rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil von Hunden zu Schrott gefahren

roth58 am 13 Sep 2011 17:06:10

Hallo Zusammen,
ich habe etwas zum schmunzeln für Euch. Den nachstehenden Artikel habe ich soeben in der Zeitschrift Wuff, Ausgabe 09/11 gelesen und wollte ihn an Euch weitergeben:

"Stockholm (APA/WUFF) - Es wahr wohl keine gute Idee von einem Wohnmobilbesitzer, seine Hunde stundenlang in dem Fahrzeug warten zu lassen, während er sich auf dem Herbstmarkt der mittelschwedischen Gemeinde Rättvik vergnügte. Die Hunde setzten das Wohmmobil in Bewegung, indem sie den eingelegten Gang frei schubsten. Das Fahrzeug rollte rückwärts über eine Kreuzung. Laut einem Augenzeugen stützte sich dabei einer der Hunde mit den Vorderpfoten auf das Lenkrad und hupte unablässig, sodass sich Passanten in Sicherheit bringen konnten, berichtete die Tageszeitung "Falu Kuriren". Die führerscheinlose Fahrt endete mit Blechschaden, als das Wohnmobil in einem geparkten Auto landete."

Was es nicht Alles gibt. Ist euch schon mal Ähnliches passiert?

Einen schönen Abend wünscht Euch Günther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 13 Sep 2011 17:15:59

Böse Sache.

Wenn Bruno alleine im Auto ist hab ich immer die Handbremse angezogen und er ist ohne Halsband, damit er sich nirgends verheddern kann.

zeus am 13 Sep 2011 17:45:13

Bei uns ist zum Parken i m m e r die Handbremse angezogen und weil Lilly auch gern im Fahrerhaus rumspringt und schon 2 x den Hebel für den Tempomat abgebrochen hat, wird immer zusätzlich das Hubbett runtergeklappt, damit sie nichts machen kann.

Anzeige vom Forum

Maxima am 13 Sep 2011 17:52:50

Ein Glück scheint ja niemand etwas passiert zu sein.

Christel, gehupt hat Bruno aber schon wenn ich das noch richtig weiß oder?

Sam sitzt in unserer Abwesenheit nur gerne auf dem Fahrersitz und schaut konsequent in die Richtung in der wir verschwunden sind, bis jetzt hat er noch nicht Hand äh Pfote angelegt.:D

al am 13 Sep 2011 18:21:53

warum sollte unsere selbst fahren, schliesslich hat sie doch nen angestellten fahrer, mich.

jochen-muc am 13 Sep 2011 18:38:29

Ich hatte mir ja diesen Sommer ein WOMO augeliehen. Stadn vorher fast ein jahr rum und sah dementsprechend aus.

Bin ich also flugs zum WOMO Händler nach Karlsfeld gedüst mit Meister Gizmo (junger Labradoodle) weil ich diverese Schalterchen erklärt haben wollte und Desinfizierungszeug und Kühltasche etc kaufen wollte.

Ich rein in den laden und mich als Neuling geoutet mit den entsprechenden Bitten.

Auf einmal ein Gehupe vor dem Laden

Meister: Sie haben wohl vergessen die Alarmanalge auszumachen
Ich: :eek: hat das Ding den so etwas weis ich gar nicht

Wir beide raus und sehen was?

Gizmo Doodle stand mit den Vorderpfoten auf dem Lenkrad und damit auf der Hupe, die erstaunlicherweise auch ohne Zündung einen heidenlärm machte.

Jetzt habe ich ja auch einen Ducato und überlege schon wie ich da ein Gitter einklemme um den Weg nach vorne zu unterbinden :lol:

allerleirauh am 13 Sep 2011 18:43:53

..also für mich ist das DIE horrorvorstellung!

7,5 to rollen ungebremst per hund über eine kreuzung..

mein hund schläft beim fahren die ganze zeit hinter den sitzen auf dem lkw schlafplatz.. sowie ich aussteige, springt er wie ein verrückter durchs fahrerhaus.

da er manchmal bis zu 4 std. alleine so rumtobt, wenn ich kundenbesuche mache, ziehe ich nicht nur die handbremse, lege den gang ein, sondern sichere den auflieger auch noch mit unterlegkeilen..
..und parke so eben wie möglich sowieso..

:roll: magda

p.s. das mit dem gitter ist eine gute idee, da werde ich mich mal umschauen, was man so zwischen sitzbank und fahrersitz klemmen kann..

Bergbewohner1 am 13 Sep 2011 20:53:59

Wir waren das Wochende in Kosterlaußnitz in der Kistalltherme, als wir wieder kamen, saß Willy immer noch auf der Ablage und schaute in unsere Richtung.
Genau wie bei Maxima, unserer hat noch nichts kaputt gemacht, außer die Scheiben sind manchmal bißchen angesappert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport Traveller 608 D
Auf der langen Suche nach dem Womo...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt