rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölfilteradapter für Zusatzinstrumente

womostocki am 16 Sep 2011 13:06:04

Servus,

unserem Mobili (Fiat Ducato 244, 2.3 l, 110 PS, Bj. 2005) möchte ich ein Öltemperatur- und ein Öldruckmeßinstrument gönnen. Die Geber dafür würde ich gerne an einen Ölfilteradapter anschliessen, der quasi zwischen Ölfilter und Motorflansch geschraubt wird.

Meine Fragen:
Hat jemand soetwas schon einmal gemacht und kann seine Erfahrungen weitergeben?
Wie sind die Gewindespezifikationen für den Ölfilteranschluß damit ich den richtigen Adapter kaufe? Vielleicht hat ja sogar jemand noch so ein Teil im Regal ...

Danke!

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womostocki am 18 Sep 2011 12:11:25

:( ... kennt den wirklich niemand die Gewindespezifikationen des Ölfilters??? :?:

Es grüßt

Andreas

Nille am 18 Sep 2011 12:20:04

Kann man diese Werte nicht einfach übder OBD-Diagnose auslesen, oder geht das beim 244er noch nicht?

Ansonsten hilft auch Tante G:

--> Link

Anzeige vom Forum

Bodenseenessie am 19 Sep 2011 22:39:47

Hallo Andreas,

ich hab das bei meinem 280er gemacht, dort ist das Gewinde ein 3/4 Zoll, beim 244 kann ich Dir nicht helfen. Wenn es aber rein um die Geber geht, würde ich anders vorgehen. An Stelle der Ölablassschraube eine Hohlschraube mit eingeklebtem Temperturgeber einbauen und den Öldruckschalter gegen einen Geber mit Warnkontakt tauschen.
Um das richtige Gewinde zu finden, kaufe doch einfach einen Ölfilter, den brauchst Du zum nächsten Wechsel sowieso und misst das Gewinde aus oder googelst nach dem Filter und über den Hersteller steht dort das Gewinde. Ich habe einen Ölkühler angeschlossen, deshalb brauchte ich den Adapter.
Viel Erfolg Nessie

netzroht am 28 Sep 2011 21:29:38

aloha

den öldruck solltest du lieber am zylinderkopf abnehmen.. da ist er am kritischsten und in der regel sitzen da auch die öldruckschalter. ein t-stück dafür gibts da, wo du auch die ammatur mit geber kaufst. für die öltemp. bietet sich, wie schon geschrieben, die ölablassschraube an ( aufpassen beim verlegen das kabels, abreissgefahr bei hindernissen) gibt aber auch zb. temp-sensoren, die anstelle des peilstabes eingesätzt werden
mfg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

poltergeräusch hinten rechts
reserveradhalterung eigenbau hier bei eura terrestra
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt