegend.

Mit dem schlafen, sprich über den anderen drüber...ist zwar nervig aber es geht...viele schlimmer finde ich wenn ich nicht an tisch und Stühle komme, im Winter nicht weiß wohin mit den Skiern und und und....
Das wäre mir wichtig.

hast29 am 09 Sep 2011 11:46:45

Noch was:

Achtet bei Hobby auf die Zuladung!!! Die schummeln sehr gerne...

freiheit2012 am 09 Sep 2011 11:50:49

A 800 hat geschrieben:Na dann wünsche ich euch für morgen viel Spaß und Erfolg-

Drück die Daumen, dass es keine Krücke ist, die auf den Bildern nur verschönert aussieht.

Auf euren Bericht bin ich gespannt. Könnt ja noch ein paar Bilder machen und hier zeigen. :D

oh ja, bitte Bilder.
Danke !!!

ferienfahrer am 09 Sep 2011 11:55:41

Hauptsache Ihr habt in eurer Euphorie auch die ganzen Beiträge gelesen.

Probiert das umgebaute Bett aus und nehmt zumindest eure Gartenstühle und Tisch mit.

PS

Heike (A800) wollte Bilder von EUCH sehen!

freiheit2012 am 09 Sep 2011 12:29:02

jaaaa.... die Euphorie... :tudelu:
Ja, wir haben die ganzen Beiträge genau gelesen. Es ist gut die ganzen verschiedenen Meinungen zu lesen und werden die auch beherzigen.
Sorry, wir sind im Moment heftigst angefixt und das legt sich schon wieder. Wir stehen kurz vor dem Ende unseres Arbeitsleben( wir haben seit vielen Jahren eine kleine Massagepraxis und sind zeitlich täglich von 8 - 20 Uhr eingebunden )und freuen uns so sehr auf die Freiheit ab Dez. dieses Jahres.
....und freuen uns, dass wir noch so viel Begeisterungsfähigkeit zustandebringen.
Jürgen undErika :D :D

freiheit2012 am 09 Sep 2011 18:05:56

So, wir waren uns dieses Modell anschauen, noch nicht in Bochum, sondern einen Jahreswagen in unserer Nähe ( noch zu teuer für uns ). 2 Stühle passen und der Klapptisch auch, für Töpfe, Geschirr, Gläser, Handtücher, Schuhe und div.Klamotten ist genug Platz. Backofen ist Klasse, sep.Waschbecken, WC und Dusche prima. Der Alkoven ist sehr geräumig und der ganze Innenraum ist einfach schön. Wir haben ihn wirklich ausprobiert, hingelegt, gesessen und das Raumgefühl auf uns wirken lassen. Wir denken, das ist der Richtige. Wenn morgen der in Ordnung ist, dann werden wir zuschlagen.
Also fahren wir morgen nach Bochum und schauen uns den aus 2007 an, bitte
Däumchen drücken !!!!! :lenker:

A 800 am 09 Sep 2011 18:33:13

Bild
Meine beiden sind für euch gedrückt.

Und vergesst nicht gleich mit Bildern :D zu berichten.

freiheit2012 am 09 Sep 2011 18:36:57

Fotoappararat und Handy liegen bereit.

........ fürs Däumchen drücken. :dankeschoen:

breefboots am 09 Sep 2011 18:51:26

Hallo,

wegen dem Alkovenbett braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen. Das ist problemlos, solange man unten nicht noch das Bett für weitere Mitfahrer machen muss. Wir sind auch in der Altersklasse und fahren seit Jahren ein TEC mit ganz ähnlichen Maßen und Alkoven.
Wir haben noch keinen Grundriss gefunden, der unseren Wünschen und Bedürfnissen besser entspricht. Und mit 6 m Gesamtlänge kommt man einfach überall gut zurecht.

vom und zum WW

Breefboots

A 800 am 10 Sep 2011 18:40:06

Und seid ihr schon zurück?

Wie war es?

Ich platze vor Neugierde. :freude:

freiheit2012 am 10 Sep 2011 21:38:14

Ja, wir sind zurück und haben nicht gekauft. Es war wirklich keine Krücke, hatte ein paar Macken innen, ein paar Gebrauchsspuren.. logisch, die Scheinwerfer waren alle nass innen, die Reifen hätten spät. nächstes Frühjahr erneuert werden müssen und auf jeden Fall der Zahnriemen. Der Verkäufer war der Seniorchef der Firma lobte das Fahrzeug über den grünen Klee und wir waren schon skeptisch über soviel vollmundige Werbung. All die vielen Extras, klar.....
Wir haben auf unsere Frage, wie man denn bei gemachter Liegewiese hinter den Fahrersitzen unten die Leiter für den Alkoven anstellen könnte, das geht nämlich nicht, antwortete er, wir könnten doch ein Brett unter die Leiter nageln und die dann auf das unten gemachte Bett stellen. Hallo...... da liegt doch dann jemand. Ok, Camper seien flexibel meinte er

Auf unsere Frage, ob da am Preis noch etwas zu machen sei, erklärte er rundweg, NEIN, das wäre das alleräußerste Angebot und da könnte er wirklich keinen einzigen Cent runtergehen. Wir sollten einen Kaffee trinken gehen und uns überlegen, dass wir nie wieder so ein tolles Angebote bekämen. He, wenn ich € 30.000 ausgeben will, kann man nicht wenigstens die verflixten € 900,00 runtergehen.... und Kaffee.. bei dem Preis kann man dem Kunden auch mal einen Kaffee anbieten. So kennen wir das von unserem Citroen-Händler und das kriegen ja sogar unsere Patienten, wenn sie warten müssen. Das nennt man Service.

Gut, andere Mütter haben auch noch schöne Söhne ( oder Töchter ).

Wir haben Zeit und suchen weiter.
Gute Nacht und einen schönen Sonntag.
Erika
Ok, das wars.
Sind wieder gefahren.

A 800 am 11 Sep 2011 08:27:17

Hallo Erika,

das tut mir leid für euch.

Naja, andere Mütter haben auch noch schöne Söhne oder wie das heißt.

Aber gebt die Hoffnung nicht so schnell auf, es wird eines Tages eurer Wunschwomo kommen.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

freiheit2012 am 12 Sep 2011 14:42:02

So, am Donnerstag werden uns dieses Womo anschauen. Da wird das mit dem Bett wohl kein Problem sein.
Auf was sollen wir außer auf Feuchtigkeit, Gewicht und Technik achten ??
Ist der Preis wohl noch verhandelbar ? Was meint Ihr.
Wir denken Zahnriemen muss auch bald dann neu rein.

Danke.
Jürgen und Erika :roll: :?:

--> Link

und den haben wir gerade gefunden... viel günstiger ??? Nanu ???
--> Link

ferienfahrer am 12 Sep 2011 15:00:23

Bei dem werden ja völlig andere Schwerpunkte gesetzt!

Zugunsten eines französischen Festbetts werden Küche und Waschraum auf das absolute Mnimum reduziert.
Ist das jetzt eure Lösung weil die umgebaute Halbdinett nicht passt?

Ihr fahrt doch nur zu zweit und wollt getrennt schlafen, oder?
Wäre dann nicht auch die Variante mit einem Heckquerbett über einer Garage eine Lösung?
Da bliebe mehr vom Innenraum übrig.

freiheit2012 am 12 Sep 2011 15:03:45

Ja, wäre wohl eine Lösung, aber wir wollten eigentlich nicht über 6 m kommen. Bei Hobby haben wir in der Preisklasse noch nichts gefunden, was dann unter 6 m bleibt. Heckbett quer geht dann nur über Lange.
... und auf Hobby Siesta haben wir uns nun festgelegt.
Klar der aus Bochum war schon unser Traummobil, doch was solls, wir müssen ja auch schlafen und zwar getrennt...

ferienfahrer am 12 Sep 2011 15:10:41

Außer dem schon erwähnten Hobby T555 AK LE der aber auch das überflüssige Doppelbett hinten bietet (quer über Garage).
Da ist dann das Raumgefühl vermutlich auch nicht besser. Allerdings finde ich die Garage immer praktischer als den Stauraum unter einem französischen Längsbett (hatten wir beides schon).

CKgroupie am 12 Sep 2011 20:52:54

Warum wollt ihr auf keinen Fall länger als 6m?
Vorteile bringt Dir das nur auf Fähren z.B. in Norwegen. Fährst Du da regelmäßig hin?

freiheit2012 am 12 Sep 2011 20:59:33

CKgroupie hat geschrieben:Warum wollt ihr auf keinen Fall länger als 6m?
Vorteile bringt Dir das nur auf Fähren z.B. in Norwegen. Fährst Du da regelmäßig hin?

Nein, nicht wegen der Fähren, wir wollen das Fahrzeug auch als unser Erstmobil nutzen und da wäre es über 6 m doch ziemlich unpraktisch. Es soll klein, wendig und auch bei uns am Haus nicht so viel Platz einnehmen.
Wir werden, wenn wir nicht mehr berufstätig und keine Pendler mehr sind, unseren PKW verkaufen.

CKgroupie am 12 Sep 2011 23:00:31

Ist der hier nicht unter 6m? --> Link

Hobby Siesta ist es.
2 feste Betten hat er
und soweit ich das recherchiert habe (mit Tante google), ist er 5,84m (in der Anzeige steht es dummerweise nicht drin).

freiheit2012 am 13 Sep 2011 07:45:50

freiheit2012 hat geschrieben:So, am Donnerstag werden uns dieses Womo anschauen. Da wird das mit dem Bett wohl kein Problem sein.
Auf was sollen wir außer auf Feuchtigkeit, Gewicht und Technik achten ??
Ist der Preis wohl noch verhandelbar ? Was meint Ihr.
Wir denken Zahnriemen muss auch bald dann neu rein.

Danke.
Jürgen und Erika :roll: :?:

--> Link

und den haben wir gerade gefunden... viel günstiger ??? Nanu ???
--> Link

da haben wir schon telefoniert. Der ist € 5.000 günstiger als die Mitbewerber. Ob da ein Haken ist?? Jedenfalls, sollte der Donnerstag noch da sein, fahren wir direkt nach Praxisschluß von Leverkusen nach Rastatt. Der Verkäufer meinte, er macht seine Preise nicht so hoch, dann hat die Ware schnell vom Hof und " es bleibt ja immer noch ein Profit für mich hängen " . Wenn dieses Womo ok ist, wäre das ein absolutes Schnäppchen und von der Aufteilung ideal. Wir sollen Donnerstagmorgen anrufen und nachfragen, ob es noch da ist, dann können wir losfahren.
Mal sehen, ob es ok ist, bzw., ob es nicht schon verkauft ist. Für € 5.000 kann man auch schon einmal so eine Strecke im Feierabendverkehr fahren.
Erika

CKgroupie am 13 Sep 2011 08:19:44

Vielleicht verhandelt er dafür einfach nicht. Wenn die anderen VB haben, kriegst Du die Fahrzeuge im Endeffekt nachher für genau den gleichen Preis. Ich persönlich finde den sehr schön. Habe ihn mir schon ein paar Mal angeguckt und gedacht "Wenn ich 26.000 Euro hättest, der wäre was für uns."

freiheit2012 am 13 Sep 2011 08:43:41

Hallo Nicole, er sagte diese € 24.999 sind nicht verhandelbar. Das ist der Festpreis. Kann ich verstehen. Der Händler am Samstag in Bochum wollte noch nicht einmal einen Cent von den € 30.900 abweichen. Das fanden wir schon ziemlich happig und sind dann auch gegangen.

erika

freiheit2012 am 13 Sep 2011 09:22:41

schon weg ................ :cry:

CKgroupie am 13 Sep 2011 09:24:50

Wie schade. Aber bei dem Preis eigentlich kein Wunder wenn das Fahrzeug in Ordnung ist.

freiheit2012 am 13 Sep 2011 10:04:40

ein Händler, cash und weg. Mal sehen, wer das Womo in ein paar Tagen für € 5 - 6.000 mehr im Internet stehen hat. ;))

fuchsbau am 13 Sep 2011 10:20:11

Der war wirklich auffallend (verdächtig?) günstig!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auslieferungszustand von Womos
Ford Transit 2,5 L 80PS vs. Fiat 75 PS als Basisfahrzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt