aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reimo Monos

reisesubi am 17 Sep 2011 07:17:25

In den Berichten über die Messe Düsseldorf wird der Reimo Monos vorgestellt. Es gab hier im Forum auch schon ein Thema dazu, "Monocoque auf VW-Basis".
Da ein Preis genannt wird, 64.000 € (heftig), die Länge, ca. 6,8 m und die Breite, 2,1 m müssen doch die Fertigungsabsichten weit gediehen sein.

Mir gefällt er gut, sowohl die Basis von VW mit all deren Vorzügen (DSG, Allrad) und Nachteilen (Turbolader, Zweimassenschwungrad), als auch die GfK-Bauweise sprechen mich an.

Hat jemand neuere Informationen, vor allem zum Gewicht und der Höhe innen und außen und wann die Fertigung beginnen soll, bzw. ob er schon gefertigt wird?

Bei Google habe ich keine Antworten auf meine Fragn gefunden.

Beste von Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 17 Sep 2011 12:16:48

Am besten bei Reimo in Egelsbach anrufen oder vorbeifahren.

peter

skipete am 17 Sep 2011 18:57:48

ist schon eine große Kiste für einen VW Bus. Kenne zwar nur T4 den ich 6 Jahre lange gefahren habe, aber grundsätzlich sind da 3,5T schon ne Hausnummer.

Nach dem anschauen der Preisliste würde mich auch interessieren wie sich die realen Gewichte darstellen. Nur 450kg Zuladung.
Hier stellt sich die Frage, ob sich das auf ein leeres Fahrzeug bezieht oder nach STVo die Gewichte ermittelt wurden. Wenn die Angaben ohne alles sind, ist das Fahrzeug für zwei Personen nur mit viel Bedacht nutzbar.
Dann darf der Hersteller aber auch keine Toleranz nach oben haben.

Die Angabe mit den 4Personen erachte ich als schlechten Witz.

peter

Anzeige vom Forum

rossifumi am 19 Sep 2011 20:14:21

Der Wagen in Düsseldorf war der erste prototyp, der kurz vor der Messe erst ankam.
Lt Aussagen eines Reimo-Mitarbeiters, mit dem ich ein längeres Gespräch hatte, soll die Fertigung noch dieses Jahr anlaufen und schon mind. 2-stellige Anzahl verkauft werden in D.
Für ein Monocoque sind die ab 64t€ eher im unteresn Bereich angesiedelt.
Höhe 2880 bzw 2050mm.
Gewicht ab 3050kg ist fahrfertig und soll auch eingehalten werden - mal schauen!
Ich finde ihn interessant und die Qualität des Prototypen war schon mal erfolgsversprechend, sprich besser als bei manchen "Premium"-Serienwagen.
Es sollen auch noch 2-3 andere Grundrisse kommen und ev die ursprünglich angedachte kürzere Version.

Rossi

spiti01 am 20 Sep 2011 22:53:29

Mit 3,5 t ist die (eigentlich sehr gute) VW T-Basis wohl ziemlich überfordert.
Und wenn ich die Leergewichte hier so lese, wird auch das sehr knapp. Oder 'n Einsitzer mit karger Ausstattung. :D :D

Grüßli .... spiti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilsuche
Wohnmobil nach Übersee verschiffen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt