rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu: Dethleffs Globebus T3 Fiat 2.5D

diesch am 12 Sep 2011 21:03:22

Hallo zusammen,

wir suchen ja schon seit Monaten (ich lese & informiere mich noch einen Wolf..)

meine fragen: kann mir jemand etwas zu nachfolgendem Angebot sagen, schreiben?

Ist das rote Fahrzeug von Palmowski
--> Link
55.635 km, 81 kW (110 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 3 (Gelb), Erstzulassung: 4/2007, HU: 4/2013, Klimatisierung: Klimaanlage, Farbe: Weiß, Achsen: 2, Zulässiges Gesamtgewicht: 3495 kg, Anzahl Schlafplätze: 2
Warum funktioniert der mobile-link nicht?
Mobile.de
--> Link

Es geht mir um die Verarbeitung des Aufbaus GFK, ALU, HOLZ,
oder das Innenleben oder andere Kinderkrankeiten, halt eben die Schwachpunkte die bestimmt jedes Fahzeug hat.
Oder halt Kompromisse welche man meistens eingehen muss.
Was beötigte ich noch zusätzlich bei diesem Angebot?

Es geht mir nicht um die Anordnung, diese sagt uns nämlich zu, auch die Farbe.
Auch das mit den 3.5to Gew., Hubraum & PS alles klar für mich (meine ich zu glauben??)

Auf der Homepage von Dethleffs habe ich den T3 gar nicht gefunden?!
Habe da schon gegoogelt wie wild.......
und auch hier im Forum finde ich da nicht wirklich was :?:
Sollte ich was übersehen haben, sendet mir bitte den link dazu.

PS. Was meint Ihr wie gut ist der Preis? 26ts. ist schon absolute Obergrenze für uns (gebe schon mein PKW in Zahlung den ich heute kaum nutze)

Vielen dank in voraus, Euch allen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 12 Sep 2011 22:33:00

Hallo,

ich finde da kein rotes Fahrzeug.
Bei Dethleffs hat es sicherlich einen Modellwechsel gegeben. Daher ist der dort nicht mehr zu finden.

LG Wolfgang

diesch am 12 Sep 2011 23:01:22

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

ich finde da kein rotes Fahrzeug.
Bei Dethleffs hat es sicherlich einen Modellwechsel gegeben. Daher ist der dort nicht mehr zu finden.

LG Wolfgang

Hallo Wolfgang,
danke schon mal für Deine Antwort....
kann leider keinen direkten link zu den Angebot von PALMOWSKI machen.
Steht unter Gebrauchte Fahrzeuge (gibt aber auch nur eines)

Link zu Mobile.de geht nicht :cry: ...
(hatte Jan da nicht letztens auch Probleme mit??)

Danke noch mal

Anzeige vom Forum

wolfherm am 12 Sep 2011 23:08:18

Hallo,

du meinst den: --> Link

Mir fällt spontan auf, das der kein Festbett hat und man jede Nacht Betten bauen muss.

Er hat übrigens keinen 2.5 D Motor. Ist ein Schreibfehler, müsste der alte 2,3 Liter-Motor sein. Das Bad hat einen"Klappwand", um eine Dusche zu ermöglichen. Ist etwas unbequem, da man zum Duschen erst alles wegräumen muss. Geht aber auch. Haben wir 6 Jahre gehabt.

LG Wolfgang

diesch am 12 Sep 2011 23:24:47

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

du meinst den: --> Link

Mir fällt spontan auf, das der kein Festbett hat und man jede Nacht Betten bauen muss.

Er hat übrigens keinen 2.5 D Motor. Ist ein Schreibfehler, müsste der alte 2,3 Liter-Motor sein. Das Bad hat einen"Klappwand", um eine Dusche zu ermöglichen. Ist etwas unbequem, da man zum Duschen erst alles wegräumen muss. Geht aber auch. Haben wir 6 Jahre gehabt.

