xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzfelgen für Hymer Camp 650, BJ 1991

jolante am 14 Sep 2011 20:40:54

Guten Tag zusammen,
ich heisse Bernd. Ich bin neu in diesem Forum.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Weiss jemand wo man vielleicht noch Felgen für ein älteres Wohnmobil bekommen kann? Ich war schon bei einigen Reifenhändlern und auch bei einer Citroen Niederlassung... ohne Erfolg.

Die Bezeichnung unter KFZ-Schein Pos. D3 lautet: C 25 1000, 1400, 1800 TURBOD
Citroen C25

Position 15.1 und 15.2 besagen: 195/75 R16C 107/105N
Auf der Felge selbst ist nochmal angegeben: FAB-FRANCE GT A 25 AQ CL 1 8612 Michelin 51/2JK161 HA

Vielen Dank
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 14 Sep 2011 21:49:19

Hallo Bernd,

Ad 1 herzlich Willkommen im Forum....

Ad 2 könntes zum Schrotthändler deines vertrauens gehen vieleicht hat der was, neu würde auch gehen ,

oder einen urlaub in Frankreich oder Italien machen da geht mit sicherheit was nur auf den Lochkreis und die Einpresstiefe achten und du hast Felgen...........

jolante am 14 Sep 2011 22:16:00

Danke für den Tip.
Die Einpresstiefe kenne ich... da steht ET60 auf der Felge... ich denke mal 60mm Einpresstiefe.
Wobei muss man beim Lochkreis achten? Die Felge hat 5 Löcher.
Ich habe den Abstand der gegenüberliegenden Schrauben gemessen. Der beträgt 11 cm.
Mit "neuen" Felgen wäre ich auch überglücklich, ich war jedoch schon bei einigen Reifenhändlern und auch bei Citroen selbst. Das Baujahr wird in keiner Liste mehr geführt.

LG Bernd

Anzeige vom Forum

fuzzy am 15 Sep 2011 09:01:49

Randyandy01 hat geschrieben:Ad 2 könntes zum Schrotthändler deines vertrauens gehen vieleicht hat der was, neu würde auch gehen ,

zum 200sten Mal Schrotthändler bei Transporterchassis und Teilen wird schwierig, weil da kaum welche stehen. Die Karren laufen fast alle noch in Afrika. Und was heißt neu würde auch gehen ?

Wieviel Felgen brauchst Du denn ?

4 Stück findest Du evtl. :

Link zum eBay Artikel

bin aber nicht sicher !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bio-Diesel für X 250
Zahnriemen, wann muss er wirklich erneuert werden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt