|
Moin, moin,
mir gelingt es leider nicht die gewünschten Conti Four Season2 zu bekommen. Nun habe ich in unserer Größe 225/75 R16 116q einen Ganzjahresreifen von Bridgestone gefunden. Der ganze Satz soll inkl. Montage auf die vorhandenen Felgen + Stickstoff € 819,00 kosten. Habe keine Ahnung was ich machen soll :cry:
Kaufen ... :) ... wobei ich persönlich die HANKOOK´s GJR bevorzuge (hab damit beste Erfahrungen). Daher wäre mein Favorit Hankook RF10 in Deiner Größe, z.B. DA : --> Link Ob das jetzt schon der beste Preis ist ... :nixweiss:
Ist ein guter Preis. Der Satz für ca. 550€,kompl. montiert, was will man mehr. Wie sieht das mit den Frachtkosten aus? Mein Händler liefert sowas im Regelfall kostenlos. Albert Der Link geht nicht. Das Problem ist die Tragfähigkeit. Wir brauchen
mindestens 116! Danke das ihr mir helft!!
:gruebel: ... Sachen gibt´s ... Der Hankook hat aber nur LI 115 :(
Gefunden .... :D Guckst Du : --> Link Wenn Du auf Winterreifen (ggf. ganzjährig fahren) kannst Du sogar Loadindex 121 habe! Allerdings finde ich auch keine Conti im Angebot.
siehe: --> Link Gib mal Geschwindigkeit bis 140kmh ein,und unten Haken bei c-Reifen
Guten Morgen, der Reifen steht da zwar, ist aber nicht lieferbar. Laut Conti wird er so schnell auch nicht mehr verfügbar sein. Vielleicht probiere ich mal den Bridgestone aus. Braucht noch jemand neue Sommerreifen in der Größe??? Michelin mit ca. 3.500 Kilometer?? Nachtrag: Habe die Reifen gerade bestellt und werde berichten. ( wenn es überhaupt jemand wissen will :D )
Der nette Verkäufer meint das sie jetzt jeden Tag teurer werden, wir haben noch den alten Preis bekommen. Könnt ihr jetzt bitte meine neuen Sommerreifen kaufen! 8) Ich brauche Kohle :D :D
Und ?? Was isses denn jetzt geworden ? Die Bridgestone ? Ja Wolfgang, wir haben den Bridgestone gekauft.
Morgen Nachmittag werden die Reifen montiert. Wir haben noch € 182,00 bezahlt, im Moment wird bei reifem.com schon € 212,00 dafür verlangt. Eigentlich war mein Favorit ja der Conti Four Season2, nach einem langen, netten Gespräch mit Conti habe ich aber erfahren das es wohl dieses Jahr nichts mehr wird mit der Lieferung. Der Conti-Mitarbeiter hat mir deshalb den Bridgestone empfohlen. Grundsätzlich rechnet Conti mit enormen Lieferengpässen bei Winter bzw. Ganzjahresreifen im Womobereich. Ich werde weiter berichten :D Gestern haben wir schon mal die neuen Polster bekommen, sieht total cool aus und wesentlich jünger :D . Wenn am WE alles fertig ist, werde ich mal Bilder vom JALPA machen, die Umbauarbeiten gehen auf die Zielgerade, der "Dicke" mausert sich nun zum perfekten Traummobil!! Ich bin glücklich :)
Deshalb habe ich die im Juli geordert und auch sofort bekommen. :D Haben andere wohl auch im Sommer erledigt. Da deutete sich schon an, dass es wieder mal eng wird gegen Jahresende. LG Wolfgang Was hast du denn gekauft??
"Billig" ist das sicher nicht, aber ich seh schon ein: bei LI > 115 wird´s halt eng mit der Auswahl :(
Bitte mach das Stephan :) .. mich würde insbesondere der Fahreindruck (im Vergleich zu den Sommersocken) und das Abrollgeräusch interessieren !
Na also :wink: ... laß halt dann mal sehen (wenn´s geht vielleicht ein bissi mehr en detail) :D Für Dich mache ich alles Wolfgang :D :D
Vielleicht kriege ich Kerstin ja auch rum das sie duscht während ich Bilder mache :D Das wäre doch dann a bissi mehr en detail :D :D :D
Jetzt verstehen wir uns ... :wink: P.S. Man könnte wirklich duschen im "Ding" ... sagenhaft :D Wieso "Ding"
Alpa geht doch jetzt wieder, oder :?: Aber duschen geht da drin ganz gut, habe es letztes Wochende zumindesten mit "Trockenduschen" ausprobiert. Die Bilder, denke ich willst du sicher nicht sehen, oder :?: :D
Ich will sie sehen :D :D :D Im übrigen heißt unser Dicker, nach all den Umbauarbeiten, nun JALPA :D
Ich auch :D
"Jurke" für allein reisende Paare ... oder was :?: :kuller: Wofür steht denn das "J" :?: Jüngeres-alleinreisendes-Paar :D :D :D :kuller:
Verstehe ... der Wunsch ist der Vater vieler Gedanken :D
Stimmt auch wieder :D Man merkt ja nicht wie die Zeit vergeht :kuller:
Stephan, Du kannst dann ja später immer noch MALPA draus machen :D :D :D Zurück zum Reifen....
Ich versuche auch gerade den Vanco 4 S zu bekommen, als Alternative haben sie mir den Goodyear Cargo Vector empfohlen, weiß jemand wie der ist? Soll 180,00 € kosten (bei MAN). Stimmt es eigentlich, dass wenn man einen Reifen mit höherem Lastenindex nimmt, das im Fahrzeugschein geändert werden muss????
Mir ist das nicht bekannt mit dem Fahrzeugschein. Conti und der Reifenhändler meineten es geht ohne Probleme.
Wofür steht das "M"??? :eek:
Nö, Du mußt MINDEST den eingetragenen LI haben, höher-(wertig) darfst Du ... ist genau wie beim Geschwindigkeitsindex :) Ja danke. Ich hab die Frage schon wieder rausgenommen, hatte schon zwischenzeitlich eine Antwort. Uih, Ihr seid aber auch schnell :-)
Four Seasons für den Sprinter.
... S T E P H A N ... :hallo: :wink: (tut mir leid, aber es pressiert ein bissi ... :razz: ) Guten Morgen!!
Hier nun die gewünschten Informationen :D Die Reifen wurden gestern nachmittag montiert. Alle 4 wurden mit Stickstoff befüllt. Der erste Eindruck, wir hatten ja nur so 13 Kilomter zu fahren, ist sehr! positiv. Der Reifen läuft jetzt schon sehr ruhig und angenehm. Lt. Werkstatt ist dieser Reifen bei Paketdiensten sehr beliebt und soll zu den Besten gehören ( wahrscheinlich hat mir deshal der Conti-Mitarbeiter diesen empfohlen :D ) Hier nun 2 Bilder:
An der Seite vom Reifen ist die Bezeichnung M+S ein Schneeflockensymbol hat er nicht. Die Profiltiefe beträgt 14,5. Für weitere Fragen stehe ich, natürlich kostenlos, gerne zur Verfügung :D Und hier nun noch die Bilder von den Michelin-Reifen, welche wir nun verkaufen werden. Da einige schon per KN nachgefragt haben hier die weiteren Informationen. Eine Verkaufsanzeige werde ich später natürlich erstellen
Die Größe ist 225/75R16C 116Q
Die Laufleistung beträgt 3.527 Kilometer. DOT 2011 Wünsche einen schönen Tag :D Hallo Stephan,
die sehen ja aus wie geleckt. :D LG Wolfgang
Deswegen habe ich heute auch ne ganz schwarze Zunge :D :D Moin,
Ist das der Bridgestone M723? Ist das tatsächlich ein Ganzjahresreifen oder doch eher ein Winterreifen, sieht auf alle Fälle sehr wintertauglich aus, Profiltiefe, Lamellen etc. Ciao Didier
Guten Morgen Didier, der Reifen wird von Bridgestone als Ganzjahresreifen verkauft. Es ist der M723. Wir haben € 819,00 inkl. allen Nebenkosten bezahlt. --> Link Was heisst hier geleckt? Ich sehe eine Flanke nach innigem Kuss mit Bordstein. Das rötliche im re. oberen Bild spricht evtl. auch f. Ziegelstein. :razz: Richi
Das ist mein Lippenstift :D :D
Hab besonders vielen lieben Dank für Deine Info ... :bussi: :D Hallo Stefan,
danke für die schnelle Antwort. Vielleicht wär der M723 ja tatsächlich ne Dauer-Alternative zu Sommer/Winterreifen. Da wir auch im Winter in die Alpen fahren, sollte er halt auch wintertauglich sein. Zumindest sieht dieser M723 so aus... Wir sind gerade auf der Suche nach extra Winterreifen (plus Felgen) Brauch 6 Stück davon :cry: Schneeketten sind ja sowieso immer dabei... Ciao Dietmar Hallo Dietmar,
man sollte nicht zu lange warten!! Die Preise steigen und steigen 8) Wir hatten vor einer Woche noch € 182,00 pro Stück bezahlt !! Conti teilte mir telefonisch mit, dasss der Four Season2 dieses Jahr gar nicht mehr geliefert wird! Obwohl einige ja immer noch der Bestellung bei ATU vertrauen. Hallo ich habe den Bridgestone M723 auch auf meinem Womo.
Ich habe mitte September für 6 Stück incl. allem 920,00 € bezahlt. Im grossen ganzen bin ich mit dem Reifen zufrieden, bis auf das der Bremsweg erheblich länger wurde und der verbrauch um 1,5 bis 2 Liter hoch ging, was mich dann doch nicht ganz glücklich macht. Huhu
habe auch das Gefühl wir verbrauchen 1 Liter mehr! |
Anzeige
|