LG Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Das mit dem Bett und der Dusche ist mir klar.
Was hat das mit dem "alten" Motor auf sich?
Was hältst Du den generel von dem Aufbau in sachen Verarbeitung ab Werk?
Gibt es weitere unbekannte, worauf sollte ich bei einer Besichtigung vor Ort speziell bei diesem Modell achten?

Dietmar

wolfherm am 12 Sep 2011 23:35:19

Hallo Dietmar,

das mit der Motorenbezeichnung ist wahrscheinlich nur ein Schreibfehler, ansonsten kein Problem. Könnte natürlich aber auch sein, dass der Verkäufer wenig Ahnung hat und bei anderen Dingen auch danebenliegt.

Ich habe selbst Dethleffs gefahren, mit dem Bad. War immer zufrieden, auch mit Dethleffs selbst, die haben auf Kulanz einen Feuchteschaden nach Ablauf der Dichtigkeitsgarantie übernommen.

Achte darauf, dass diese Kontrollen gemacht und in das Garantieheft von Dethleffs eingetragen wurden. Kontrolliere den Unterboden, die Radkästen und den Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau von unten auf Feuchtigkeit.

Der Aufbau selbst sollte von innen auch auf Feuchtigkeit mit einem der hier öfter benannten Meßgeräte kontrolliert werden. Ich glaube eher nicht an Schäden, aber sicher ist sicher.

Ansonsten kann ich Dethleffs nur empfehlen - vor allem, wenn du den richtigen Händler hast.

Der Händler, von dem das Mobil angeboten wird, ist hier schon häufig Gegenstand kontroverser Diskussionen gewesen.

LG Wolfgang

diesch am 12 Sep 2011 23:52:04

wolfherm hat geschrieben:Hallo Dietmar,
das mit der Motorenbezeichnung ist wahrscheinlich nur ein Schreibfehler, ansonsten kein Problem. Könnte natürlich aber auch sein, dass der Verkäufer wenig Ahnung hat und bei anderen Dingen auch danebenliegt.
Ich habe selbst Dethleffs gefahren, mit dem Bad. War immer zufrieden, auch mit Dethleffs selbst, die haben auf Kulanz einen Feuchteschaden nach Ablauf der Dichtigkeitsgarantie übernommen.
Achte darauf, dass diese Kontrollen gemacht und in das Garantieheft von Dethleffs eingetragen wurden. Kontrolliere den Unterboden, die Radkästen und den Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau von unten auf Feuchtigkeit.
Der Aufbau selbst sollte von innen auch auf Feuchtigkeit mit einem der hier öfter benannten Meßgeräte kontrolliert werden. Ich glaube eher nicht an Schäden, aber sicher ist sicher.
Ansonsten kann ich Dethleffs nur empfehlen - vor allem, wenn du den richtigen Händler hast.
Der Händler, von dem das Mobil angeboten wird, ist hier schon häufig Gegenstand kontroverser Diskussionen gewesen.
LG Wolfgang

Hallo Wolfgang,
das sind doch schon mal gute tips :)
Gibt es einen Händler den Du empfehlen würdest (darf man das hier überhaubt?).

Dietmar

wolfherm am 12 Sep 2011 23:55:18

Hallo,

ich kenne meinen Händler - und der war in Freiburg. Der war aber so gut, dass ich nach dem Kauf immer zur Inspektion und Dichtigkeitskontroille die 400 KM zu dem gefahren bin. Der hat dann auch die Kulanz mit dem Werk ausgemacht. Wir hatten halt ein tolles Verhältnis.

LG Wolfgang

diesch am 13 Sep 2011 18:07:49

Hallo zusammen,

bescheidene Nachfrage, hat ausser Wolfgang keiner weitere Informationen für mich :?:

oder habe ich die falschen fragen gestellt??

Nett wäre es auch wenn mir jemand (Admin) sagen könnte warum ich den Mobile linke nicht hinbekomme (copy von Mobile & paste im Text, oder?)

Dietmar

tober am 13 Sep 2011 18:30:20

Hallo. Es ist nicht leicht da noch was zuzufügen weil Wolfgang eigentlich schon alles wesentliche gesagt hat. Wenn es Euch "passt", soweit alles in ordnung ist, also Dicht und funktionstüchtig habt Ihr euer Womo gefunden 8)
Du hast an's Gewicht gedacht (wiegen nicht vergessen :D ) und alles was evt. fehlen könnte merkst Du nach der 1. Tour :wink:

gruß tober

ollybär am 13 Sep 2011 18:37:05

Aus der Fälligkeit des TÜV-Termins kannst Du entnehmen, dass das Fahrzeug vermutlich in der Vermietung gelaufen ist, der Aufkleber auf der Tankklappe ist ein weiterer Hinweis hierauf. das muss kein Nachteil sein, ich würde aber verstärkt auf Schäden schauen die der Verkäufer nicht im Angebot gelistet hat, auch im Kühlschrank nach Schimmel schauen und Anfahrschäden rundherum und unten drunter, auch aufs Dach schauen nicht vergessen, wie sehen die reifen aus nach 50Tkm...

diesch am 13 Sep 2011 19:00:35

tober hat geschrieben:Hallo. Es ist nicht leicht da noch was zuzufügen weil Wolfgang eigentlich schon alles wesentliche gesagt hat. Wenn es Euch "passt", soweit alles in ordnung ist, also Dicht und funktionstüchtig habt Ihr euer Womo gefunden 8)
Du hast an's Gewicht gedacht (wiegen nicht vergessen :D ) und alles was evt. fehlen könnte merkst Du nach der 1. Tour :wink:
gruß tober

Hallo Tober,
danke für den tip mit dem wiegen.
Wie sicher ist den der angegebene Wert vom Werk mit 2.676 kg leergewicht??
Wenn das stimmen sollte, würde das 800kg Zuladung bedeuten (wenn das nicht reicht), oder?

PS hier noch die Details, da ich den Link nicht hinbekomme
Daten

Fiat Ducato 2.3 JTD
Erstzulassung: 4/2007, HU: 4/2013,
55.635 km, 81 kW (110 PS) ,
Anzahl der Fahrzeughalter: 2,
Diesel,
Getriebe: Schaltgetriebe,
Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 3 (Gelb),
Klimatisierung: Klimaanlage,
Farbe: Weiß, rot
Achsen: 2,
Zulässiges Gesamtgewicht: 3495 kg,
Anzahl Schlafplätze: 2

Ausstattung
ABS, Markise, Rundsitzgruppe, Separate Dusche, Servolenkung, Standheizung,
WC

•Klimanlage motorbetrieben
•5-Gang Getriebe
•Servolenkung
•2 Schlafplätze
•2 Sitzplätze mit Sicherheitsgurt
•ABS
•ASR
•Radio-CD
•Faltverdunklungssystem für Fahrerhausscheiben
•Truma Warmwasserboiler
•Truma C Heizung mit Umluftsystem
•Bad mit Thetford Cassetten-WC
•Dusche
•SOG-Toilettenentlüftung
•3-Wege Kühlschrank 103 ltr.
•3 Flammen Gasherd
•Rundsitzgruppe mit Lederbezügen
•Fliegenschutztür
•Markise 300 cm
•Seitenstaufach
•Alu-Räder

Ich werde mir den wohl morgen vor Ort anschauen .

Dietmar

diesch am 13 Sep 2011 19:16:28

ollybär hat geschrieben:Aus der Fälligkeit des TÜV-Termins kannst Du entnehmen, dass das Fahrzeug vermutlich in der Vermietung gelaufen ist, der Aufkleber auf der Tankklappe ist ein weiterer Hinweis hierauf. das muss kein Nachteil sein, ich würde aber verstärkt auf Schäden schauen die der Verkäufer nicht im Angebot gelistet hat, auch im Kühlschrank nach Schimmel schauen und Anfahrschäden rundherum und unten drunter, auch aufs Dach schauen nicht vergessen, wie sehen die reifen aus nach 50Tkm...

Hallo Ollybär,
wenn es eine ordentliche Vermietung war, kann es doch sogar ein Vorteil sein.
Da hier doch vieles behoben wird, anderer seits weis man natürlich nicht wie die Mieter damit umgegangen sind.
Ähm, wo siehst Du einen Tankaufkleber?
Schimmel im Kühlschrank bedeutet, (ausser das dieser nicht ordentlich gepflegt sauber gemacht wurde) was??

gruß
Dietmar

tober am 13 Sep 2011 19:50:35

Mit dem Gewicht sollte es normalerweise klappen. Der ist 6m lang und hat keine Garage zum vollpacken :D . Das kann aber auch ein Nachteil sein. Du musst halt wissen ob Dir/Euch der Platz reicht. Beim wiegen auch die Achslasten kontrollieren, nichts ist schlimmer als wenn Reifen mit zu niedrigem Lastindex drauf sind. Alles schon erlebt ! Fast keiner ( ich eingeschlossen) denkt beim Kauf daran. Aber keine Panik deswegen. Wenn man's weis kann man es ja ändern/richten 8) . Der Motor mit 110 PS reicht sicherlich , 130 wären "schöner" müssen aber nicht. Vorher überlegen, auch wegen Plakette Gelb oder Grün. Wenn er Grün hat und etwas mehr kostet kann es "unterm strich" evt. günstiger sein als nachrüsten.
Tja, klingt fast so als ob ich es Euch vermießen möchte :D NEEEEEEEIN

Ich wünsche Euch viel Spass egal was für ein Teil Ihr kauft. ;D

gruß tober

diesch am 13 Sep 2011 20:12:49

tober hat geschrieben:Mit dem Gewicht sollte es normalerweise klappen. Der ist 6m lang und hat keine Garage zum vollpacken :D . Das kann aber auch ein Nachteil sein. Du musst halt wissen ob Dir/Euch der Platz reicht. Beim wiegen auch die Achslasten kontrollieren, nichts ist schlimmer als wenn Reifen mit zu niedrigem Lastindex drauf sind. Alles schon erlebt ! Fast keiner ( ich eingeschlossen) denkt beim Kauf daran. Aber keine Panik deswegen. Wenn man's weis kann man es ja ändern/richten 8) . Der Motor mit 110 PS reicht sicherlich , 130 wären "schöner" müssen aber nicht. Vorher überlegen, auch wegen Plakette Gelb oder Grün. Wenn er Grün hat und etwas mehr kostet kann es "unterm strich" evt. günstiger sein als nachrüsten.
Tja, klingt fast so als ob ich es Euch vermießen möchte :D NEEEEEEEIN
Ich wünsche Euch viel Spass egal was für ein Teil Ihr kauft. ;D
gruß tober

Hallo Tober,
danke nochmals.
nee, nee... alleman her mit den Anmerkungen, Kritikpunkten.......
denn genau diese will ich wissen, abwägen muss ich es letztendlich alleine.
Ja ich hätte gerne die grüne Plakete ist momentan aber nicht prio 1. kann man später nachrüsten, kostet ca. 1.800€?
und mehr PS würde ich auch nehmen und, und... .
Aber mein Budget zum Kauf ist volllkommen ausgereitzt bei 26ts. €

Es kommt ja auch noch Versicherung, Steuer, Diesel hinzu.
uiiihhh, wer kann mir zu diesem Fahrzeug eine Fair-Sicherung nennen?
Vollkasko ja / nein?

Der Rest muss dann nach und nach kommen (wann gibt´s Weihnachtgeld)

Dietmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wer kann mir helfen?
Knaus Sport Traveller 608 D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt