rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilsuche

cupsilups am 20 Sep 2011 12:20:03

Hallo und Guten Tag,

ich suche ein Wohnmobil mit Alkoven, bis ca. 20.000€, für max. 2Personen, unter 6m Länge und habe mir folgende Mobile auf die Merkliste gesetzt:

Bürstner A532-2
Eura 515 Sport
Dethleffs Esprit 5250

Was würden da noch für Modelle für mich in Frage kommen? Den Überblick zu bekommen ist leider nicht so einfach.

viele
Tanja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 20 Sep 2011 12:26:45

cupsilups hat geschrieben:Den Überblick zu bekommen ist leider nicht so einfach.

Hi Tanja,

... einen Rat geben auch nicht :) .. solange man nicht mehr über Eure Bedürfnisse weiß ..

Bisher wissen wir : 2 Personen, Alkoven < 6m, max 20 t€

Schön wäre noch : welches Baujahr, Umweltplakette wichtig, welche Basis, welche Kilometerleistung, geht ihr auf CP/SP/frei, wielange autark, was nehmt ihr so mit (Gewicht), wohin wollt ihr (Isolierung), fahrt ihr auch im Winter ... und noch ein paar Dutzend Kleinigkeiten mehr ... :)

cupsilups am 20 Sep 2011 12:37:36

.....das Bj. richtet sich ja eigentlich schon nach dem Preis. Ich denke so ab 1998, Zuladung und unabhängiges Stehen ist zweitrangig, es sollte Wintertauglich sein.

Mir geht es mehr darum welche Modelle aus der Erfahrung zu empfehlen sind und welche eher nicht.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 20 Sep 2011 14:14:11

Bei Mobile.de finde ich da mit den Kriterien

- Alkoven
- unter 6m
- bis 20.000 €
- BJ ab 1998

schon mal 171 Fahrzeuge :)

Wie wärs mit dem : --> Link

oder dem : --> Link

"Empfehlenswert" sind die alle ... aber natürlich stark vom jeweiligen Pflegezustand anhängig: hinfahren, genau anschauen, anders wird´s nicht gehen ...

ICH würde so vorgehen: sucht Euch ein oder zwei Autos aus, die vom Grundriß und der Ausstattung passen, DANN nochmals nachfragen ... dann kommen sicher auch gezieltere und fahrzeugbezogenere Antworten.

cupsilups am 20 Sep 2011 19:19:48

Hallo Wolfgang,

ersteinmal vielen Dank für deine Hilfe.
Wir werden uns mal konkret einige aussuchen und dann noch einmal melden.

viele
Tanja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwimmender Wohnwagen
Reimo Monos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt