|
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen wie die aktuelle Lage in und um Hamburg mit Stellplätzen ist. Gibt es ausser dem am Grünen Deich noch einen? Da wir evtl. länger bleiben sollte es zumindest Strom dort geben. Die SuFu habe ich auch benutzt aber die teilweise jahrealten Beiträge hab ich dann doch nicht gelesen, da nichts älter ist, als der Stellplatzeintrag von gestern :D Oder kennt jemand evtl. einen guten CP mit ÖPNV Anschluß? 2 Habe ich gefunden, Knaus an der Autobahn und Buchholz, die haben noch drinstehen das ab 01.10.2010 die Preise erhöht werden. Andererseits finde ich die HH CP Preise sehr unverschämt - da war Norwegen ja billiger und was wird da immer über die Preise geschimpft... Viele Chris Hallo Chris,
in Wedel gibt es einen Wohnmobilstellplatz und die S- Bahn Anbindung ist auch da. --> Link Danke erstmal für die Antworten.
Über Wedel bin ich schon öfters "gestolpert" hab imich aber nicht näher damit befasst ;) Stover Sand... Na ja - da gibt glaub ich 3 CP's aber von da aus nach HH scheint ne kleine Weltreise zu sein, der Bus fährt nur ein paar mal am Tag da vorbei sodass ich den schon gestrichen hatte. Campingplatz Buchholz wäre noch eine Möglichkeit.
Aber nur wenn man auf Kuschelcamping steht :D Ansonsten sehr zentral gelegen und sehr gut mit den Öffis zu erreichen. peter
Dafür kann er bei mir "Guten Tag" sagen :D
Dazu habe ich grade was geschrieben ;) Fällt aber leider flach weil wir am We da sind.
Na also zumindest die HP wirkt nicht besonders ansprechend und mit 32€ pro Nacht muss das ja ein *****Luxus Platz sein - da müßt ich ja noch Anzug und Krawatte einpacken. Lustig finde ich den Preis "Wohnmobil EURO 12,00 bis 15,00 / Nacht " auf Anfrage ob die Preise noch aktuell sind bekam man nur eine kurze Antwort das sie aktuell sind. Wonach sich 12 oder 15 € entscheidet, oder wieso weshalb, warum :nixweiss: Werden jetzt wohl nach Wedel fahren. Weiß einer denn ob man in der Näe der Landungsbrücken "vernünftig" und legal parken darf? Da wir von der A1 kommen wäre es blöd erst durch ganz HH zu fahren und dann mit der S-Bahn zurück. Ich galube die 2 Stunden kann man sich sparen und dann erst abends raus fahren. Man kann da parken! Vielleicht findest Du aber auch einen Parkplatz in der
Van-der-Smissen-Straße! Direkt am neuen Kreuzfahrtterminal. Wenn Du keinen Strom brauchst, kannst du da auch pennen.
Van der Smissen Str. kenn ich noch von früher aus DFDS Zeiten... Von da aus die Elbe runter.. Ach ja - lang lang ists her. Darf man da denn offiziell stehen? Aber (zumindest früher zu DFDS Zeiten) war es da mit dem ÖPNV schlecht (glaube ich so in Erinnerung zu haben). Busse fahren da. Ansonsten kann man gemütlich zu den Landungsbrücken gehen. In letzter Zeit sehe ich ( habe ja mein Büro dort in der Nähe) immer
wieder Mobile da stehen. Für mich wäre es eine Alternative. Ok, dann werde ich am Ankunftstag da mal hinfahren und dann hören wie es meiner Holden gefällt. Sie ist nicht so der Freisteher Typ.. Am liebsten halt CP oder zumindest abgetrennter SP. :eek: Meine würde sagen wir fahren weiter :D
Freistehen ist auch nicht so ihr Ding :oops: Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Platz in HH. Was haltet Ihr denn von Hamburg-Wilhelmsburg? Der scheint doch auch ziemlich zentral zu liegen.
VG Karin & Günter
Meinst Du den am Finkenrieder Hauptdeich? Der soll durch die Eisenbahnstrecke sehr laut sein.
Richtig, nur wenn wirklich nichts zu finden ist, würde ich mich auf diesen Stellplatz für fanatische Eisenbahnfreunde stellen ;D Was ist mit dem Parkplatz vom Musical "König der Löwen"? peter
Kommt man denn von da aus als "normalo" rüber, oder fährt die Fähre immer noch nur für Musical Gäste? Du darfst auf dem Parkplatz beim König der Löwen nur übernachten ,wenn du eine Eintrittskarte hast. So weit ich mich erinnere kann man dort aber auch an der Straße stehen zum parken. Ach ja und falls das Boot nicht fährt,kann du auch durch den "alten Elbtunnel laufen"-haben wir auch schon gemacht um das Nachtleben auf der anderen Seite zu genießen.
Für 4,50€ pro 24 Std. da gestanden - war sogar ziemlich ruhig Nachts da und dank Videobewachung und noch 10 anderer Womos war auch meine Holde mit dem Platz einverstanden. Allerdings sind wir dann doch "standesgemäss" mit der 62 von da aus Richtung Stadt gefahren :) Hallo zusammen,
wir waren letzte Woche bei den roten Doppeldeckerbusse gestanden, Grüner Deich 8. Mo-Fr 17 EUR, Sa-So 19 EUR incl. Strom, Entsorgung, Dusche, WC usw. gut gelegen, nur ein paar Schritte von der S-Bahn. Verkehrslärm ist vorhanden, ist aber in der Großstadt so. Wir würden ihn wieder besuchen. Hanton ![]() |
Anzeige
|