rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Medion Fernseher, taugen die was ?

Gast am 11 Sep 2011 13:04:01

Moin,

die Medion Fernsehgeräte vom Aldi, taugen die was ?

kann man so etwas kaufen ?

habe bis jetzt immer nur Grundig Geräte gehabt und war zufrieden.

Soll fürs Schlafzimmer sein. --> Link

Danke für Eure Antworten :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Sep 2011 13:19:39

hallo hennes,

ich kann dir diesen empfehlen: --> Link

Ich habe ihn mir vor ca. 2 Wochen bestellt, bin echt super zufrieden und der Blaupunkt hat alles was man braucht.

P.S.: habe mit Medion leider keine guten Erfahrungen gemacht.

fuzzy am 11 Sep 2011 13:28:45

Gegenfrage

Ford Autos taugen die was, hatte bisher immer Opel !!!

Das kann man so nicht beantworten, ebenso wie die persönlichen Erfahrungen nicht objektiv sein können.

Aber ein TV mit DVD für 159 € und 36 Monaten Herstellergarantie !!!
Was kann man da falsch machen.

Eine andere Frage ist viel entscheidender :

Hat Dein Aldi Markt ab dem 15.9. genug vorrätig ????

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Sep 2011 13:34:11

@ fuzzy

"Aber ein TV mit DVD für 159 € und 36 Monaten Herstellergarantie !!!
Was kann man da falsch machen"

zb, schaue dir doch mal die Produktdaten an Blaupunkt:

Technische Daten

Abm.: (B x H x T) 463 x 372 x 178 mm
Farbe: Schwarz
Dyn. Kontrastverhältnis: 5000 : 1
Stat. Kontrastverhältnis: 1000 : 1
Geräte-Tiefe (ohne Standfuß): 76 mm
Display (cm): 47 cm
Display (Zoll): 19 "
Display-Technologie: LCD
DLNA: -
Bildformat: 16:9
Wiedergabe von: DVD + DVD+R + DVD+RW + DVD-R + DVD-RW + SVCD + VCD + CD + CD-R + CD-RW + MP3 + WMA + JPEG
Bildfrequenz: 50 Hz
Marke: BLAUPUNKT
Herst.-Teilenr.: B19C54TD
Stromverbrauch StandBy: 0.9 W
Stromverbrauch Betrieb: 50 W
Anschlüsse: HDMI-Anschluss + SCART-Anschluss + Komponenten-Video-Eingang (YUV) + Video-Eingang (Cinch) + VGA-Eingang + digitaler Audio-Ausgang (koaxial) + Audio-Eingang (3,5 mm) + Kopfhörerausgang (3,5 mm) + USB 2.0 + CI-Kartenslot + Antennenanschluss
Auflösung: 1366 x 768 HD ready
Helligkeit: 250 cd/m²
Reaktionszeit: 5 ms
Stromversorgung: 100 - 240 V
Betriebsspannung: 100 - 240 V
Tuner: DVB-T
VESA-Norm: 100 x 100 mm
Betrachtungswinkel: 160 °
Gewicht: 5 kg

fuzzy am 11 Sep 2011 13:50:00

ohne das jetzt vergleichen zu wollen, kann man für 169€ auch nix falsch machen.

Gast am 11 Sep 2011 15:14:19

...na ja, auf die 10 € kommt es auch nicht an... :)

bei beiden Anbietern muß ich bei einem Defekt den Fernseher verschicken.

OttoWalke am 11 Sep 2011 15:15:48

Wer mit Grundig zufrieden war kann nicht enttäuscht werden, es gibt so gut wie nichts schlechteres mehr auf dem Markt. :D

Aber vielleicht mal über LED in 19" nachdenken, die brauchen nur halb so viel Strom wie die beiden hier genannten LCDs.
Stromsparen ist ja eigentlich in. :wink:

Roman am 11 Sep 2011 15:47:53

hennes hat geschrieben:....kann man so etwas kaufen ?

Sicher kann man das. Ob man jedoch glücklich damit wird ist eine andere Frage.

ICH würde an Deiner Stelle zu einem Fachhändler meines Vertrauens gehen und mir dort die Modelle in der entsprechenden Größe nebeneinander anschauen.

Gerade billige Modelle produzieren oft nach wie vor soviele Bildfehler, dass einem der Spaß ganz schnell vergehen kann.

Das fängt bei katastrophaler Bewegungsdarstellung mit Ruckeln an und hört bei fast nicht vorhandenem Kontrast auf.

Dazu kommen ungleichmäßige Ausleuchtung des Bildes oder Artefaktbildung infolge schlechter Bildverarbeitung.

Vom grauseligen Ton gar nicht zu reden.

All das merkt der Laie oft nur im direkten Vergleich.

Daher würde ich nie, auch nicht für 159 Euro, so ein Teil "blind" bei ALDI kaufen.

Roman

garagenspanner am 11 Sep 2011 15:53:25

moin moin hennes ,

na klar kannst Du so Etwas kaufen .
Habe den 18,5 " von Medion im Womo , bin sehr zufrieden damit,
vor allem bei dem Preis ( 169.- Euro)

vom See im Regenland
Jan

friedhelm28 am 11 Sep 2011 15:59:07

hennes hat geschrieben:Moin,
Soll fürs Schlafzimmer sein.

Da kommt es auf das Bild und Ton so wie so nicht an. Bei dem Angebot der Sender schläft man nach 15 Minuten meistens ein. :wink: :) 8)

tuga am 11 Sep 2011 16:09:24

Vor sechs Jahren hab ich mir bei Medion einen kleinen DVBT Fernseher gekauft, der läuft immer noch.

Mein Laptop hatte ich 5 Jahre bis ich ihn selbst geschrottet habe, mein Navi hab ich schon über 3 Jahre und das Netbook stammt auch von Medion. Bin mit allem zufrieden!

Und mit zurückgeben, wenn mal was nicht in Ordnung ist, hat man auch kein Problem.

OttoWalke am 11 Sep 2011 17:07:13

Roman hat geschrieben:ICH würde an Deiner Stelle zu einem Fachhändler meines Vertrauens gehen und mir dort die Modelle in der entsprechenden Größe nebeneinander anschauen.

Tolle Aussage, unterschreibe ich Dir sofort. :roll:

Nur wo gibt es heute noch Fachhändler wo das überhaupt möglich ist???

Nicht mal bei den Großhändlern alla M und S ist das möglich, schon garnicht bei den "Fach-Einzelhändlern", die haben doch diese Marken garnicht im Angebot, und das aus gutem Grund.
Von der Gewinnspanne bei diesen Geräten könnten die niemals (über)Leben,
daher muß der Einzelhändler (und selbst diese Blödmärkte) den direkten Vergleich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Da die sonst wohl noch weniger von ihrem "Markenschrott" verkaufen würden. :D

Roman am 11 Sep 2011 17:24:35

OttoWalke hat geschrieben:Nur wo gibt es heute noch Fachhändler wo das überhaupt möglich ist???

In unserer Ecke gibt es davon in ausreichender Anzahl. In einem 10.000 Seelennest in rund 5 km Entfernung stehen bei einem Fachändler mit guter sachkundiger Beratung, mindestens acht 19" Geräte zum Vergleich nebeneinander.

Auch in vielen Elektromärkten sind solche Vergleiche durchaus möglich. Ntürlich wirst Du da kein Medion Gerät finden, da diese ja praktisch als Hausmarke von ALDI vertrieben werden.

Es ist auch sicher so, dass ein gutes Markengerät, das all die Eigenschaften die ich oben erwähnt habe in sich vereint, etwas teuerer sein wird als 159,00 Euro.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob ihm Qualität etwas mehr Geld wert ist.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass einem die Discounter auch nichts schenken. Die Ware ist i.d.R. billig, aber auch keinen Euro mehr wert, als sie kostet.

Roman

dieter2 am 11 Sep 2011 17:27:22

Real hat 22" TV im Angebot für 199,-€

Sind Dyon mit DVB-T und DVB-S und USB

Habe so einen im Womo,geht wie er soll :)

Dieter

petermann am 11 Sep 2011 17:39:31

Taugen tun die alle was mehr oder weniger (meistens ist der Ton Grottig), aber was viel Wichtiger ist das TV sollte schon 12 Volt Anschluss haben , denn nicht immer und überall gibt es Strom , ist nur mal so meine Meinung .

Peter

Gast am 11 Sep 2011 18:15:01

petermann hat geschrieben:Taugen tun die alle was mehr oder weniger (meistens ist der Ton Grottig), aber was viel Wichtiger ist das TV sollte schon 12 Volt Anschluss haben , denn nicht immer und überall gibt es Strom , ist nur mal so meine Meinung .

Peter

Entweder brauchts einen WR oder der TV ist für das Schlafzimmer in der Wohnung geplant :D

OttoWalke am 11 Sep 2011 19:06:28

Roman hat geschrieben:In einem 10.000 Seelennest in rund 5 km Entfernung stehen bei einem Fachändler mit guter sachkundiger Beratung, mindestens acht 19" Geräte zum Vergleich nebeneinander.

Ja klar, Vergleich unter "Markenmüll" mit Ausschluß günstiger guter Konkurenz. :kuller:

Roman hat geschrieben:Ich wollte nur darauf hinweisen, dass einem die Discounter auch nichts schenken.

Doch die schenken einem die völlig überzogenen Gewinnspannen, und die meist auch völlig sinnfreien Beratungs/Verkaufsgespräche von lustlosen und überforderten Angestellten oder Inhabern. Aldi verdient an dieser Ware nur sehr wenig, sie dient eher dazu Kunden an zuziehen die ihr eigentliches Sortiment konsumieren.
Lockware, die aber den Ruf der Kette nicht abträglich sein darf.

Roman hat geschrieben:Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob ihm Qualität etwas mehr Geld wert ist. Die Ware ist i.d.R. billig, aber auch keinen Euro mehr wert, als sie kostet.

Und genau das sind eben völlig überholte Ansichten.
Aber die sitzen so fest in den Köpfen, wie ja auch angeblich nur deutsche gute Autos bauen konnten. Pannenstatistiken sprechen eine deutlich andere Sprache, und selbst der Aufbau von speziellen markeneigenen Pannendiensten dieser tollen Hersteller, nur um diese Statistiken zu unterlaufen und zu schönen,
brachten diese überhaupt wieder in den Bereich der asiatischen Hersteller.
Wenn man halt mit Leistung seine völlig überzogenen Preise nicht mehr rechtfertigen kann, versucht man es eben weiterhin mit finanzierter Lobby/Werbe Arbeit.

Bei mir spielt aus privaten Gründen in Sachen Multimedia Technik, der Preis zu meist nicht die Hauptrolle, gerade deswegen hat man mit dem unausgereiften Markenschrott ja inzwischen die Faxen dicke.
Deren Konzept ständig neue Modelle auf den Markt zu werfen, bevor diese überhaupt praxistauglich sind, funktioniert doch seit Jahren schon nicht mehr. Endverbraucher ist doch inzwischen Dauer(BETA)tester.

Nicht mal der so genannte Service des Fach-Einzelhandels kann in den meisten Fällen mit den Discounter bei Multimedia mithalten, weil der einfach nicht mehr bezahlbar/sinnvoll ist.

Neutausch oder 100% Geld zurück bei nicht mehr vorhandenen Tauschteilen/Geräten bei Defekten selbst nach über 2 Jahren, oder sonstigen Nichtgefallen innerhalb bis zu 4 oder sogar 8 Wochen, musst Du mal im Fachhandel versuchen.
Da wirste mit ewigen Rep. Odysseen Wartezeiten/Versuchen vertröstet/hingehalten. Oder Techniker kommen nach Hause und spielen Dir zum zigsten mal ne neue SW auf und behaupten das der Mist nun mal Stand der Technik ist.

Als ehemaliger langjähriger Sony Fan, muß man sich inzwischen fast schämen auf diesen Blödsinn so lange reingefallen zu sein. :oops:

Inzwischen stellt sich hier aber deutlich herraus, alle Medion/Tevion Geräte die sich in unseren Haushalt inzwischen angesammelt haben, arbeiten immer noch zuverlässig und in guter Qualität, von den ganzen Markenzeugs hat hier leider nicht eines auf Dauer überlebt.
Das sind die Sachen die mir wirklich zu denken geben, und die mich antreiben über diesen Blödsinn hier zu schreiben. :oops:

petermann am 11 Sep 2011 19:24:55

OttoWalke hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:In einem 10.000 Seelennest in rund 5 km Entfernung stehen bei einem Fachändler mit guter sachkundiger Beratung, mindestens acht 19" Geräte zum Vergleich nebeneinander.

Ja klar, Vergleich unter "Markenmüll" mit Ausschluß günstiger guter Konkurenz. :kuller:

Roman hat geschrieben:Ich wollte nur darauf hinweisen, dass einem die Discounter auch nichts schenken.

Doch die schenken einem die völlig überzogenen Gewinnspannen, und die meist auch völlig sinnfreien Beratungs/Verkaufsgespräche von lustlosen und überforderten Angestellten oder Inhabern. Aldi verdient an dieser Ware nur sehr wenig, sie dient eher dazu Kunden an zuziehen die ihr eigentliches Sortiment konsumieren.
Lockware, die aber den Ruf der Kette nicht abträglich sein darf.

Roman hat geschrieben:Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob ihm Qualität etwas mehr Geld wert ist. Die Ware ist i.d.R. billig, aber auch keinen Euro mehr wert, als sie kostet.

Und genau das sind eben völlig überholte Ansichten.
Aber die sitzen so fest in den Köpfen, wie ja auch angeblich nur deutsche gute Autos bauen konnten. Pannenstatistiken sprechen eine deutlich andere Sprache, und selbst der Aufbau von speziellen markeneigenen Pannendiensten dieser tollen Hersteller, nur um diese Statistiken zu unterlaufen und zu schönen,
brachten diese überhaupt wieder in den Bereich der asiatischen Hersteller.
Wenn man halt mit Leistung seine völlig überzogenen Preise nicht mehr rechtfertigen kann, versucht man es eben weiterhin mit finanzierter Lobby/Werbe Arbeit.

Bei mir spielt aus privaten Gründen in Sachen Multimedia Technik, der Preis zu meist nicht die Hauptrolle, gerade deswegen hat man mit dem unausgereiften Markenschrott ja inzwischen die Faxen dicke.
Deren Konzept ständig neue Modelle auf den Markt zu werfen, bevor diese überhaupt praxistauglich sind, funktioniert doch seit Jahren schon nicht mehr. Endverbraucher ist doch inzwischen Dauer(BETA)tester.

Nicht mal der so genannte Service des Fach-Einzelhandels kann in den meisten Fällen mit den Discounter bei Multimedia mithalten, weil der einfach nicht mehr bezahlbar/sinnvoll ist.

Neutausch oder 100% Geld zurück bei nicht mehr vorhandenen Tauschteilen/Geräten bei Defekten selbst nach über 2 Jahren, oder sonstigen Nichtgefallen innerhalb bis zu 4 oder sogar 8 Wochen, musst Du mal im Fachhandel versuchen.
Da wirste mit ewigen Rep. Odysseen Wartezeiten/Versuchen vertröstet/hingehalten. Oder Techniker kommen nach Hause und spielen Dir zum zigsten mal ne neue SW auf und behaupten das der Mist nun mal Stand der Technik ist.

Als ehemaliger langjähriger Sony Fan, muß man sich inzwischen fast schämen auf diesen Blödsinn so lange reingefallen zu sein. :oops:

Inzwischen stellt sich hier aber deutlich herraus, alle Medion/Tevion Geräte die sich in unseren Haushalt inzwischen angesammelt haben, arbeiten immer noch zuverlässig und in guter Qualität, von den ganzen Markenzeugs hat hier leider nicht eines auf Dauer überlebt.
Das sind die Sachen die mir wirklich zu denken geben, und die mich antreiben über diesen Blödsinn hier zu schreiben. :oops:

Das haste jetzt aber schön geschrieben , du sprichst mir aus der Seele :daumen2:

Peter

Roman am 11 Sep 2011 20:00:04

@OttoWalke

Multimedia incl. Heimkino ist bei mir bereits seit 20 Jahren ein Thema.

Insofern weiß auch ich wovon ich rede. Und Deine Meinung zum Thema "Markenschrott" darfst Du ruhig haben, nur kann ich sie nicht teilen. Ich habe vor Ort einen erstklassigen Heimkinohändler der auch professionelle Installationen macht.
Viele Stunden in seinen Großraumkinos mit Vergleichen der Technik haben meine heutige Meinung gefestigt und von wenigen Ausnahmen abgesehen, meistens eine Mehrausgabe in hochwertige Geräte ganz objektiv rechtfertigt.

Auch was den Service des Fachhandels anbelangt muss ich widersprechen. Meine Erfahrungen sind ganz andere. Qualitativ hochwertige Hardware kann man bis zu einem gewissen Grad wunderbar updaten / upgraden und man ist immer auf dem neusten Stand.

Mich wundert andererseits, dass Du so gut über die Kulanzgepflogenheiten der Discounter bescheid weißt, wenn bei Dir alle Geräte seit Jahren "zuverlässig in guter Qualität ihren Dienst tun". :wink:

Das erinnert mich an eine Aussage eines Kollegen, der gundsätzlich nur Noname Accuschrauber für 20 Euro kauft. Er meinte, dass die Teile alle zwei bis drei Monate ihren Geist aufgeben, er aber bisher immer wieder ein Neugerät bekommen habe.......
In der Zeit, in der er jedesmal zu seinem Baumarkt fährt schraube ich lieber mit meiner Markengerät oder schaue mir einen Film an.

Aber das geht jetzt alles schon in Richtung OT. Daher lasse ich es damit bewenden. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, sondern lediglich auf eine mögliche Fehlinvestition hinweisen.

Jeder, auch Du, kann kann das ja zum Glück handhaben wie er will. Ich werde die nächsten Jahre weiterhin mit meinem "Markenschrott" hoch zufrieden sein und genieße jede Stunde bei spannenden Filmen auf der Leinwand.

Das wars für mich zum Thema.

Roman

OttoWalke am 11 Sep 2011 21:58:07

Roman hat geschrieben:
Mich wundert andererseits, dass Du so gut über die Kulanzgepflogenheiten der Discounter bescheid weißt, wenn bei Dir alle Geräte seit Jahren "zuverlässig in guter Qualität ihren Dienst tun". :wink:

Jetzt müsste ich kontern woher Du überhaupt Dein Wissen über die Qualität der Discounter-Ware hernimmst oder? ;)
Tue ich aber nicht, war ja selber bis vor 10-15 Jahren auf diesen "Teuer ist(muss) gleich gut" bedeuten Trip gewesen.

Gerade die unterschiedlichen Erfahrungen im Umgang von fehlerhafter oder einfach nicht wirklich zusagender Ware,
Fachhandel versus Discounter hat mich zu meinen Erkenntnissen/Überzeugungen gebracht.
Meine Familie und Bekanntenkreis ist ausreichend groß, dass ich mir diese Meinung bilden konnte. ;)

Und in gut 30Jahren als Konsument hat man auch schon etwas erlebt, wobei ich die ersten 15Jahre davon wie gesagt noch Deine Aussagen unterschrieben habe.
Da war das in den allermeisten Fällen auch noch so. ;)

Das ist aber seit wenigstens 10 Jahre endgültig Geschichte, nur merken manche eingefleischte Fachhandel-Marken Beschwörer das anscheinend noch nicht.

Und lustig finde ich immer wieder Kunden, die einen Verkäufer "Fachman" brauchen, um dann dessen Meinung (Werbung) als das einzig wahre zu verinnerlichen und dann selber mit dieser sogar Hausieren gehen. :D

Ist für mich das gleiche Schema wie Glauben Gott und Kirche, was jetzt aber zu weit ins OT abdriftet.

OW

Gast am 11 Sep 2011 22:52:44

artischocce hat geschrieben: oder der TV ist für das Schlafzimmer in der Wohnung geplant :D

...Schlafzimmer im Haus.

Tipsel am 11 Sep 2011 23:00:31

Wenn der bei Aldi-Süd kommt, hol ich den auch.

Wir hatten bis jetzt mit Medion keine Probleme.

OttoWalke am 11 Sep 2011 23:10:30

Tipsel hat geschrieben:Wir hatten bis jetzt mit Medion keine Probleme.

Hallo Christel

Wenn ich mich so um höre, geht das wohl den meisten Leuten so,
außer das das Zeug oft schon ausverkauft war.
:kuller:

haballes am 11 Sep 2011 23:11:31

Bisher hatten wir einmal mit Notebooks Pech. Der Kram ist teilweise recht gut, auf jeden Fall durchschnittlich.

An Angebotstagen immer mal bei den "Roten" und den "Blauen" reingucken. Bei PC´s toppen sie den Aldi an dem Tag oft mit einem besseren Gerät, was halt weniger Software hat.

Bei Fernsehern empfiehlt sich die Bucht, hier nach B-Ware schauen.

Tipsel am 11 Sep 2011 23:13:07

Man kann direkt auch Medion-B-Ware bestellen.

boulette am 11 Sep 2011 23:18:56

Das einzige Problem, dass ich mit Medion hatte ist dass man vor Sonnenaufgang an der Tür stehen muss um einen abzukriegen! :D

silo am 11 Sep 2011 23:22:53

Tipsel hat geschrieben:Man kann direkt auch Medion-B-Ware bestellen.

Dann gibts aber auch nur 1 Jahr Garantie !

OttoWalke am 11 Sep 2011 23:24:35

haballes hat geschrieben:Bisher hatten wir einmal mit Notebooks Pech.

Mein Neffe sein 17" Laptop von Aldi, hat es nach 2 1/2 Jahren die Grafikkarte abgeraucht (Dauerzocker),
wurde anstandlos durch ne sogar deutlich bessere GraKa ersetzt, Dauer alles in allem knapp 3 Wochen.
Versuch das mal im Fachhandel bei "Markenware".
da bekommste dann aber Sprüche zu hören und ne anständige Rechnung. :D

Tipsel am 11 Sep 2011 23:29:04

silo hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Man kann direkt auch Medion-B-Ware bestellen.

Dann gibts aber auch nur 1 Jahr Garantie !

Das macht doch nix, die Dinger halten eh länger.

Wir hatten früher immer Medion PCs, auch unsre Kinder, die würden heute noch laufen, aber waren veraltet inzwischen.

haballes am 11 Sep 2011 23:35:21

:) Das ist es ja Otto. Bei äläktronischem Kram ist die Halbwertzeit so gering, das ich seltenst "Qualität" kaufe. Der ALDI, LIDL, NORMA Kram reicht in meisten Fällen. Bei den 17" rauchten bei uns fast gleichzeitig die TFT´s ab.
Aber das war echt ein Ausrutscher bei häufigem Kauf.
Ich erinner mich noch, das ich in den 90ern beim ersten ALDI Spielcomputer (so eine für damalige Verhältnisse echte Grafikrennmaschine) gar mit Kunden "rangeln" musste, um das letzte Teil zu kriegen. :twisted:

Helmchen am 12 Sep 2011 08:17:21

Ob man Medion/Tevion-Geräte empfehlen kann, weiß ich nicht, denn die Geräte werden in unterschiedlichsten Fabriken produziert. Z.B. kamen die TVs jahrelang aus der Türkei. Ob das noch so ist oder wo die aktuell hergestellt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das weiß man aber bei anderen Marken auch nicht.

Ausschlaggebend für mich ist, dass Medion einen hervorragenden Service in Mülheim a.d. Ruhr anbietet. Ich musste bislang selten hin, wenn aber, dann war ich mit der Abwicklung der Probleme immer zufrieden.

Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei, dass Angebote bereits um 8:15 Uhr vergriffen sind. Die letzten TVs bekam man häufig noch Tage später bzw. dann bei Medion als B-Ware.

Stefan-Claudia am 12 Sep 2011 08:30:43

hennes hat geschrieben:...bis jetzt immer nur Grundig Geräte gehabt und war zufrieden. :)

GRUNDIG kannste bedenkenlos kaufen, ist eine gute türkische Marke !

AEG, BOSCH, SIEMENS fertigen ihre Waschmaschinen fast alle in Polen.
Kühlschränke dieser Unternehmen aus DK, PL, Ukraine und immer mehr aus China, besonders die edlen Edelstahlgeräte !(steht Honkongfui aus dem Kühlschrank kostet er 400, mit Siemens drauf 800 €)
TELEFUNKEN Fernseher werden auch in der Türkei gefertigt, der Name ist gekauft.
BLOMBERG Waschmaschinen und Trockner = Türkei.

wernair52 am 12 Sep 2011 09:59:16

friedhelm28 hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:Moin,
Soll fürs Schlafzimmer sein.

Da kommt es auf das Bild und Ton so wie so nicht an. Bei dem Angebot der Sender schläft man nach 15 Minuten meistens ein. :wink: :) 8)
:yau: :daumen2:

Gast am 12 Sep 2011 10:14:28

fuzzy hat geschrieben:Gegenfrage

Ford Autos taugen die was, hatte bisher immer Opel !!!

Das kann man so nicht beantworten, ebenso wie die persönlichen Erfahrungen nicht objektiv sein können.

Aber ein TV mit DVD für 159 € und 36 Monaten Herstellergarantie !!!
Was kann man da falsch machen.

Eine andere Frage ist viel entscheidender :

Hat Dein Aldi Markt ab dem 15.9. genug vorrätig ????

Zum Thema "Ford" musst Du mal die "Suche" benutzen, da findest du ganz viele Beiträge!!

warzup am 12 Sep 2011 11:09:37

"Was bringst, was kostets?"

Bei 159,- € braucht man doch nicht lange überlegen, oder?

Wenn der nach 3 Jahren die Grätsche macht, kaufst Du Dir einfach einen neuen und gut is.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ZENEC 524 Naviceiver Blitzerwarner
Anzeigen von Baustellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt