xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sport Traveller 608 D

willi2003 am 10 Sep 2011 21:54:56

Hallo Leute!

Wir haben einen Knaus Sport Traveller 608 D, EZ 4/2003 (Bj. 2002?) und finden keinerlei Infos darüber im Netz. Gibt es dieses Fahrzeug evtl. gar nicht?
Habt Ihr Infos oder gar selber ein solches?

Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Sep 2011 13:53:29

Hallo willi2003,
das sollte doch der Nachfolger der Version 595 sport sein.
Der Knaus 595 hatte, zumindest meiner, eine Länge von genau 608 cm über alles gemessen.Die Version Sport des 595 besaß offenen Ablagen unter den Oberschränken, bei der "Luxus-Version", also dem normalen 595 waren diese mit Klappe versehen. Die letzte, mir bekannte Verson des 595 ( die mit dem runden Alkoven und der in die Wand eingelassenen Markise) war auf 2,8 l iTD aufgebaut.
Ich war sehr zufrieden mit meinem damaligen Womo, aber nach fast 100.000 km, die ich in ihm hinter mir hatte, wurde ein Wechsel notwendig. ( Mein Womo war ursprünglich ein Vermietfahrzeug und hatten einen KM-Stand von fast 150 k Kilometer.

Info zu Deinem Modell hab ich auch gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter --> Link

zeus am 11 Sep 2011 18:06:51

--> Linküller/r/knaussuntraveller608dmodell2005
hier habe ich ihn gefunden

Anzeige vom Forum

zeus am 11 Sep 2011 18:07:32

Der Link funktioniert nicht. Schau mal bei spuerkel.de

zeus am 11 Sep 2011 18:08:03

Da war jemand schneller als ich.

knauserich am 11 Sep 2011 18:17:01

rundefan hat geschrieben:Hallo willi2003,
Der Knaus 595 hatte, zumindest meiner, eine Länge von genau 608 cm über alles gemessen.Die Version Sport des 595 besaß offenen Ablagen unter den Oberschränken, bei der "Luxus-Version", also dem normalen 595 waren diese mit Klappe versehen. Die letzte, mir bekannte Verson des 595 ( die mit dem runden Alkoven und der in die Wand eingelassenen Markise) war auf 2,8 l iTD aufgebaut.
Ich war sehr zufrieden mit meinem damaligen Womo, aber nach fast 100.000 km, die ich in ihm hinter mir hatte, wurde ein Wechsel notwendig. ( Mein Womo war ursprünglich ein Vermietfahrzeug und hatten einen KM-Stand von fast 150 k Kilometer.

Info zu Deinem Modell hab ich auch gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter --> Link

es wird nach einem SPORT traveller gesucht ! was hat der mit einem 595 zu tun ??

Gast am 11 Sep 2011 18:33:57

@knauserich

ich kann mich ja irren, aber ich hab versucht, dem Themenstarter überhaupt etwas zu dem von ihm gesuchten Fahrzeugdaten zu schreiben.

Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir evtl.
rundefan hat geschrieben: Hallo willi2003,

ins Auge gesprungen. Zur damaligen Zeit, also zu meiner aktiven "Knaus"-Zeit von 1999-2004, hießen die heute Sport-Traveller genannten Fahrzeuge noch Knaus xxx( für die Länge )- sport und trugen entweder eine schwarz-weiß karrierte Flagge am Heck, oder waren eine schlichtere Ausstattung des normalen Travellers.

Ich fahre seid nunmehr über sechs Jahren kein Fahrzeug des Herstellers Knaus mehr und habe ausschließlich beschrieben, dass mein damaliger Knaus traveller 595 eine eingetragene Gesamtlänge von 608 cm hatte.

Schön an diesem Forum ist ja, das es nicht nur user gibt, die alles wissen, sondern vermutlich auch noch alles besser wissen.

Man ist aber doch nicht verpflichtet, jede einzelne Typenbezeichnung eines Herstellers auswendig zu kennen, wenn man versucht, einem Fragesteller mit einer ersten Antwort weiter zu helfen, Außer Deiner etwas forschen Bemerkung hast Du ja nichts Weiteres geschrieben, also hast Du ja anscheinend nicht einmal meinen Link gefunden, geschweige denn Dir die Mühe gemacht, dem Themenstarter wirklich eine Auskunft zu geben. Meine Bemühungen zu diesem Thema sind damit beendet.

knauserich am 11 Sep 2011 19:54:41

rundefan hat geschrieben:@knauserich

ich kann mich ja irren, aber ich hab versucht, dem Themenstarter überhaupt etwas zu dem von ihm gesuchten Fahrzeugdaten zu schreiben.

Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir evtl.
rundefan hat geschrieben: Hallo willi2003,

ins Auge gesprungen. Zur damaligen Zeit, also zu meiner aktiven "Knaus"-Zeit von 1999-2004, hießen die heute Sport-Traveller genannten Fahrzeuge noch Knaus xxx( für die Länge )- sport und trugen entweder eine schwarz-weiß karrierte Flagge am Heck, oder waren eine schlichtere Ausstattung des normalen Travellers.

Ich fahre seid nunmehr über sechs Jahren kein Fahrzeug des Herstellers Knaus mehr und habe ausschließlich beschrieben, dass mein damaliger Knaus traveller 595 eine eingetragene Gesamtlänge von 608 cm hatte.

Schön an diesem Forum ist ja, das es nicht nur user gibt, die alles wissen, sondern vermutlich auch noch alles besser wissen.

Man ist aber doch nicht verpflichtet, jede einzelne Typenbezeichnung eines Herstellers auswendig zu kennen, wenn man versucht, einem Fragesteller mit einer ersten Antwort weiter zu helfen, Außer Deiner etwas forschen Bemerkung hast Du ja nichts Weiteres geschrieben, also hast Du ja anscheinend nicht einmal meinen Link gefunden, geschweige denn Dir die Mühe gemacht, dem Themenstarter wirklich eine Auskunft zu geben. Meine Bemühungen zu diesem Thema sind damit beendet.

der sport traveller ist nicht der nachfolger vom 595 !! und die typenbezeichnung 608 hat nichts mit der länge zu tun.

willi2003 am 13 Sep 2011 20:34:53

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Mühe.
Unser Womo hat eine Länge von 6,10 m. Es ist wintertauglich und wir dachten, dies sei der Unterschied zum Sun Traveller.
Die Ablagen unter den Oberschränken sind offen und die Innenaufteilung ist so wie bei dem von Spuerkel.

Wir haben in die Galerie mal zwei Bilder von unserem Sport Traveller eingestellt, vielleicht 'erkennt' ihn ja jemand.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu: Dethleffs Globebus T3 Fiat 2.5D
Wohnmobil von Hunden zu Schrott gefahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt