|
Hallo
wir sind in Berlin,spontan von der müritz an die Havel. Leider giebt es hier einen hochgepriesenen stellplatz in tegel,der leider auch zu den TOP plätzen zählt auf dem man es nicht soooo genau nimmt. Wir kamen gestern späten nachmittag an und man verdonnerte uns zu nem XL platz für 18 euro,nur leider ist unser auto keine acht meter und auch keine sechs tonnen.Hätte ich jetz noch auf solch einenmXL platz gestanden wäre das ja vieleicht in ordnung gewesen aber wir hatten die stellplatznummer L31 also L für L und nicht etwa XL. Heute morgen nach einer kurzen aber heftigen diskusion über fahrzeuglängen,gewichten und preistafeln bekam ich meine vier euro differenz wieder und verwies mich des platzes.nun stehen wir bei einem sehr schönen plätzchen in spandau wurden sehr nett begrüßt konten uns aussuchen wo wir stehen.Aus meiner sicht habe ich jetz einen SUPERTOP Platz Hallo,
die Geschichte mit den Top - Plätzen kannst du getrost vergessen!! Ich habe den Eindruck dass da ganz was anderes zählt, als die Qualität des Platzes. Natürlich sind da einige sehr schöne Plätze bei, es gibt aber auch welche, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Das Prädikat Top - Platz lassen sich die Betreiber in vielen Fällen jedenfalls gut bezahlen. Selber Schuld, wer da hinfährt. Also mir hat ein SP-Betreiber vor drei Jahren erzählt es würde 2000,-€ kosten, dann wird man in die Topplatzliste aufgenommen, mit Qualität hat das nicht viel zu tun. Top Plätze ist eine Marke wie Hilton, BestWestern NH Hotels oder Knaus
Camping. Es gibt gewissen Mindeststandart und der Rest bleibt dem Inhaber/Pächter überlassen der für den Namen der Marke fleissig Geld abdrückt. Wir selber haben im Juli auf dem Stellplatz in Tegel gestanden. Nunja es ist halt Berlin. Immer etwas teurer bei weniger Leistung. Trotzdem konnten wir uns mit der schnellsprechenden Dame am "Empfang" auf einen netten Stellplatz zu vernünftigen Preise einigen. Was wir in den drei Tagen da an vollkommen überflüssigen Gemecker der Wohnmobilisten mit bekommen haben, würde ich spontan die Dame für den Friedens Nobellpreis vorschlagen ;) Steht ihr jetzt am Yacht Hafen? Da wurden wir zBsp. im Juli verjagt, da wir nur 2 Nächte bleiben wollten aber Mindestbuchungsdauer 5 Nächte waren. Auch eine seltsame Regelung für einen Wohnmobilstellplatz :roll: peter
Ja Paulinchen Leider ist es so in fast allen Bereichen. "Geld regiert die Welt" "Leider" :roll: :( Wie der schöne Ort Gretsiel zu einem TOP-Platz gekommen ist :?: :?: :?: Über die Bezeichnung Top Platz wundere ich mich auch immer wieder. Im Grunde sind das meistens Stellplätze die eben alles bieten was man an Mindestanforderungen an einen offiziellen, gebührenpflichtigen Platz stellt. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Kriterium für mich, dort hin zu fahren, ist das nicht.
Was den Stellplatz in Tegel betrifft so waren wir vor 2 Jahren 2 oder 3 Nächte dort, hatten vorher gebucht und waren sehr zufrieden. Lediglich die "Eintrittsgebühr" für das Sanitärgebäude, zu der dann noch einmal ein gesonderter Betrag für die warme Dusche kam (der natürlich legal ist), verwunderte mich doch ein wenig. Trotzdem würde ich immer wieder auf diesen Platz fahren. Das Sanitärgebäude brauchen wir ja nicht.
Was gefällt dir an dem Platz nicht? Ich finde den in Kombination mit dem Ort Greetsiel einfach Klasse. LG Wolfgang Damit diese plätze ins heftchen top plätze kommen kostet tatsächlich nur 2000 euro aber das ist mir auch latte ob top oder nicht.mirgehts um den unsachverstand und der willkürr 18 euro für einstückwiese die nacht ist wucher wer da nicht über alternativen nachdenkt..... naja .wir stehen jetz in spandau,reisemobilhafen berlin,13 euro alles drin so gehts doch auch,
.in gelsenkirchen gabs ja auch mal so nette platzbetreiber,die brauchen heute nur noch wiese mähen. Ich verstehaber auch nicht das ich immer so blöde angeschaut werde wenn ich nicht ins sanitärgebäude will oder brauch,ich finde manche platzbetreiber sollten ich mehr gedanken machen über ne anständige entsorgung. so und nu gehn wir noch schön mit unsere nachbarn curry mampfen und schulte kippen. schönen sonntag und last euch nicht verarschenkein STELLPLATZ ist mehr wie 15 euro wert Sorry, aber L31 gibt es laut Platzplan überhaupt nicht, nur XL31. :oops:
Und XL kostet 18 €. Aber worüber regst du dich auf? Wegen 4€? Ich war am vergangenen WE in Hamburg. Stellplatz Grüner Deich (Innenstadt) von Fr.-So. für 36 €! That's life......
Nur gut, dass wir Wohnmobilisten alle als Philanthropen das Licht der Welt erblickt haben und keinerlei Wert auf Geld und irdische Güter legen. Und dann wird so übel mit uns umgesprungen, da wollen Menschen doch tatsächlich Geld dafür haben, dass wir sie in der Hauptstadt besuchen. Unglaublich, sowas! Mit besten n Wolf Selberschuld kann ich nur sagen,aber ich rege mich über jeden euro auf der mir unrechtmäßig aus der tasche gezogen wird.oder bezahlt hier irgendeiner irgendwo mehr als man muss. Warum unrechtmäßig? Nochmal, der Platz XL31 kostet 18 €. Wenn nichts anderes frei war, hättest du ja auch weiter fahren können.
Schuld sind immer die anderen... :wink:
So direkt wollte ich nicht werden.. :roll: Aber wo Du recht hast hast Du recht.. :wink: peter
:klatschen: ... eigentlich müsste es heissen: Beschiss aus Berlin . Ein Camping- und Stellplatzbetreiber hat zu mir mal gesagt:
"Je teurer das Wohnmobil, je mehr wird über die Preise gemeckert"
Klassisches Eigentor :?: :?: wenn dn dan wirklich schon mal jemand da war solltet ihr wissen das man da eigentlich nicht die plätze bezahlt,sondern das es eigentlich vonm auto abhängig ist.und da sieht es dann wie folgt aus
L:Bis 8 meter und vier tonnen 14 euro XL: über 8 meter und mehr als vier tonnen 18 euro es giebt da noch viel mehr einteilungen für kleinere autos und PKW ihr könnt mich natürlich nun auf diese nummer festnageln,aber gisela schlüter an der anmeldung hat gesagt alles schön durchlesen was an ihrem fenster steht. das hab ich gemacht und mich auf den anschlag an der anmeldung berufen vieleicht ist die auch herta fan und da wir aus GE sind haben wir da schlechte katen was weiß ich. eins weiß ich aber genau,wenn die dame im recht gewesen wäre hätte ich meine vier euro nicht wieder bekommen und ich bin nach wie vor der meinung egal wo der platz ist imme nachzuhaken wenn einem unregelmäßigkeiten geradezu ins auge springen. das ist eigentlich alles was ich vermitteln wollte. wem das egal,gut der bezahlt auch beim bäcker zehn brötchen wenn nur acht in der tüte sind. ist ja egal sind ja nur 60 cent Irgendwie bist Du ja ein bisschen anstrengend mit Deiner Moserei. Von daher würde ich vermuten, wenn Du ähnlich hartnäckig an der Kasse geblieben wärst, hättest Du vermutlich Deine ganze Kohle zurück bekommen, wenn Du denn nur einen zügigen Abflug gemacht hättest.
Im Grunde bleibt es aber einfach: Du bezahlst für einen Stellplatz. Punkt. Und die sind je nach Größe unterschiedlich teuer, was ja verständlich ist. Und wenn Du XL belegst, musst Du XL bezahlen. Dass der Platzbetreiber zusätzlich noch Max-/Minimalmaße der Wohnmobile aufgenommen hat, ist wohl nur der Tatsache geschuldet, dass er vermeiden will, dass sich große Kisten auf kleine Plätze schieben. Eigentlich ist das ganz einfach zu verstehen. Mit fröhlichen n Wolf @vpower
Zitat: wenn dn dan wirklich schon mal jemand da war solltet ihr wissen das man da eigentlich nicht die plätze bezahlt,sondern das es eigentlich vonm auto abhängig ist.und da sieht es dann wie folgt aus L:Bis 8 meter und vier tonnen 14 euro XL: über 8 meter und mehr als vier tonnen 18 euro Zitat Ende Da muss ich Dir widersprechen. Ich habe z.B. an diesem Platz extra einen XL gebucht, weil ich mehr Platz wollte und wir länger stehen wollten. Der Platz ist super, in wenigen Minuten biste an der S oder U-Bahn, oder zu Fuss an den Seen mit den tollen Promenaden. Also lass es sein.
Sorry Du hast nichts verstanden und passt haar genau und die Riege der entsetzlichen Meckerer, die wir zu auf so vielen Stellplätzen erlebt haben. Wie hier schon geschrieben bezahlst Du den Stellplatz und auf gar keinem Fall die größe des Womos, es seit denn Du kommst mit einem 10m Gefährt und willst aus Sparsamkeit auf einen L Platz. Und dann noch den ganzen Aufenhalt meckern weil der L Platz nur mit 10A abgesichert ist :roll: peter
Im Grunde schon -> aber versetzt Euch mal in die Lage ,Ihr fahrt in Italien auf die Autobahn und an der Mautstation bezahlt Ihr Kat 3 statt Kat. 2 :twisted: -->> und niemand an der Kasse bei dem Ihr Euch Beschweren könnt :!: Nehmt Ihr es auch so hin :?: Das sind etliche €uros Unterschied ....... Ich bin der Meinung , wenn man den TE schon auf diesen Platz lässt , dann sollte wenigstens auf den "erhöhten Preis" hingewiesen werden (Ich nehm mal an es war kein anderer mehr Frei ) -> Hellseher sind wir alle nicht.......... und nicht am Tag danach ------->>ist keine feine Geste des SP Betreibers :!: Bleib nächstes mal an der Müritz ,da gibts viel Wasser ,frische Luft und keinen Smog :D @meier923
Zitat Threaderöffner: Hätte ich jetz noch auf solch einenmXL platz gestanden wäre das ja vieleicht in ordnung gewesen aber wir hatten die stellplatznummer L31 also L für L und nicht etwa XL. Ende Zitat: A Es gibt keinen L31, er hat auf einem XL31 gestanden. Das wäre ja evtl. lt. seinem post in Ordnng gewesen.
:ironie: Smog gibt es doch seit 1991 nicht mehr in Berlin (siehe Wikipedia) :D :wink: merk schon hier ist keiner de auch nur ein wenig nachdenkt.hatte ich strom???
nö eigentlich nicht aber egal ich weiß wer lesen kann ist klar im vorteil von mir aus ist das auch ein superplatz und nächstes jahr könnt ihr ja alle 28 euro bezahlen auch und überigens schnell zur S und U bahn kommt man in berlin von jedem hundehaufen. in zukunft werde ich solche sachen für mich behalten und euch nicht mehr mit meinem gemecker belästigen
Danke, und ich hoffe das Platzbetreiber sich von solchen Leuten nicht den Tag versauen lassen. :D
:bindafür: :klatschen: |
Anzeige
|