rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

poltergeräusch hinten rechts

wolfgangwanek am 25 Sep 2011 17:35:31

hallo zusammen,
fahre einen flair life und habe beim fahren über bodenwellen oder schlaglöchern ein dumpfes poltern meist hinten rechts.
wer hatte ähnliche probleme und was ist die lösung?
können es die drehstabfedern sein oder wie kann man diese testen?
danke für eure hilfe
gruß
wolfgangjavascript:emoticon(':?:')

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

giovannibastanza am 25 Sep 2011 17:55:19

Wolfgang, bist du sicher - Drehstäbe-?
Wäre schon ungewönlich. Was ist das für ein Grundfahrgestell?
Giovanni.

wolfgangwanek am 25 Sep 2011 18:02:20

alko hochrahmen fahrgestell mit zusatz luftfedern und drehstabfedern in der achse. echt....

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Sep 2011 09:25:11

Stoßdämpfer :?:

Ein "Poltern" kann auch vom Auspuff kommen, der bei bstimmten Drehzahlen in Eigenschwingungen kommt. Aber das ist unahhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit.

Jörg

wolfgangwanek am 26 Sep 2011 15:33:04

danke jörg, aber die stoßdämpfer habe ich schon gewechselt u. puffpuff ist es nicht.
gruß wolfgang

canter am 26 Sep 2011 18:37:48

macht er die Geräusche auch wenn du die Luftfederung voll "aufgeblasen" hast??

Als spontane Ideen:

Die Drehstäbe sind "fest" oder schwergängig - machen das Geräusch beim einfedern.

Die Drehstäbe sind "durch" bzw. weich. Könnte es ein Durchschlagen bis auf den Anschlagpuffer sein?

eisloewe am 26 Sep 2011 19:09:07

Hallo,
wenn Ersatzrad, falls im Unterbau, befestigt ist, keine Aufhängung am Auspuff gerissen, dann sind es die Drehstäbe in der Achse. Wann hast Du die das letzte mal geschmiert?

Ich wünsche Dir, dass es die Achse nicht ist, denn dann wird's teuer.

Schatzsucher am 26 Sep 2011 19:22:48

Nicht böse sein, aber manchmal ist es tatsächlich die Ladung, die so poltert.
Ist mir bei meinem PKW schon mal passiert. Ich hatte dauernd ein klopfendes Geräusch und nach langem Suchen überall habe ich dann entdeckt, dass der Griff eines Gummiabziehers bei Unebenheiten auf den Bügel der Sitzverstellung geschlagen hat.
Bernd

netzroht am 28 Sep 2011 21:17:13

nimm doch mal einen montierhebel, brechstange oder ähnliches und versuch damit die lager der radaufhängung zu bewegen. wenn du nicht nur die gummis etwas zusammendrücken kannst und evtl sogar spiel in den lagern hast, dann müssen die ausgetauscht werden. wird der austausch zu lang verschleppt kann es folgeschäden haben-

mfg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Goodride Reifen für Womo
Ölfilteradapter für Zusatzinstrumente
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt