xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Empfehlungen für neues Autoradio

kramskrims am 10 Sep 2011 14:35:03

Hallo,

brauche ein neues Autoradio. Bislang war ich immer Blaupunktfan, sowohl wegen Design als auch Ausstattung und Bedienung.

Ich brauche einen brauchbaren Tuner, evtl. Doppeltuner mit DVD-Laufwerk, wo ich MP3´s abspielen kann, ohne einen extra Wechsler. Alternativ USB-Steckplatz, um MP3´s vom stick spielen zu lassen. Was ist besser, was ist praktischer, was ist ggfs. günstiger?

Verkehrsfunk (ist klar), brauche nicht unbedingt Bluetooth oder weiteren Schnickschnack. Aber vielleicht hat noch jemand eine gute Idee, auf was man achten sollte.

Achso, würde gerne mein Navi über tel.mute und Audio-in anschliessen wollen. Sind die Anschlüsse für alle Fabrikate genormt?

Welches Fabrikat/Modell soll man nehmen, kann man empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 10 Sep 2011 15:07:55

nehm ein Kenwood, die kann man auch ablesen im Mobil. Blaupunkt habe ich grade rausgeworden, ich konnte das Teil nicht mehr sehen und hören auch nicht weil so schlechter Empfang.

Link zum eBay Artikel

Roman am 10 Sep 2011 18:10:38

kramskrims hat geschrieben:... mit DVD-Laufwerk, wo ich MP3´s abspielen kann,

MP3´s im Auto ist sicher die beste Lösung überhaupt. Daher finde ich den Ansatz den Sony mit den Radios ohne Laufwerk macht nur konsequent.

In einer sehr clever gebauten Lade, lassen sich I-pod, i-Phone oder die Sony Walkmans oder aber auch einfach nur ein 16 GB Stick unterbringen.

Da passt Musik drauf ohne Ende und ich habe weder lose Kabelverbindungen, noch Sticks im Radio die abbrechen können.

Ist m.E. eine Überlegung wert.

Ich habs bisher nicht bereut:

Amazon Link

Roman

Anzeige vom Forum

hskuehn am 02 Okt 2013 08:52:30

Leider kann ich kein geeignetes Radio empfehlen, da ich selbst auf der Suche bin. Abraten kann ich allerdings vom Blaupunkt Toronto. Das erfüllt zwar viele Wünsche wie MP 3, CD, bluetooth hat aber einen misserablen Empfang. Auch eine zusätzlich eingebaute Scheibenantenne hat keine wirkliche Verbesserung gebracht.

segelfreund am 07 Okt 2013 14:23:09

Hallo,

ich kann die Radios von Sony (ca. 100 Euro) empfehlen, die Deine Bedürfnisse abdecken.

Falls von Interesse:

Fernbedienung:
Ich habe ein Modell mit Fernbedienung genommen, um auch im Heckbett oder vom Esstisch die Musik bzw. das Hörbuch nach Wahl starten und enden lassen zu können ohne aufzustehen! Die war im Preis mit drin.

Bluetooth:
Weiterhin hilft mir bluetooth sehr, da ich auf meinem Smartphone jede Menge Musik habe und auch die Hörspiele. Das Radio sucht und findet mein Smartphone und ich kann über mein Handy die Musik auf dem Radio ausgeben lassen und sehr bequem nach Künstlern, Titeln, Stilrichtungen oder ähnlichem suchen oder mal ein Lied vorspringen. Die Suche über die Radio finde ich schwieriger (und sie ist beschränkt auf die "Armlänge-" Nähe zum Radio).

Das sind auf jeden Fall unnötige Spielereien.... :D stören aber auch nicht!

Christian

PS. kramskrims hat ja wohl zwischenzeitlich ein Radio...dieser Beitrag ist für alle anderen "Suchenden"...

Gast am 07 Okt 2013 16:11:44

Der Themenstart war September 2011!

Ich denke, die Sache hat sich inzwischen erledigt, denn zwei Jahre ohne Autoradio halte ich im Fall des Themenstarters für unwahrscheinlich.

segelfreund am 08 Okt 2013 10:23:01

Hallo Werner,

bin ja nicht doof und habe extra in der letzen Zeile meines Beitrages geschrieben, warum ich auf einen Uralt-Eintrag antworte.

Und man glaubt es kaum, heute morgen hatte ich eine PK in der mail, in der jemand einen Rat zum Thema Autoradio haben möchte.
Es war zwar nicht hskuehn, der am 2.Otk 2013 (also vor 5 Tagen) schrieb er suche ein Radio (und vielleicht auch von meinem Hinweis profitiert)....

Warum soll man neues Wissen und Erfahrungen nicht ergänzen...das ist doch die Idee im Forum - Erfahrungen tauschen?!

Beste
Christian

Gast am 08 Okt 2013 12:24:28

MP 3 heutzutage nur über USB . CD-DVD Laufwerk völlig unnötig.

Ich habe z.B. diesen von Alpine.
Ein preiswertes und gutes Markengerät

Amazon Link

, Garlic

t6611 am 09 Okt 2013 13:03:15

Habe vor 3 Tagen ein Clarion NX302 ein DoppelDINgerät eingebaut.

Bin begeistert hat alles was man braucht, Navi , Radio mit gutem Empfang, USB anschluss, Bluetooth für Handy und
Bluettooth für Musikstreaming und das zu einem Preis von 320 EURO.
In der Preisleistung unschlagbar.

Yves

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wi-Fi und Wlan-Nutzung im Ausland
welches Multimedia-Autoradio ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt